News Auch Google und Microsoft streamen The Interview

jodd schrieb:
Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, in Nordkorea leider nicht vorhanden und genau deshalb braucht es viel mehr solche Filme.

Volkommen richtig. Allein der Meinungsfreiheit wegen muss man solche Filme zulassen.

Ich habe den Film gesehen und finde ihn absolut OK. Ob man ihn gut findet oder nicht ist natürlich Geschmackssache.
Leider kann ich nicht mit vielen meiner Freunden schauen, weil diese nicht fließend bzw. sehr gut Englisch sprechen können.
Aber ich kann den Film wirklich empfehlen, da man sich über ein totalitäres Regim wie Nordkorea nur lustig machen kann und auch muss, um es zu entmachten.

Ähnlich wie es Charlie Chaplin machte:
http://www.imdb.com/title/tt0032553/?ref_=nmmd_ph_tt1

HaZweiOh schrieb:
Korrekt, aber für manche Verschwörungstheoretiker ist keine Theorie zu blöd. Jede krude Theorie, die das eigene Weltbild stützt, muss wahr sein. Hat ja irgendwer im Internet geschrieben :rolleyes:

Nebenbei: mal wieder typisch, das Google den Film zeigt und Apple nicht. Das ist zwar kein Jahrhundert-Streifen, aber für Zensur gibt es auch keinen Grund.
Welcher "finanzielle" Imageschaden soll das denn sein. Bisher habe ich nur Gossip Nachrichten gehöhrt. Wie dass der nächste James Bond schwarz seien könnte. Wo soll da der Schaden sein. Die Schäden hatte Sony schon weit vorher gehabt, in dem Millionen vertraulicher Kundendaten sogar mit Kreditkarteninformation in Umlauf gerieten. Sony ist diesbezüglich wie die Titanic da kann man keinen Schaden mehr anrichten.

Volkommen richtig. Allein der Meinungsfreiheit wegen muss man solche Filme zulassen.
Amerika schreibt Meinungsfreiheit auch nur dann groß wenn es um eigene Interessen geht. Geht es gegen das eigene Volk oder Politik macht man solche Leute ebenso mundtot, oder würde es tun, nur manchmal kann man halt nicht, siehe Snowden.

Klar Meinungsfreiheit ist wichtig, aber es ist lachhaft dass solche Forderungen grade aus den USA kommen..

da man sich über ein totalitäres Regim wie Nordkorea nur lustig machen kann und auch muss, um es zu entmachten.
Inwiefern ist das Regime nun schlimmer als das der USA? USA treten Menschenrechte genauso mit Füßen, töten unschuldige Zivilisten bei Drohnenangriffen und und und.

Was wahr ist und was nicht kannste erfährst du als Normalo doch eh niemals. Die Medien reden dir nur ständig ein "böses Nordkorea" "gutes Amerika!"

Korrekt, aber für manche Verschwörungstheoretiker ist keine Theorie zu blöd. Jede krude Theorie, die das eigene Weltbild stützt, muss wahr sein. Hat ja irgendwer im Internet geschrieben
Mindestens genauso "blöd" wie all die Leute die stumpf nur das glauben was ihr Flimmerkasten oder die Tageszeitung ihnen erzählt.

jodd schrieb:
Warum provoziert man Nordkorea eigentlich mit sowas?

Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, in Nordkorea leider nicht vorhanden und genau deshalb braucht es viel mehr solche Filme.

Stellt sich allerdings die Frage ob man eine freie Meinung erwarten darf, wenn das Erzeugnis aus einem nachweislichen Folterstaat [1][2][3] stammt, welcher sich einen feuchten Kehricht um Menschenrechte [1][2] schert, seine eigene Bevölkerung bespitzelt sowie andere Nationen und Partnerstaaten ausspioniert und global in Intrigen aller Art verwickelt ist. [1][2][3][4]

In diesem Fall würde ich eher sagen, der Film ist weniger freie Meinungsäußerung denn politisch motiviert und fällt somit, meiner Meinung nach, unter die Kategorie Dinge die die Welt nicht braucht.

Und auch wenn in Nordkorea die Meinungsfreiheit nicht vorhanden sein sollte, so sollten wir trotz allem nicht nach dem Motto "Der Zweck heiligt die Mittel" verfahren. Denn was dabei heraus kommt sehen wir ja inzwischen in unseren Medien, wir bekommen das zu sehen, was wir sehen sollen, nicht was wir sehen sollten.

Das die USA nicht gerade ein Musterstaat ist sollte mittlerweile jeden klar sein. Was aber Nordkorea hier abzieht ist aber nur noch lächerlich und z.T. unter der Gürtellinie Obama verhalte er sich rücksichtslos "wie ein Affe im Urwald".

Um es mal ganz Umgangssprachlich auszudrücken: Diese kleine Diktator der in seinen völlig verarmten Land herrscht wie einst Cäsar im alten Rom fühlt sich angepisst von diesen Film und da außerhalb des Landes keiner auf diese unwichtige Person hört (was auch gut so ist) muss er sich auf diese Art gehör verschaffen. Was er aber nicht kapiert, so isoliert er sich nur noch weiter.

in wiefern die Quellen dazu mal glaubhaft sind sei auch dahin gestellt. Gibts da Audio oder Videomitschnitte oder irgendwelche Beweise, oder muss ich stumpf das glauben was westliche Medien mir erzählen?

Ich traue den dortigen Politikern sowas durchaus zu. Ich traue aber unsern Medien auch zu dass man solche Dinge einfach falsch darstellt und so verändert wie man sie gern hätte.

Die Wahrheit wird wie so oft letztendlich warscheinlich irgendwo in der Mitte liegen. Lächerlich und unter der Gürtellinie können Politiker anderer Länder ebenso. Auch unsere Politik ist einfach nur nen großer Kindergarten wenn man sich mal manche Reden anhört auf youtube.

jodd schrieb:
Das die USA nicht gerade ein Musterstaat ist sollte mittlerweile jeden klar sein. Was aber Nordkorea hier abzieht ist aber nur noch lächerlich und z.T. unter der Gürtellinie Obama verhalte er sich rücksichtslos "wie ein Affe im Urwald".

Wenn man bedenkt, dass sich die USA und Nordkorea de facto nur einen Waffenstillstand haben [1] , welcher eigentlich letztes Jahr aufgekündigt wurde, kann man es durchaus verstehen, dass nicht gerade ein freundlicher Umgangston herrscht und die UN Sanktionen des letzten Jahres haben auch nicht wirklich zur Entspannung beigetragen. Im Gegenteil, Nordkorea wird immer schön gereizt, sei es der Film jetzt oder die regelmäßigen Militärmanöver vor der Haustüre [1]

Diplomatische Entspannungspolitik geht meiner Meinung nach anders, es mag ja sein, dass der "kleine" Diktator da, sich im eigenen Land benimmt wie ein Cäsar, man muss ihn deswegen trotzdem nicht sinnlos reizen. Denn dieser Cäsar hat 1,3 Mio Soldaten unter Waffen sowie 5 - 8 Mio Reservisten. [1][2] Sicher mag die Bewaffnung veraltet sein, aber allein die Masse reicht schon aus um Schaden anrichten zu können.

Aber den USA kann es ja egal sein, es brennt dann ja nicht vor ihrer Haustüre, die Leidtragenden wären voraussichtlich Südkorea und Japan.

Könnte natürlich auch alles Absicht sein um die Lage weiter zu destabilisieren. Was danach kommt wissen wir ja mittlerweile, Beispiele gibt es in der jüngsten Geschichte genug.

Den Film kann man sich ja nur mit einer US-Kreditkarte ausleihen. Das nenne ich mal Zensur - da muss man nichts über Nordkorea sagen.

Wann kann man endlich mal legal problemlos Filme mit Originalsprache streamen?

code² schrieb:
Das hab ich mir auch gedacht. Was wäre wenn Nordkorea einen Film drehen würde wo es daum geht den Präsidenten der USA bei einem Anschlag zu ermorden. Die Amis würden doch spätestens zwei Tage später einmarschieren.

Da kannst dir aber sicher sein,
man kann satire filme über alle asiaten machen.
Aber wehe es trifft z.b. bush/obama dann ist krieg:evillol:

Zurück
Oben