Google vs Bing - Wer gewinnt bei euch

Wer gewinnt bei euch?

• Google x1

Stimmen: 10 34,5%
  • Google x2

Stimmen: 6 20,7%
  • Google x3

Stimmen: 14 48,3%
  • Patt

Stimmen: 7 24,1%
  • Bing x1

Stimmen: 7 24,1%
  • Bing x2

Stimmen: 4 13,8%
  • Bing x3

Stimmen: 6 20,7%

• Umfrageteilnehmer
    29
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lost_Byte

Admiral
Passend zur News wüsste ich gerne wie Bing bei euch gegen Google abschneidet.

Deshalb nehmt bitte an der Umfrage teil um eine CBler Statistik aufzustellen und zu überprüfen, ob Microsoft auch bei euch (und nicht nur im Selbsttest) doppelt so gut abschneidet wie Google.

Den Test findet ihr hier.

Wenn ihr die mehrfach mitgemacht habt, dann kreuzt für das/die Felder an
(Beispiel: Google hat 5 mal gewonnen, dann kreuzt Google x2 und Google x3 an (Summe: x5))
Bitte postet das Endresultat (Wenn Google 3 Suchanfragen, Bing 1 und Patt 1 waren, dann wär das Google x1)

Zuletzt bearbeitet:
Also diese "Summenbewertung". ..... naja xD

Schieb ich auch nich so ganz, aber okay. lol.

Hi,

wieso schaust du dir nicht einfach die Kommentare zur News durch? Halte ich für unnötig nochmal extra einen Thread mit annähernd gleichem Inhalt.

VG,
Mad

Bei mir hat Bing mit 3:2 gewonnen, würde es trotzdem nicht nutzen :D

@Augen1337: Wenn jemand den Test mehrmals gemacht hat, dann kann er auch die Ergebnisse repräsentativer angeben. ich habe den zum Beispiel mit verschiedenen Themengebieten durchgeführt (6 mal)und die ergebnisse dann als 1 einzutragen hätte ein falsches Bild erzeugt.
Hätte auch gerne das so gemacht, dass man die Anzahl da rein schreibt, wie oft wer gewonnen hat. Jedoch gäb es dann extreme Messausreißer und es ist mit der CB Umfrage afaik nicht möglich.

@Madman1209: Weil eine Umfrage übersichtlicher ist, als 500 Beiträge zu durchstöbern

Zuletzt bearbeitet:
4:1 für Google ^^ bing hat leider bei vielen nur Quatsch angezeigt bzw. bei deutschen Suchanfragen Englische Ergebnisse.

Habe schon öfters "ausversehen" Bing benutzt (ist in der Hochschule die Standard Suchmaschine). Komme damit einfach überhaupt nicht zurecht, bei gleicher Eingabe bekomme ich bei google sofort die richtigen treffer, bei Bing kommt nur komisches zeug :freak:

Lost_Byte schrieb:
(Wenn Google 3 Suchanfragen, Bing 1 und Patt 1 waren, dann wär das Google x1)
Hö?
Das is ja mal tierisch unlogisch. Bei deinem Beispiel wärs doch sinnvoller einfach 3x Goolge, Patt, 1x Bing anzukreuzen.
Oder zumindest 2x Goolge + Patt, aber doch nicht 1xGoogle.

Bei dem Aufbau der Umfrage kommt wahrscheinlich eh blos Quatsch raus.

Darkwonder schrieb:
bing hat leider bei vielen nur Quatsch angezeigt bzw. bei deutschen Suchanfragen Englische Ergebnisse.
Das kommt daher, weil die Testseite die Englische Bing Suche benutzt.
Ist auch eher für die USA gedacht der Test, da ist Bing auch wirklich ne Konkurrenz zu Google.

Edit:
Fast vergessen:
3:0 Google, 2 Patt

@Grantig: Wenn bei der Präsidentschaftswahl in den USA die Demokraten 53% und die Republikaner 46% haben, dann wären die Demokraten die Sieger und nicht 53% Demokraten und 46% Republikaner.

Hi,

@Lost_Byte

Dann hätte es aber gereicht zu Fragen "Google, Bing oder Draw"... kann man genau so auf deine Umfragetechnik anwenden.

Laut deiner von Grantig zitierten Rechentechnik

Wenn Google 3 Suchanfragen, Bing 1 und Patt 1 waren, dann wär das Google x1

müsste ich bei

Demokraten 53% und die Republikaner 46%

Auf "Demokraten 7%" klicken... absolut nicht sinnvoll.

VG,
Mad

Mir erschließt sich der Sinn, geschweige den nachvollziehbare Auswertung, der Umfrage nicht.
Über die Qualität der Suchmaschinen läßt sich im Newthread ohne Spam und OT trefflich diskutieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben