Wer gewinnt den SuperBowl 2008?

Wer gewinnt den SuperBowl 2008?

• New England Patriots

Stimmen: 4 16,7%
  • New York Giants

Stimmen: 20 83,3%

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
ey, aber nachträglich abstimmen ist nicht, auch wenn die abstimmung bis heute nachmittag läuft :D

es stand 15:3 für die giants.

Ich hatte grad noch zum Kollegen gemeint, .. die 3P holen die in der wenigen Zeit nie auf - *klatsch* Touchdown :rolleyes:
Die "Abwehr" hat da ziemlich geschlafen... ^^

Hab bis zum dritten Viertel durchgehalten, bin dann aber eingepennt ;) Aber die Defensive Line der Giants war schon sehr gut. Meiner Meinung nach verdient gewonnen... Auch wenn ich das Finale verpasst habe. Damn...

das ist ja das tolle am football. selbst die pats hätten in den ihnen noch verbleibenden 30 sekunden noch einen langen pass landen und das spiel somit wiederum drehen können. was ja auch fast geklappt hätte.

schlechte abwehr würde ich garnicht mal sagen. der eine pass von eli manning (giants quarterback ;)) war einfach nur genial. fast zu boden gegangen, weggetaucht und doch noch den pass gelandet. und dass der receiver das ding dann auch noch fängt und festhält... *mit der zunge schnalz*

für mich die szene des spiels.

Verdammt ich hatte den Pats die Daumen gedrückt weil ich Brady symphatischer fand aber wahr wohl nicht sein Tag. Manning war klar besser. Brady hatte es aber auch sehr schwer da er dauernd von NY's Defense ge"sackt" (?) wurde. Dennoch Glückwunsch nach New York.

Auch wenn ich und meine amerikanischen Nachbarn für New England waren war es ein klasse Spiel, hätte nicht gedacht das Football so spannend und nervenaufreibend sein kann :D

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe jetzt vier superbowl's live gesehen und bin der meinung das war der spannenste. zumindest von der zweiten halbzeit her.

eine mitbewohnerin soll mich angeblich zweimal gehört haben :D

Das soll spannend gewesen sein? Ich versteh absolut nicht, was an dieser Sportart spannend sein soll. Da hast du alle 20 Sekunden eine Unterbrechnung, weil die Spielzüge fast nie zuende gespielt werden. Dauernd wird der Quarterback umgehaun oder es gibt ne Interception oder der Ball fliegt ins Niemandsland. Von den dauernden Timeouts ganz zu schweigen. Und den Quark ziehen sich in Amerika tatsächlich 140 Mio Leute rein.

Hab die ersten beiden Viertel gesehen und fand es stinkend langweilig. American Football ist nichts für mich.

Yorkfield schrieb:
Hab bis zum dritten Viertel durchgehalten, bin dann aber eingepennt ;)

Ich habe gottseidank durchgehalten. Und wurde mit einem sehr spannenden 4. Quarter belohnt. :D

War mir irgendwie klar, dass die Giantsdie Patriots knacken. Denn es hatte sich m.E. angedeutet: die Patriots waren in den letzten Spielen nicht mehr sehr überzeugend, während sich die Giants in der Postseason von Spiel zu Spiel gesteigert haben.

Alles in allem ein verdienter Sieg der Giants. Schade für die Patriots, aber wenn man vorher alle 18 Spiele gewinnt und ausgerechnet im Superbowl nicht voll dabei ist, bringen die 18 Siege vorher im Grunde genommen nichts. Ausser halt die Conference Championship, die aber im Gegensatz zum Superbowl kaum was wert ist.

Schön übrigens, dass Mike Holmgren noch ein Jahr als Headcoach für die Seahawks tätig sein wird. Ich finde ihn unglaublich symphatisch, er strahlt an der Seite immer eine unheimliche Ruhe aus. Ich hoffe, er krönt seine Karriere mit dem Erreichen des Superbowls 2009 und vielleicht sogar mit dem Gewinn des Superbowls. :)

leadclown schrieb:
hätte nicht gedacht dass sie das noch in den letzten zwei minuten drehen.

2 Minuten sind im Football doch gar nichts. :) Das ist noch jede Menge Zeit, zumal es ja gerademal ein Touchdown Unterschied war. Aber diesen Touchdown muss man erstmal machen, ein Fieldgoal hätte eben nicht gereicht. Und dann noch diese Befreiungsaktion von Manning mit dem anschließendem genialem Pass! Wahnsinn! In dieser Drucksituation so einen Pass zu werfen!

Zuletzt bearbeitet:
In zwei Minuten kann man ein ganzes Spiel kehren.
Was ich einfach sehr schade finde, ist dass die Übertragung immer durch soviel Werbung unterbrochen wird auch wenn diese sehr kurz ist. Aber eben ohne Werbung geht nun mal gar nichts.

Aber die Amis haben andauernd Werbung gemacht und dann musst der Kommentator von der ARD ständig irgendwie die Zeit überbrücken und hat gelabert, gelabert, gelabert :)
Für jem. wie mich, der keine Ahnung hat --> Bahnhof ^^

@smacked2: Ich meinte gerade das welches Drachton erwähnt hat.

Bin mit den Regeln eigentlich ganz gut mitgekommen. Leider bin ich nach dem dritten Viertel eingepennt und hab das spannendste verpasst. :D

Hat aber Spass gemacht zuzuschauen.

ShaÐe45 schrieb:
Das soll spannend gewesen sein? Ich versteh absolut nicht, was an dieser Sportart spannend sein soll. Da hast du alle 20 Sekunden eine Unterbrechnung, weil die Spielzüge fast nie zuende gespielt werden. Dauernd wird der Quarterback umgehaun oder es gibt ne Interception oder der Ball fliegt ins Niemandsland. Von den dauernden Timeouts ganz zu schweigen. Und den Quark ziehen sich in Amerika tatsächlich 140 Mio Leute rein.

Hab die ersten beiden Viertel gesehen und fand es stinkend langweilig. American Football ist nichts für mich.

so denken die amis über fußball. die spannung beim football liegt eben nicht in der schnelligkeit.

Zipfelklatscher schrieb:
2 Minuten sind im Football doch gar nichts. :) Das ist noch jede Menge Zeit, zumal es ja gerademal ein Touchdown Unterschied war. Aber diesen Touchdown muss man erstmal machen, ein Fieldgoal hätte eben nicht gereicht. Und dann noch diese Befreiungsaktion von Manning mit dem anschließendem genialem Pass! Wahnsinn! In dieser Drucksituation so einen Pass zu werfen!

von der zeit her natürlich fast eine ewigkeit, ja. so kamen mir auch die letzten 30s vor als die Pats nochmal den ball hatten.
nur hätte ich nicht gedacht dass manning wirklich die nerven behält und bin davon ausgegangen dass die defense von new england das ding nach hause bringt.

Ich find das ja toll wie die Amerikaner das schaffen so 4x15 Min auf 4 Stunden zu ziehen. :D

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigieren un so)
@RuL3R: Ja sowas kriegen wirklich nur die Amis hin.:lol:
Finde das Spiel ganz toll aber die Spielregeln kriege ich einfach nicht gebacken.

Ahh schade ich bin für die Patriots seit ich 2002 das erste mal den Super Bowl gesehen habe. Aber schon durch die beiden letzten Pässe von Eli Manning hatten es die Giants dann verdient.

Die Show die die Amis da abziehen ist schon gigantisch. Da müssen wir uns richtig schämen mit unserer Fussball Bundesliega.^^

Orca schrieb:
Finde das Spiel ganz toll aber die Spielregeln kriege ich einfach nicht gebacken.
einfach mal Madden NFL zocken ;) so hab ich mir die grundkenntnisse auch angeeignet :D

Zurück
Oben