Schön, dass das Thema hier interessiert denn ohne Kommunikation bekommen wir , was Konzerne anbieten. Ob das CO2 ein wichtiger Aufhänger ist bleibt unbeantwortet. Da könnte man auch auf abholzen verzichten und mehr Bäume setzen. Weil wichtiger ist die Gesamtheit der Umweltbelastung. Das haben, glaub ich alle erkannt. Zum Thema: ich kann nur schmerzhaft lachen... Ich habe kein aktuelles Smartphone, Wechsel auch nicht wie die Unterhosen, verzichte auch weiterhin auf diesen Konsumwahn...Freundin hat aber Applegeräte. Und wenn ich sehe, wie schnell die überteuerten Ladekabel kaputt gehen, weil der Konzern dollarzeichen bei jedem Schritt hat, krieg ich einen würgereflex.
Nein! Es ist egal was wir alles lesen - es hielte uns nur von besserer selbstverantwortung, denken und Bewusstsein ab.
unser Mittel zur Erziehung ist KONSZMVERZICHT... als Philosophie gedacht, die natürlich nicht nur Verzicht bedeutet, sondern eher Bewusstsein bedeutet. Bei dem ganzen Plunder von Lidl, Aldi und Co gehen bei mir mittlerweile die Alarmglocken an, weil Vieles nicht lange hält. Bei den gefühlten 500 Gramm Werbeprospekten und einwurfzeitungen pro Woche wird man an das ganze system auch noch regelmäßig erinnert. Schaut ja oft aus den Briefkästen raus. Diese Schlagzeile sollte uns nur wieder schmerzhaft erinnern, das wir selbst agieren müssen. Mal davon abgesehen, dass es fürs eigene Wohlbefinden auch dienlich ist, seinem freien Willen mal wieder zu trainieren.
chris