News Google verteidigt Verbreitung von Mohammed-Schmähvideo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja dieser "bild-journalismus" ist die schattenseite der meinungsfreiheit. hab vor einigen tagen auf arte eine interessante sendung gesehen. da wurde ein iraker interviewd, der anonym über solche dinge geredet hat. die menschen dort fürchten sich vor den radikalen bewaffneten extremisten. und sie sehen auch, dass viele der opfer moslems sind! keine christen, keine juden, moslems die den radikalen im weg stehen.

und wenn ich sehe wie afghanistan und andere moslemisch geprägte länder kaum bis gar nicht auf das video reagiert haben... dafür gabs proteste in australien und deutschland...
das sollte recht deutlich zeigen, dass es nicht "die" moslems sind, sondern eine radikale minderheit. und wenn man die zahl der weltweit demonstrierenden moslems mit der anhängerzahl des islam vergleicht, ist das doch ein verschwindend kleiner prozentsatz.

radikale christen gibt es auch. schaut mal nach amerika, was es da alles für christiliche kirchen gibt. von liberal bis radikal ist alles dabei. es sind nicht nur "die anderen"
 
dergraf1 schrieb:
es hat nichts mit Holocoust leugnen selber zu tun, es geht um die Immunität die die juden genießen.

Was hat das Unrecht und der Staatsterror der Juden gegenüber den Palästhinensern mit Holocoust zu tun

Es ist kein "Staatsterror" der Juden sondern der Israelis oder was hat ein deutscher, russischer oder chinesischer Jude mit Israel zu tun?
 
Wie wäre es, wenn die 2% der Muslime, die wegen sowas randalieren, einfach mal ein bisschen chillen? Meine Güte, in den meisten Fällen verurteilen ihre eigenen Glaubensgenossen und Politiker diese sinnlose Gewalt. Hallo, wir leben im 21. Jahrhundert!
 
dergraf1 schrieb:
2. Würden wir Muslime solche Videos nicht über Jesus a.s. oder Moses a.s. oder einen anderen propheten drehen.

Ob das nun der Barmherzigkeit des Islam oder der Tatsache zuzuschreibe ist, dass es sich bei o. G. Personen um Propheten im Islam handelt, sei dahingestellt.
 
Beleidigt man Schwarze, ist es Rassismus...
Beleidigt man Juden, ist es Antisemitismus...
Beleidigt man Amerikaner, ist es Terrorismus...
Aber wird der Prophet des Islam beleidigt und runtergezogen, ist es Meinungsfreiheit.
Ist das Gerecht ?
 
@Kandira

Alle von dir aufgezählten Punkte sind real, da es aber kein Beweis für oder gegen ein Gott oder Propheten gibt kann man da niemand Beleidigen und wenn sich ein paar Leute beleidigt fühlen sorry aber denen ist nicht zu helfen. Wer sich über so kleinigkeiten im Leben aufreget muss seine Prioritäten mal ganz schnell überarbeiten.
 
Cool Master schrieb:
Wer sich über so kleinigkeiten im Leben aufreget muss seine Prioritäten mal ganz schnell überarbeiten.

Wenn es denn mal beim Aufregen geblieben wäre,aber nein da werden Menschen gelüncht,die mit der Sache an sich gar nichts zu tun hatten

Heilige Stätten und Botschaften verwüßtet

Das ist Selbstjustiz und Anarchie

Kandira schrieb:
Aber wird der Prophet des Islam beleidigt und runtergezogen, ist es Meinungsfreiheit.
Ist das Gerecht ?

Selbst wenn das nicht gerecht ist rechtfertigt das nicht das durchgeknallte Handeln dieser Extremisten

Sicher waren auch die Juden damals nicht immer gerecht und sind es heute auch noch nicht (Mossad sei dank),nur was Hitler darauf hin veranstalltete war eine Farce die an Abscheulichkeit nicht mehr zu überbieten war,und der rechtfertigte sich auch so!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kandira schrieb:
Beleidigt man Schwarze, ist es Rassismus...
Beleidigt man Juden, ist es Antisemitismus...
Beleidigt man Amerikaner, ist es Terrorismus...
Aber wird der Prophet des Islam beleidigt und runtergezogen, ist es Meinungsfreiheit.
Ist das Gerecht ?

Bedingt, denn beim Propheten handelt es sich um keine reale/noch lebende Person.
 
Da draußen ist so viel, so viel mehr, als den kleinen Staubkrümmel der von den Ameisen auch "Planet Erde" genannt wird.

Und hier wird seit Jahrtausenden von lächerlichen Gestallten gesprochen, gestritten und Krieg geführt.. Götter, Propheten, Demonen.. :lol:

Das schlimmste ist die Religion deren Propaganda, die Staatsoberhäupter und der restliche geldgierige Dreck an Menschen! :rolleyes:
 
Ich bin offen und ehrlich für ein Religionsverbot!

Was machen die Verbrecher dann? Wenn man keine Religion mehr als Ursache für Verbote vorschieben kann, da Religion in der Öffentlichkeit illegal ist? Jeder soll doch glauben an was er will, solange man die anderen in Ruhe lässt. Einfach lächerlich und hirnverbrannt diese Reli-Fanatiker.

