News Google verteidigt Verbreitung von Mohammed-Schmähvideo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die Haltung von Google richtig,
nur weil man sich über den türkischen Aussendienstmitarbeiter von Gott lustig macht,
ist es noch lange kein Grund für so heftige Ausschreitungen im arabischen Raum.

Über "Das Leben des Brian" haben wir Christen alle nur gelacht,
aber einige Muslime verstehen halt kein Spaß.

Das Video ist so schlecht gemacht das es lächerlich wirkt, ich habe 1/3 geschafft denn mehr Zeit wollte ich nicht verschwenden..

Ich denke aber auch, das viele die sich darüber aufregen es noch nicht einmal gesehen haben oder im eigenen Land sehen konnten.
Aber wenn denn mal die EHRE verletzt worden ist.. :rolleyes:

Die Religion als solches ist sowieso mit die schlimmste Mafia, Propaganda ect. :freak:

Alles nur Spinner die sich da aufregen.
Genau wie 1979, als Christen und Juden voll über "Life of Brian" abgekotzt haben.

Jehova, Jehova:evillol:

Über "Das Leben des Brian" haben wir Christen alle nur gelacht,

ja, heute, damals nicht.

Das Leben des Brian ist eine Satire, kein Schmähvideo. Der Vergleich hinkt.

Außerdem haben eine Menge Christen dagegen protestiert. Seine Aufführung ist teilweise verboten worden. Es gab halt keine Toten.

Da ist der relevante und vergleichbare Unterschied.

ms.

das video über den mohammed auf youtube gibt es seit einpaar monate. erst die medien haben das öffentlich gemacht ;-)

Der Mop der alles niederbrennt und plündert hat zum grossteil nichtmal das Video gesehen gegen es so ausschreitend "demonstriert".
Das Video ist nur ein Vorwand für die Hassprädiger einen weiteren Krieg mithilfe der Muslime anzufeuern. Als hätten wir nicht genug schon jetze.

Zuletzt bearbeitet:
raph schrieb:
Das Leben des Brian ist eine Satire, kein Schmähvideo. Der Vergleich hinkt.

Wer legt denn fest, was Satire und was Schmähvideo ist?

limit199 schrieb:
ms.

das video über den mohammed auf youtube gibt es seit einpaar monate. erst die medien haben das öffentlich gemacht ;-)

Und wieder falsch, Moslems haben natürlich rein zufällig zum Jahrestag der Anschläge auf das WTC unter dem Vorwand dieses bereits Monate alten Videos randaliert und DANN wurde es von den Medien öffentlich gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich muss sagen, dass ich mir das Video mal angesehen habe.

Das ist so schlecht gemacht, das sieht teilweise aus wie im Literatur-Pflichtkurs der örtlichen Sekundarstufe II gefilmt :D

Dagegen ist Das Leben des Brian ja ein Blockbuster. Wer dann so etwas wirklich noch ernst nimmt.. naja :freak:

Punkt 1: Ich finde nicht, dass solche Videos die Welt zu einem besseren Ort machen.
Punkt 2: (und der ist viel wichtiger) Jeder sollte sich frei fühlen, seine Meinung äußern zu können,
sei es in einem Video, Facebook oder am Stammtisch. Wir sollten es nicht tolerieren oder akzeptieren
müssen, dass wegen jeder Lappalie Hunderte oder Tausende Islamisten mordend und niederbrennend
durch die Städte ziehen. Demzufolge stellt Google für mich sicher kein Bollwerk für demokratische
Grundrechte dar, aber zumindest macht es für mich in diesem konkreten Fall den Eindruck, dass sie sie
nicht noch zusätzlich einschränken.
Punkt 3: Ich werde mir das Video trotzdem nicht anschauen, auch wenn ich die Freiheit habe, das zu tun.
Mir gehts nur darum, dass ich das könnte, wenn ich wollte.

Ich hab nichts gegen Religionen, nur gegen deren jeweilige Extremisten.

buzz89 schrieb:
Und die besagten Karikaturen hätte niemand wirklich beachtet, wenn man in der Islamischen Welt nicht so einen Buhei darum gemacht hätte.
Das war nur ein Vorwand um den Hass gegen den Westen weiter zu schüren.

Das ist ein wichtiger Punkt, dieses Video wäre schon längst in der Versenkung verschwunden hätte man es einfach nicht beachtet. Durch einen solchen Aufschrei erreicht man eigentlich nur das Gegenteil denn damit wird es erst interessant und so mancher sieht es sich nur an weil ein solcher Rummel darum gemacht wird.

Leider geht es den Radikalisten (egal aus welcher Richtung) aber nicht darum denn sie suchen nur nach solchen Gelegenheiten um damit ihre Gewalt zu rechtfertigen. Dabei kapieren sie es jedoch nicht das sie damit erst recht keine Beachtung (Rechtvertigung) bekommen sondern nur noch mehr Verachtung.

was ist denn das überhaupt für eine news?? es passt keinerlei zu computerbase.de. Ich bin zum ersten mal wirklich enttäuscht von computerbase.

Ob der ex google vogel das video was auch immer machen möchte, ist hier jeden egal. Also bitte Close und gut ist die Sache. Einfach Unglaublich !!

Schön, dass wenigstens Google die Meinungsfreiheit unterstützt und sich von unseren lieben "Sicherheits"-"politikern" nicht einlullen lässt. Die Gerichte sehen es ja zum Glück genauso.

limit199 schrieb:
Wenn Muslime über diesen Video sich aufregt und Demonstrieren, heißt das Hasspredigen.

Als Muslim hier in Deutschland soll man ruhig sein und Lieber mit lachen. Warum? Muss ich mich damit an deutschen Gesellschaft anpassen oder sich intergrieren? Habe ich nicht das Recht mich über diesen Film aufzuregen?
Du kannst dich gerne aufregen und demonstrieren.
Wenn du aber anfängst wegen deiner Ansicht Menschen zu töten, hast du in keiner halbwegs modernen Gesellschaft was zu suchen.

Leider schleift unsere Heititei-Welt solche rückständigen Freaks immer mit und richtet sich nach Minderheiten... einfach nur genug Drohen und Morden und schon macht die ganze Welt, was ein kleiner zurückgebliebener Haufen will.

(Abgesehen von der provokanten Darstellung, sind die Thesen zB bzgl. minderjähriger Ehefrau/en & Co. genau so im Koran zu finden.)
Aischa bint Abi Bakr schrieb:
„Der Gesandte Gottes heiratete mich im Monat Schawwal im zehnten Jahr der Prophetie, vor der Auswanderung, als ich sechs Jahre alt war. Der Gesandte Gottes wanderte aus und kam in Medina am Montag, den 12. Rabi al-awwal, an und veranstaltete mit mir die Hochzeit im Monat Schawwal, acht Monate nach seinem Auszug aus Medina. Die Ehe vollzog er mit mir, als ich neun Jahre alt war.“
(Ich glaub, das packe ich mir mal in die Sig)

Hier gehts aber nicht um die Verletzung von irgendwelchen Heiligkeiten, hier gehts einfach nur darum, dass man (wieder mal) einen Vorwand gefunden hat, um wie in der Steinzeit seinen Frust rauszulassen und dabei noch Macht zu demonstrieren - frei nach dem Motto: "Wir sind überall und wenn wir auf die Kac*e hauen, kuscht ihr West'ler schon".

Traurig... religiös motivierte (bzw. begründete) Gewalt sollte doch eigentlich seit etlichen hundert Jahren nicht mehr vorhanden sein. Aber scheinbar leben nicht alle im 21. Jahrhundert (wenn man die Zeitrechnung im Islam zugrunde legt, stimmt das sogar :D)

Man darf bei sowas nur nicht den Fehler machen und den paar Gewalttrotteln nachgeben!

Wie schon gesagt wurde: Mit Terroristen wird nicht verhandelt. Leider war das nicht immer so. Hier gehts auch nicht um Toleranz, hier gehts um den gesunden Menschenverstand und ein vernünftiges Miteinander. Und wer das nicht will, soll sich ja nicht wagen, nach Toleranz zu brüllen. Selbst intolerant bis zum Abwinken aber selbst will man, dass Rücksicht genommen wird.

Zeigt das Teil 4 Wochen am Stück zur Primetime auf wechselnden Sendern und jeder, der andere bedroht, verletzt oder umbringt wird sofort ausgewiesen. Am besten in das jeweilige Ursprungsland.

Das wird nicht passieren, denn immerhin haben wir ja "den Krieg" verloren und man muss ja alles mit sich ma...ehm... tolerant sein bis zum Exzess.

Peinlich...

Wer Stress macht, soll gehen - egal wer das ist und woher er kommt. Ganz einfach und es klappt überall anders auch. Aber in GER dauert der Prozess des Erwachsenwerdens als Gesellschaft noch ein paar Jahrzehnte. Bis dahin kann man munter weiter drohen und erpressen und wenn alles nichts hilft, beschimpft man die "Gegner" halt als Nazis und das Thema erledigt sich von selbst -.-

Zuletzt bearbeitet:
limit199 schrieb:
Also bitte Close und gut ist die Sache. Einfach Unglaublich !!

Und am besten gleich noch das Video mitverbieten, wie ihr es so gerne hättet. Zum Glück habt aber ihr NICHT zu entscheiden, welche Themen hier gebracht werden und welche nicht.

PS: Nachrichten über Google haben übrigens sehr wohl was mit Computerbase zu tun. Genauso wie hier ja auch Nachrichten über die GEZ, GEMA, das Urheberrecht generell und auch die Piratenpartei zu finden sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut und muss um jeden Preis verteidigt werden. Und an dem lächerlichen Video ist nun wirklich nichts, aber auch absolut gar nichts in irgendeiner Form verwerflich, da sind manche Satiresendungen im deutschen ÖR-fernsehen tausendfach schlimmer.

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ (Evelyn Beatrice Halls Äußerung zur Charakterisierung der Einstellung Voltaires zu Claude Adrien Helvétius)

meinungsfreiheit ist einer der tragenden säulen unser westlichen kultur. auch wenns es unschöne ereignisse geben sollte, müssen die säulen stehen. dafür haben wir jahrhunderte gebraucht.

seit dem 11. september hat sich schon zu viel gändert - richtung überwachungsstaat. und sogesehen haben es die radikalen geschafft. unsere bekannte lebensweise ist verändert worden. - rückschritte der "freiheit"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben