Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier driftet man aber auch in eine philosophische Diskussion ab um die es ja nicht geht. Solange man mit sich selbst im jetzt zufrieden ist, ist doch alles gut.
Unter den Voraussetzungen würde ich das Board einfach behalten und einen 13900KS drauf schnallen, damit hast du die maximale Leistung mit minimal Aufwand.
Wenn dir die Asus Software nicht gefällt bezüglich RGB dann würde ich mir eventuell eine 3rd Party RGB Software anschauen und darauf den Rest abstimmen, dann löst du dich auch komplett von den Herstellern.
Sprich wenn du in 2 Jahren wieder wechselst bleibt dein Case + RGB Setup gleich.
Die Debug LED ist doch jetzt bitte kein Grund das MB zu tauschen, wenn das Ding einmal läuft braucht das Ding kein Mensch mehr. Für die Basics wie CPU, RAM und GPU Error reichen die simplen roten LEDs die dann leuchten. Klar nice to have aber das ist kein schlüssiger Grund.
was hat das mit "beschissen werden" zu tun? wenn man unbedingt die möglichkeit haben will irgendwann mal ne SSD mit 5.0_x4 zu verbauen ohne dem ersten x16-slot lanes zu klauen hast du dir ende 2022 schlicht die falsche plattform gekauft, AM5 kann das.
xneo70 schrieb:
sonder das ich das Kriege vofür ich auch Bezahlt habe. Und da ich mir (noch?) mit OC nicht so auskenne, währe das ein Plusspunkt für mich wenn das das MB übernehmen (Richtig) könnte. Ich zahl ja dafür.
Also:
Ich habe mir das Gigabyte Board gekauft, und zwar das z790 Aorus Master, und hab gerade den Bios Update gemacht.
Die funktion "Instand 6ghz" ist hier.
Aber: Nur wenige core's gehen auf 6ghz.
NDTZ ist die CPU Jetzt stabieler, macht keinen Throttle mer, und wird maximal 88° warm.
Und doch macht Cinebench einen score von über 39000.
Und ich habe nichts anderes gemacht (ausser natürlich den zweiten Radiator, der aber schon vor dem Board kam.
Ich würd sagen es hat sich gelohnt. (und jetzt werden wieder die neidischen sagen "aber das Board ist viel zu teuer...." (interressiert mir das NÖ!!) Der Erfolg war mir in diesem fall wichtiger.
Ist doch schön das dein Ziel einen langen Balken zu haben erfolgreich war ... Leute die da echt einen langen Balken brauchen und auch nutzen ... nutzen CPU´s eines anderen Kalibers.
Und genau darum geht es den meisten hier um den Nutzen.
Ich würd sagen es hat sich gelohnt. (und jetzt werden wieder die neidischen sagen "aber das Board ist viel zu teuer...." (interressiert mir das NÖ!!) Der Erfolg war mir in diesem fall wichtiger.