News Google verteidigt Verbreitung von Mohammed-Schmähvideo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde mal interessieren, wie die radikalen Christen in den USA reagieren würden, wenn ein Muslim ein Schmähvideo über Jesus Christus auf YOUtube senden würde. Ganz ehrlich, keiner diese Hardcore-Fundamentalistenfuzis, egal ob christlich, muslimisch, hinduistisch, usw, befindet sich geistig im 21. Jahrhundert. Da ist wohl für einige die Zeit im finsteren Mittelalter stehen geblieben.
 
saku schrieb:
Warum sollte man das auch löschen? Nur weil der dumme Muslimen Pöbel das nicht mag?
Die sollten mal in diesem Jahrtausend ankommen..
Und in welchen jahrtausend bist du kleben geblieben?
Die absolute mehrheit der muslime hat sich an keinen aufständen aufgrund dieses videos beteiligt.
Abgesehen davon ist die blutspur, die der islam historisch hinterlassen hat, nur ein witz gegen den see aus blut, den das christentum über die welt gebracht hat.
Aber klar, der Coca Cola weihnachtsmann hat so schöne rote backen - wieso haben "die" sowas nicht?
 
Bio-Apfel schrieb:
Abgesehen davon ist die blutspur, die der islam historisch hinterlassen hat, nur ein witz gegen den see aus blut, den das christentum über die welt gebracht hat.

500 Jahre her mein Freund. 500 Jahre her. Kräht heute kein Hahn mehr nach
 
Meines erachtens ist jeder Moslem wirklich kindisch und ungebildet (das trifft auf die Menschen, die größtenteils in diesen Ländern leben zu), wenn dieser wegen so einem Video ausflippt. Ich bin selbst Moslem und mir geht das Video am Hintern vorbei, habs ja noch ned mal gesehen bis heute... Jedenfalls müssen die Leute in den Moslemischen Ländern lernen Meinungen anderer zu akzeptieren und bei solchen Angelegenheiten friedlich eine öffentliche Diskussionsrunde starten, in welcher aufgeklärt wird.

Traurig ist es ja trozdem, das manche Menschen Ihre Meinung derartig geschmacklos verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
pfff religion halt. Menschen versuchen etwas zu *verteidigen* wovon sie keine Ahnung haben nur weil es es mal von jemandem gehört oder irgendwo gelesen haben.
Eine News über Religionen welche sich ans Bein pissen KANN nur streit kommentare/heftige diskussionen verursachen. Ich will ja nicht wissen wie viele Posts die Moderatoren hier schon gelöscht haben xD Dürften sicher ähnlich viele wie in den Apple Threads vor der freischaltung sein.
 
GEw1inner

seih froh das du in europa lebst. könnte in anderen ländern gefährlich werden so eine "freie" aussage
 
@ayyildiz

Man sollte das Thema nicht totschweigen, wenn sich soviele aufregen!
Jedoch halte ich es inzwischen auch für unnötig von den Medien dieses Thema noch auszurollen.
Ich bin mal so frei und werfe alle Nachrichtenanstalten in ein Topf.
 
ayyildiz schrieb:

wieso lassen überhaupt die Admins solche frevelige Kommentare zu?


wie ich schon sagte, dieser News ist wirklich unnötig und sollte besser geschlossen werden.

der kommentar mag überzogen sein und gehört gelöscht. die news jedoch in keinster weise. bin froh dass google nicht nachgibt und nicht kuscht. in sowas gehört auch sehr wohl auf eine it newsseite.
 
apups schrieb:
der kommentar mag überzogen sein und gehört gelöscht.

Nö, wenn man die Bilder der aufgebrachten fahnenverbrennenden Menge im TV sieht, ist "dumm" noch das harmloseste Wort, welches einem dazu einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die freiheit europas muss verteidigt werden - ohne gewalt - ohne die deutschen freiheitlich zu beschneiden.
ohne die muslimischen mitbürger zu diskriminieren
 
@ Heretic Novalis
Glaubst du, in Europa haben im Mittelalter alle Christen schön mit Hochzeit und Sex gewartet, bis sie 18 waren?
Bei einer Lebenserwartung von unter 30 fängt man halt auch schon mit 9 oder 10 damit an, bzw. sobald man körperlich einigermaßen dazu in der Lage ist. (Und ja, Mädchen können schon mit 9 geschlechtsreif sein und sogar schon in diesem Alter Mutter werden.)

