News Auch Google und Microsoft streamen The Interview

Meinungsäußerung schön und gut, in dem Fall ist es aber pure Absicht und einfach unnötig.
Es gibt 1000 Themen über die man einen Kinofilm machen kann, warum muss es genau das eh schon sehr angespannt sein.
Und dann keine sachliche Doku sondert wirklich eine totale Verhöhnung, Zufall ist das nicht.

Der dicke ist doch nur sauer, weil die da nur Bambus Internet haben, was für Filme streaming völlig ungeeignet ist.

Schon mal Southpark gesehen, da wird jeder und alles durch den Kakao gezogen, vor allem auch die Amerikaner. Deswegen finde ich es richtig, dass sie den Film zeigen.

startaq schrieb:
Wie kann ich den Film denn anschauen? Auf der Sony Seite steht "US only" und im Play Store ist er auch nicht zu finden.
Der Film kannst du regular auch nur in den USA schauen.

Ich habe mir den Film bereits auf Englisch angesehen. Der Film wirkt wie eine überspitzte Komödie a la Scary Movie zusammengemischt mit etwas Actionmovie. Leicht verdaulich aber auch nicht sonderlich gut.

Das ist echt ein herrliches Thema. Ich lache wenn demnächst der nächste Snowden ans tageslicht kommt und sagt, dass die US und A Sony gehackt hat, um den Grundstein für die "Demokratieverteilung" (Krieg) in Nordkorea zu legen.

Ganz so wird es wohl nicht gewesen sein, aber irgendwas an diesem Vorfall ist auf jeden Fall faul. Mittlerweile wird man ja doch etwas sensibler für solche Theman und hinterfragt gerne mehr. An sich eine super Sache, dass man sich selbst mehr mit solchen Themen befasst.

hactor schrieb:
Mich würde mal interessieren wie unsere westlichen Politiker reagieren würden wenn man solche Filme über sie drehen würde.

Das hab ich mir auch gedacht. Was wäre wenn Nordkorea einen Film drehen würde wo es daum geht den Präsidenten der USA bei einem Anschlag zu ermorden. Die Amis würden doch spätestens zwei Tage später einmarschieren.

Es ist gut und richtig den Film zu veröffentlichen. Was mich überrascht ist, das sich Sony vom hackangriff einschüchtern hat lassen. Was mich aber erstaunt ist das selbst die direkte Konkurrenz, auch untereinander, den Film auch zum Streamen anbieten. Hut ab. Ich würde mir allerding wünschen/freuen wenn diese Firmen auch in Zukunft bei der ein oder anderen Sache sich zusammen tun.

kathiley schrieb:
Nur ganz zufällig ist der Film ein Flop
So so. Der Film ist also ein Flop, bevor er überhaupt in irgend einem Kino gezeigt wurde... Hast du zufällig eine Glaskugel?
Ein Film mit Seth Rogen und James Franco kann gar kein Flop sein. Das hat die Vergangenheit gezeigt. ;)

Wirds den Film auch in deutsch geben?

Acrylium schrieb:
Apple macht sich bei mir ein weiteres Mal so unbeliebt. Die machen echt alles um unsymphatisch zu wirken und Zensur toll zu finden, oder?
Stellt eben ein Risiko dar und muss dem entsprechend lohnend sein ihn auszustrahlen.
Versichern wird das wohl niemand, daher ist es eine Abwägung, wie viel könnte der Film einspielen?
Vermutlich eben nicht genug, um das Risiko momentan einzugehen.

Ansonsten eine gute Sache von Sony :daumen:

Nein, es ist kein Marketing, wie hier viele schreiben. Es wurden Skripte, Drehbücher, Rohfassungen von Filmen, tausende private Mails und unzählige Passwörter im Internet veröffentlicht.

Der finanzielle- und Imageschaden von Sony Pictures ist immens. Soviel Geld kann der Film gar nicht einspielen, um das wieder gut zu machen.

code² schrieb:
Das hab ich mir auch gedacht. Was wäre wenn Nordkorea einen Film drehen würde wo es daum geht den Präsidenten der USA bei einem Anschlag zu ermorden. Die Amis würden doch spätestens zwei Tage später einmarschieren.

Huh? Hast du die letzten 30 Jahre Kinogeschichte verpasst? Es gibt genug Filme, wo sogar Hollywood(!) den eigenen Präsidenten hops gehen lässt oder versucht.

Ich glaub manche Leute nehmen das viel zu ernst. Ich bezweifle, dass der Hack inszeniert war, aber Sony's Marketing Abteilung hat die Situation wirklich gut ausgenutzt. Und der Film hat das durchaus nötig, ich vermute bei IMDB wird er sich nach ner Weile auf 5/10 einpendeln.

Jap, früher hat mal halt Saddam durch den Kakao gezogen, ganz früher Hitler.
Jetzt ist halt der Kim dran.

Ich bin schnell in die USA gejetet und hab mir den Streifen reingezogen.
Ganz so scheisse fand ich ihn garnicht - klar, ist eher die untere Schublade. Rogen und Franco liefern ziemlich genau, was man von Rogen und Franco erwartet. Für Loriot-Verehrer nicht zu empfehlen.

Abgesehen von ein paar Durchhängern hat er eigentlich ganz nett unterhalten. In der Kritik an Nordkorea spiegelt sich sogar hier und da Kritik am US-System. Natürlich, stumpf ist Trumpf, aber immerhin.

Ich finde den Film nicht in Ordnung.
Warum wurde in dem Film nicht Merkel oder Putin umgebracht?
Könnte dies vielleicht zu Verstimmungen führen?
Egal um welches Land es geht, soetwas finde ich respektlos.

hactor schrieb:
Mich würde mal interessieren wie unsere westlichen Politiker reagieren würden wenn man solche Filme über sie drehen würde.
Vermutlich würden die Verantwortlichen den Film "leider nicht fertigstellen können" (;)) oder sie würden öffentlich diffamiert werden oder sie würden in die Psychiatrie gesteckt werden, etc.
Irgendwas in der Richtung halt, hat es alles schon gegeben. Siehe z.B. Peter Scholl-Latour, Gustl Mollath.

Naja, solchen "Kunstwerken" sollte man ohnehin die Höchststrafe erteilen: Gänzliches Ignorieren.
Hoffentlich tun das viele - zumindest außerhalb der USA.

Ich bin gespannt, wenn der Film demnächst in DE erscheint und freue mich auf viele Lacher, auch wenn der Humor etwas derber ist.

Auf gar keinen Fall gibt es einen Hollywood Film wo der aktuelle Präsident der USA nachgespielt und ermordet wird!

Schreckenstein schrieb:
Nein, es ist kein Marketing, wie hier viele schreiben. Es wurden Skripte, Drehbücher, Rohfassungen von Filmen, tausende private Mails und unzählige Passwörter im Internet veröffentlicht.

Der finanzielle- und Imageschaden von Sony Pictures ist immens. Soviel Geld kann der Film gar nicht einspielen, um das wieder gut zu machen.

Ich behaupte dennoch, dass das Absicht war. Wenn auch nicht für den Moment, Sony bekommt derart viel PR aus der "Hackerecke" - kann mir doch keiner erzählen, dass sie aus den PSN Hacks usw. nichts gelernt haben. Wer schon zu dämlich ist Kundendaten zu schützen wundert sich dann darüber, dass Firmeninterna an die Öffentlichkeit gelangen?

"So blöd kann keiner sein" um es mit Kinskis Worten zu sagen - Aufmerksamkeit um jeden Preis - und egal wieviel Geld der Film schlussendlich einbringt, man darf erwarten das zukünftige Anti-Polit-Filme zuallererst am liebsten bei Sony produziert werden und diese "Ist doch nichts Passiert" Politik, die seit Jahren bei Kundendatendiebstählen vollzogen wird keine Auswirkungen auf die Firmen haben. Soll man jetzt Mitleid haben? Hatte mit BP einer Mitleid nach dem Öldeasaster? Wer verdient denn jetzt wieder am meisten an den Rohstoffpreisen? Langfristig denken, den einen oder anderen Benefit wird Sony auch durch diesen Hack wieder haben - und für die Verluste durch Diebstähle sind solche Firmen versichert.

Der kleine feine Unterschied ist aber, dass es immer fiktive US Präsidenten sind. Zumindest kenne ich keinen in dem beispielsweise Herr Obama ermordet wird. Ich weiß nicht, ob sich das jemand in Hollywood trauen würde. Ansonsten gebe ich den anderen Recht bzgl. der Meinungsfreiheit. Aber Einfühlungsvermögen und Respekt ( auch wenn das Regime kein Respekt verdient hat ) sind auch Werte die man an den Tag legen sollte.

Tja da gehen die mal neue Wege und experimentieren mit direkter Online-Verfügbarkeit, setzen allerdings immernoch auf das veraltete Konzept der regional stark unterschiedlichen Releazeitpunkte... und nachher heißt's wieder dass die Leute auch dann illegal streamen wenn legale Streams verfügbar sind.

Zurück
Oben