Wieso?Es ist gut und richtig den Film zu veröffentlichen.
Okay dann nenne bitte ein paar aus "Hollywood" wo der eigene Präsident (der dann auch im Film so heißt wie der aktuelle Präsident) "hops" geht.Es gibt genug Filme, wo sogar Hollywood(!) den eigenen Präsidenten hops gehen lässt oder versucht.
Mir fällt jetzt kein Film ein wo sie wirklich den amtierenden Präsidenten nehmen, da wird immer einer erfunden. Die Sache bei "The Interview" ist dass es sich um einen aktuellen amtierenden Präsidenten handelt und klar hätte USA da genausowas gegen wenn jemand den Obama in einer Satire umnietet.
Das ganze zeigt einfach nur mal wieder die extreme Aroganz und Doppelmoral der Amerikaner, bzw. der Amerikanischen Politik "uns verbietet man gar nix".
Und ich bin mir ziemlich sicher würde man versuchen hierzulande einen ähnlichen Film drehen zu wollen wo Obama ermordet wird, man wird da mit ziemlicher Sicherheit sehr sehr viele Steine in den Weg gelegt bekommen und am Ende denke ich nicht dass man einen solchen Film hier zeigen würde. Da würde sich die Politik dann einmischen von wegen "dürfen das Deutsch Amerikanische Verhältnis net belasten". Immer lustig, der Ami schert sich nen Dreck um das Verhältnis der macht eh das was er will.
Nen Film aus Nordkorea wird es eh kaum in den Westen schaffen. Ich denke in Deutschland hätte man deutlich mehr Probleme so einen Film zu zeigen als in Nordkorea.Das hab ich mir auch gedacht. Was wäre wenn Nordkorea einen Film drehen würde wo es daum geht den Präsidenten der USA bei einem Anschlag zu ermorden. Die Amis würden doch spätestens zwei Tage später einmarschieren.