Das waren halt ganz andere Zeiten und man darf solche Geschichten nicht einfach aus dem damaligen Kontext reißen. Das gilt grundsätzlich für alle Koran- und Bibeltexte und sonstige Heilige Schriften. Was vor 1000, 2000 oder 4000 Jahren normal und sogar gut und richtig war, ist es heute oft nicht mehr. Das gilt z.B. auch für die per Bibel ausdrücklich erlaubte Sklaverei oder Todesstrafe für Ehebrecher usw.

Das ist eine Lektion, die Religionskritiker und die Gläubigen gleichermaßen lernen müssen. Heilige Schriften sind nichts für die Ewgkeit. Jedenfalls nicht wörtlich genommen. Solche Texte müssen immer wieder neu in aktuellen Kontext interpretiert werden.
So bedeutete z.B. "gesittete Kleidung" vor 1000 Jahren noch Totalverschleierung, aber heutzutage kann auch ein kurzer Rock in diese Kategorie fallen.

Was die Hassausbrüche über dieses Video angeht, wurde hier ja schon oft genug richtig geschrieben, dass das nur ein Vorwand ist. Wäre es nicht dieses lächerliche Video gewesen, dann hätten die Fanatiker irgendwas anderes gefunden, um sich darüber aufzuregen.

Aber man muss sich dabei auch fragen, ob wir "zivilisierten" Westler es uns wirklich leisten können, mit dem Finger auf diese Menschen zu zeigen. Wir laufen vielleicht nicht schreiend und mordend durch die Straßen, aber wir liefern z.B. eiskalt Waffen und Folterwerkzeuge an brutale Diktatoren. Wir stürzen demokratisch gewählte Regierungen udn greifen souveräne Staaten an, um deren Bodenschätze auszubeuten usw. Wir sind garantiert für um einige Größenordnungen mehr Opfer verantwortlich, als alle religiösen Extremisten des nahen Ostens zusammengenommen. Und ja, diese Schuld betrifft jeden Einzelnen von uns, denn da wir (noch) in einer Demokratie leben, hätten wir als Volk die Macht, daran etwas zu ändern. Aber wir nutzen sie nicht.
Wir wählen weiter die für Waffenlieferungen und Angriffskriege verantwortlichen Politiker, weil sie uns Arbeitsplätze und billigen Sprit versprechen.

Ist das besser als radikalen Glaubensgemeinschaften zu folgen, die ihren Anhängern ebenfalls das Blaue vom Himmel versprechen (und oft genug sogar auch ganz reale humanitäre Hilfe für die ärmsten der Armen leisten)?
 
das video ist doch sowieso nur ein vorwand für die gewalteskalation.

wer hat sich den rotz angeschaut? mal ehrlich, viele derer die die botschaften angegriffen haben, haben wahrscheinlich nichtmal inet. aber irgendwer wird die massen schon aufgehetzt haben.
 
Die Qualität des "Films" ist unterirdisch schlecht. Unser Theaterstück in der 7. Klasse war professioneller ;-)

Und Googles Beharrlichkeit das Video im Netz zu lassen halte ich für absolut richtig.

- Man darf sich nicht der Macht des laut pöbelnden Mobs beugen. Nur weil ein paar muslimische Fanatiker, welche den Film vermutlich nie gesehen haben, auf den Straßen randalieren, heißt nicht, dass man alles verbieten darf, was diese Masse von ungebildeten Trotteln beleidigen könnte.
- Die Löschung würde einen Präzedenzfall/Musterfall darstellen und anderen religiösen Gruppen die Möglichkeit eröffnen Videos löschen zu lassen, welche ihnen ebenfalls missfallen. Christliche Gruppen könnten sich beleidigt fühlen, ebenso jüdische oder andere. Kanäle von bekannten Atheisten könnte man so praktisch schließen und denen IHRE Meinungsfreiheit rauben.

Und an all die verrückten Muslime: Guckt das Video einfach nicht! IHR seid die Einzigen, die es ernst nehmen. Der Rest der Welt lacht nur wegen der schlechten Qualität, nicht weil es den Islam beleidigt.
 
ms. schrieb:
Über "Das Leben des Brian" haben wir Christen alle nur gelacht,
aber einige Muslime verstehen halt kein Spaß.

Ganz genau das


Man fragt sich bei dem Mob ob noch alle Gehirnzellen vorhanden sind,das man solche Aktionen anleiert wegen eines Videos,letztens warens Karikaturen ec pp usw usf

Der Konsens aus dem ganzen ist für die Schwachmaten doch"Beleidige Mohammed und du stirbst"
 
6shop schrieb:
das video ist doch sowieso nur ein vorwand für die gewalteskalation.

wer hat sich den rotz angeschaut? mal ehrlich, viele derer die die botschaften angegriffen haben, haben wahrscheinlich nichtmal inet. aber irgendwer wird die massen schon aufgehetzt haben.

An die treibende Kraft hat Deutschland gerade einige hundert Leopard 2 Panzer verkauft. Falls der Mob plötzlich merkt wie er verarscht wird und sich einfach umdreht. Das Land darfst du selbst erraten :D
 
Finde ich scheiße von Google :mad:

Das "Video" ist eine klare und geziehlte Beleidigung der Muslime und sollte nicht mit Mienungsfreiheit angeprisen werden. Was sind mit den Menschenwürden der Muslime, die ist doch unantastbar. Ich finde es gut, das es massive Proteste dagegen gibt. Eine absolute Mienungsfreiheit gibt es nicht, wo viele Leute es so denken.

Als beweis werde ich ein Video machen, wo ich den Holocaust leugne und Ihr werdet sehen wie schnell das Video von Google gelöscht wird. Von wegen Meinungsfreiheit alles nur Politik.
 
@vato
epic fail!
das video kann man doch aufgrund des gezeigten nichtmal annähernd ernst nehmen.

dein video verstößt aber sicher gegen in DE gültige gesetze!

ps: mach doch eins wo du dich über christen lustig machst. da wirds halt auch keinen aufstand geben.
 
VatoLoco84

das ist was dran. doppelmoral. passt nicht.

trotzdem stehe ich für meingsfreiheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
VatoLoco84 schrieb:
Als beweis werde ich ein Video machen, wo ich den Holocaust leugne und Ihr werdet sehen wie schnell das Video von Google gelöscht wird. Von wegen Meinungsfreiheit alles nur Politik.

In Deutschland magst du damit Recht haben, aber ich bezweifel das es in anderen Ländern auch gesperrt würde.
In den USA läuft sogar das Thema, glaube ich zumindest gehört zu haben, unter der Meinungsfreiheit.

bist schon ein toller Typ und ich finde das von Google total geil, das sie es nicht löschen
 
Ganz klar, aber auch eine Minderheit kann den Ruf einer großen Menge schädigen.

achso.. aber mit Nazi = Deutsch willst du nichts anfangen oder?


Warum sollte man das auch löschen? Nur weil der dumme Muslimen Pöbel das nicht mag?
Die sollten mal in diesem Jahrtausend ankommen..

welches Jahrtausend? das des Teufels? wieso kann man nicht zwischen Beleidigung und Kritik trennen?


Das Leben des Brian ist eine Satire, kein Schmähvideo. Der Vergleich hinkt.

Ja genau, deswegen wurde auch nur 14 min gezeigt, da man sonst nichts vorbringen kann als diese Lügen..


Mich würde mal interessieren, wie die radikalen Christen in den USA reagieren würden, wenn ein Muslim ein Schmähvideo über Jesus Christus auf YOUtube senden würde

da hatte doch einer einen Anschlag auf einen indischen Tempel gemacht und er dachte das wären Muslime,
also auch ohne Videos sind radikale Evangelisten bereit dazu.

2. Würden wir Muslime solche Videos nicht über Jesus a.s. oder Moses a.s. oder einen anderen propheten drehen.
Wir dürfen solche Videos auch nicht gegen religionen drehen, wo z.B. die Ku oder sonstiges angebetet wird.


Glaubst du, in Europa haben im Mittelalter alle Christen schön mit Hochzeit und Sex gewartet, bis sie 18 waren?
Bei einer Lebenserwartung von unter 30 fängt man halt auch schon mit 9 oder 10 damit an, bzw. sobald man körperlich einigermaßen dazu in der Lage ist. (Und ja, Mädchen können schon mit 9 geschlechtsreif sein und sogar schon in diesem Alter Mutter werden.)


Man braucht garnicht soweit in die Geschichte zugehen,
in der Schweiz ist das Mindestalter für Prostitution 16 Jahre !
merkwürdiger Weise dürfen aber Frauen/Mädchen mit 16 Jahren nicht heiraten,
Prostitution schon aber heiraten nicht !??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben