Tagesmenu schrieb:
Vielleicht um sich schnell mit Freunden zu verabreden?
willst mal lachen?
das hat man sogar zu Zeiten geschafft, wo Telefone noch stationär in Wohnungen an Schnüren hingen und nicht mit überall hingeschleppt werden konnten 👍
Tagesmenu schrieb:
weltfremd und realitätsfern für mich, dass ich darüber nur den Kopf schütteln kann.
darfst du sehr gerne schütteln bis der Arzt kommt 🙂
Du musst auch mal an Leute denken, die nicht so wohnen wie du. Du bist ja nicht alleine auf der Welt. Wer denkt, das solche Messenger überall funktionieren, lebt in meinem Augen vollkommen realitätsfern.
Schon mal darüber nachgedacht das es auch Orte in Deutschland gibt, wo man SMS bekommen kann aber der Empfang nicht für Internet ausreicht? Gibts hier bei mir so einige 😁 Bei meinem Kumpel ist auch so. Wenn er seine Wohnung verlässt, siehts mit Internet erst mal so richtig bescheiden aus.
Das wurde ihm erst bewusst, als er auch meinte Whatsdrecks zu nutzen weil ihm das alle aufdrängen wollten und sich dann beschwerten das er das er sich nicht meldet 🤣 wie auch wenn aufgrund fehlendem Internet keine Daten kommen?
tja er nutzt das Zeugs auch nicht mehr. Begründung = wer was von mir will kann anrufen oder SMS schreiben. Wenn ich Netz habe, kommt die SMS 100% an. Netz haben bedeutet aber nicht auch Internet haben...
Wenn ich kein Netz habe, kommt nichts von beidem an.
Verstehe nicht, warum man jeden Mist mitmachen muss. Man hat ein Handy/Smartphone mit dem man schreiben und telefonieren kann. Fertig. Damit kann man jeden Menschen - sogar Gruppen erreichen. Ohne Probleme.
Nein dann muss man sich Messenger A drauf machen, weil 4 Leute meinen das nutzen zu müssen. Die anderen 13 wollen aber Messenger A nicht nutzen und bestehen auf Messenger B. Na da fängt es langsam an interessant zu werden. Also geht man einen Kompromiss ein und haut sich noch Messenger B auf die Kiste.... und dann kommen die nächsten aber halt... Messenger A ist ne Datenkrake, Messenger B kann abgehört werden, wir wollen aber Messenger C haben und mit Messenger A und B nichts am Hut haben und so installiert man sich den Müll auch noch und dann gibts noch andere, die mit Messenger D um die Ecke kommen und dann hast du 3 Leute ohne dauerhaften Internetzugang oder limitierte Datenraten im Freundeskreis die zwar ein Gig Daten haben aber beim nächsten Update vom Endgerät und paar Games schon am zweiten Tag aufgebraucht ist und dann für die nächsten 29 Tage nicht mehr über diese Wege zu erreichen sind.
Und das nennst du weltfremd und realitätsfern?
Ich nenne das Alltag 😂
Per SMS können sich alle ohne irgendwelche Einschränkungen erreichen und stell dir vor = wenn ich mein Internet im Smartphone ausschalte, hält mein Akku über 7 Tage und muss nicht jeden Abend geladen werden 🙂
Hoffe, hast mittlerweile aufgehört mit dem Kopf zu schütteln sonst muss ich mir noch Sorgen um dich machen.