Die kath. Kirche hat vor paar hundert Jahren noch Hexen verbrannt und die Erde war eine Scheibe, die Wahrheit hat keinen Platz in den engstirnigen Reli-Freaks. Der Islam ist doch genau wie das Christentum, halt eben noch im Mittelalter, eine Religion wird erst so harmlos, nach 2000 Jahren. Wann war Mohammed - 612 nach Christus, also gut 600 Jahre hinter "uns".
Wo waren wir vor 600 Jahren? 1400-1500 also im tiefsten Mittelalter.

Weg mit der Religion, weg mit Zensur, weg mit Reichenpolitik, was wir brauchen ist:

- Weltfrieden
- Umweltschutz
- Bildung
...
 
Cool Master schrieb:
Finde ich gut :)

Da sieht man wieder, dass es die Meinungsfreiheit doch noch gibt. Wie man sich aber den "Film" so aufregen kann ist einfach nur lächerlich, wenn man mal in ein Kabarett oder andere veranstallung besucht, wird über das Christentum hergezogen bis sich die Balken biegen und da sagt keine Sau was dagegen.

na dann versuch mal was über Moses was zu sagen und du wirst nicht mal in der Lage weiter ein Staatsbürger in Deutschland zu bleiben ..
Ergänzung ()

Dr.Death schrieb:
Absolut richtig, es wurde lang genug für die freie Meinungsäußerung gekämpft , als dass man sie jetzt wegen einiger Verrückter über den Haufen werfen darf.

Meinungsfreiheit ist mit Verantwortung verbunden!
ansonsten unter Meinungsfreiheit darf man dann den Holocausts verleugnen, geht das?
 
McDaniel-77 schrieb:
Weg mit der Religion, weg mit Zensur, ...

Das eine schließt das andere aus

Wenn ich Religion verbiete betreibe ich Zensur

Die Religion an sich ist ja nicht das Problem,sondern diese "radikalen Primaten",die glauben alles sich nur bietende,für ihre Zwecke zu verbiegen

Die Lehren des Koran bzw der Bibel waren nie so radikal wie einige sie gerne hinstellen
 
NotBQTagain schrieb:
Immer noch?


Das 21. Jahrhundert ist lange noch nicht überall auf der Welt angekommen, könnte man meinen. Bei einer vegleichbaren Forendiskusion würde ich wohl sagen. Leute, werdet erwachsen.

genau das gilt für den Kopten die das Video erstellt haben! und das sind Christliche Araber ...also es geht nicht um Religion, es geht um ein dumme koptische Minderheit ...
 
d00d schrieb:
Bedingt, denn beim Propheten handelt es sich um keine reale/noch lebende Person.

so eine dumme aussage! was für eine verdrehte Logik! sag mal hast du mal bisschen mathe gelernt oder bisschen Prädikate der Logik?


man verteidigt die sich selber nicht verteidigen können, nicht unbedingt aber die das selber können oder???
die weiter unter uns leben, die können sich selber verteidigen oder ??? da brauchen sie deine Verteidigung nicht..oder???


Goethe ist nicht mehr unter uns, darf man ihn beleidigen weil er sich selber nicht verteidigen kann???
 
hil2009 schrieb:
na dann versuch mal was über Moses was zu sagen und du wirst nicht mal in der Lage weiter ein Staatsbürger in Deutschland zu bleiben ..

Moses war ein Depp....

Und nun?

Was in der Bibel steht sind alles nur Märchen nur einige glauben noch immer dran. Auch wenn nicht jeder Metal mag so sollte man sich doch mal von Amon Amarth - Slaves of Fear anhören bzw. den Text lesen. Der Lead Singer und schreiber bringt es einfahc auf den Punkt was Religion ist:

http://www.magistrix.de/lyrics/Amon%20Amarth/Slaves-Of-Fear-1120124.html


@hil2009

Warum muss man die überhaupt Verteidigen? Wenn es doch Propheten und ein Gott geben könnte stehen die doch über dem Menschen und benötigen unsere Hilfe nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut so. Waere es eine deutsche Firma gewesen haette sie zensiert ohne Ende und wahrscheinlich noch oeffentlich um Entschuldigung gebettelt. Solch ein Film gehoert jede Woche released. Vielleicht wirkt es wie diese Sensibilisierung gegen Pollenallergie, irgendwann juckt es einen nimmer.
 
Die Entscheidung finde ich gut so, nun kann immerhin jeder sich das Video anschauen (wenn er es den aushält, der "Komplette Film" würde ich mir nicht antun) und sehen was für ein Sinnloser Mist das ist.
Meiner Meinung wird dem Video zu viel Beachtung geschenkt und die Gewaltbereiten Islamisten nutzen es als Vorwand für ihre "Proteste" (wenn man es noch so bezeichnen kann).
Die einzig sinnvolle Reaktion auf das Video ist meiner Meinung nach dies hier, wer sich die Mühe gemacht hat das Video anzusehen kommt wohl zwangsläufig zu dem Entschluss:
 
an alle Hassprediger ich sage: "es ist gut für eurer Gesundheit, ihr könnt nicht mal richtig schlafen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Warum muss man die überhaupt Verteidigen? Wenn es doch Propheten und ein Gott geben könnte stehen die doch über dem Menschen und benötigen unsere Hilfe nicht.

Die Antwort auf diese Frage wirst du wohl nie erhalten,weil es für die Gewalt im "Namen Gottes bzw Mohammed" keine plausible Erklärung gibt,die ein gebildeter Mensch als einleuchtend betrachtet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben