LuckyMagnum
Lt. Commander
"Nur an verantwortunsgvolle Regierungen (!sic)"
...
"Uganda"
...
"Uganda"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dr. MaRV schrieb:@Paatrick
was denkst du passiert, wenn du mit einem WLAN verbunden bist, das zwar genau so heißt wie deins zu Hause, aber eben nicht bei dir zu Hause ist?
Dann passiert gar nichts, weil es einen anderen PSK verwendet. Und wenn es den gleichen verwendet, weil Du es eingerichtet hast, wird es verbunden, unabhängig vom GPS Signal. Der Standort wird übrigens i.d.R. bei vorhandenem WLAN nicht mehr über GPS ermittelt, zumindest nicht nur. Geofencing erfolgt auch über die IP, nicht über GPS. Genau deswegen kannst Du auch mit einem Handy und VPN Verbindung Geofencing umgehen.Dr. MaRV schrieb:@Paatrick
Das ist kein Quatch, das nennt man Geofencing, was denkst du passiert, wenn du mit einem WLAN verbunden bist, das zwar genau so heißt wie deins zu Hause, aber eben nicht bei dir zu Hause ist? Ich habe alle WLAN Netze innerhalb meiner Familie die gleiche SSID und das gleiche Passwort vergeben, sodaß jeder Angehörige sich automatisch verbindet, ohne immer nach dem Passwort zu fragen, oder in den Einstellungen suchen zu müssen. Genau für solche Zwecke wird der Standort genutzt. Also kein Quatsch. Angreifer könnten auch dein WLAN nachbilden...
Das erfolgt aber nicht über GPS, sondern IP-Geofencing. Dein Handynetz weiß wo Du bist. Die gleiche Meldung erhälst Du bei deaktiviertem GPS, woran Du erkennst, daß es falsch ist.Dr. MaRV schrieb:Es geht um automatische Uploads im Hintergrund zur Synchronisierung der Fotomediathek bspw..
Wenn du plötzlich mit einem WLAN in der Ukraine oder Russland verbunden ist, das die gleiche SSID hat wird es einen Alarm oder Warnhinweis geben. Sobald IP und Standort nicht harmonieren ist es einfach verdächtig.
One Drive habe ich gewählt, weil es dort mal die Option gab den Standort für Hintergrunduploads zu nutzen.
Es gibt aber eine Vielzahl von Apps die den Standort nutzen um bestimmte Aktionen auzuführen. Sei es die Home App von Apple, die erkennt in welchem Haus du dich gerade befindest, dass die Lampen nicht im falschen angehen (sofern du mehrere hast), oder einfach die Google App um dir Lokale (Such)Vorschläge zu unterbreiten.
Wenn sie das Handy bereits auslesen ist es eh zu spät.Dr. MaRV schrieb:@Forum-Fraggle
WPA2 hat Schwachstellen, die sind bekannt, das wäre eine Möglichkeit. Die Andere, wenn sie dein Telefon auslesen, wissen sie auch dein WLAN Passwort und können es so nachbilden. IPs kann man fälschen und umleiten, ich vielleicht nicht, aber eine Regierungsorganisation hat da sicher ihre Wege und Mittel um das auf globaler Ebene durchzuziehen.
Geofencing funktioniert auch per GPS, wenn eine App die entsprechenden Rechte besitzt kann sie zusätzlich das GPS nutzen. Ortung über Funkzellen ist deutlich weniger Präzise.
Bei mir zu Hause geht nach Sonnenuntergang automatisch das Licht an, da bin ich noch 40 Meter vom Haus entfernt und habe keine WLAN Verbindung. 40 Meter ist mit Funkzellenortung nicht machbar.
Am besten die Politiker die sowas fordern mit ihren eigenen mitteln ausspionieren und ihre daten ins netz stellenK3ks schrieb:Bestimmt.^^
Diese ''Normalisierung'', die Gleichgültigkeit von vielen und die ''habe-nichts-zu-verbergen-Haltung'' geht mir auf den Piss, ich will massive Proteste gegen den Schmarn sehen. Massive, permanente Proteste bis wir den Rotz los sind.
Ich will auch keine Schlaufons haben die mir beim w*** oder f*** zugucken. Alexa, hol deine T*** raus...
anexX schrieb:Ob der BND schon nen Pegasus Key gekauft hat ? ^^
K3ks schrieb:...
Diese ''Normalisierung'', die Gleichgültigkeit von vielen
...
WildOne schrieb:
Dr. MaRV schrieb:@Forum-Fraggle
Ortung über Funkzellen ist deutlich weniger Präzise.
Bei mir zu Hause geht nach Sonnenuntergang automatisch das Licht an, da bin ich noch 40 Meter vom Haus entfernt und habe keine WLAN Verbindung. 40 Meter ist mit Funkzellenortung nicht machbar.
cryoman schrieb:Es trifft Milimeter genau ein, was ich damals schon mit der Aufkommenden Mode, Daten in einer Externen "Cloud" auszulagern, vorhergesagt habe. Da bin ich gleich als "Verschwörungstheoretiker" und Aluhutträger (Ist die Alufolie schon wieder alle?) diffamiert worden.
Um so mehr freue ich mich jetzt, das diese Besserwisser jetzt mit der Hose an den Knieen erwischt wurden.
Schöne neue Datenwelt .....
ghecko schrieb:Da geht der mögliche Kundenkreis aber stark gegen 0.
Verantwortungsvoll ist aber wohl ein finanziell dehnbarer Begriff.