Wer gewinnt den SuperBowl 2007?

Wer gewinnt den SuperBowl 2006/2007?

  • Indianapolis Colts

    Stimmen: 3 25,0%
  • Chicago Bears

    Stimmen: 9 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
kann mir einer ne kurzzusammenfassung geben was passiert ist und wie es ausging? link wäre auch okay, bin letzte nacht kurz vor spielbeginn eingepennt und noch nicht zum suchen im netz gekommen.
 
Man total verschlafen. Habe aber zum Glück den Recorder programmiert.
 
Also erstmal als Bearsgönner: Gratulation an die Colts! Dieser Sieg war verdient.

Das Spiel gehörte für mich nicht zu den besten dieser Saison. Nicht weil die Bears verloren haben, keineswegs.
Aber mir war relativ früh klar, das die Bears keinen Stich mehr landen. Wie 10tacle schon richtig geschrieben hat, steppte im ersten Viertel ordentlich der Bär.
Aber dem zweiten Quarter war mir relativ klar, das die Colts das Spiel schaukeln.

Trotz der Interception machte Manning ein sehr gut überlegtes Spiel mit ab und zu ein wenig Risiko. Tolle Übersicht. Ich hätte gerne beide in Bestform gesehen. Die Bears haben es in meinen Augen ein wenig vermissen lassen.
Daher mein Urteil: Der Sieg für die Colts ging absolut in Ordnung! Manning sei es gegönnt.
Er ist ja auch der "Darling" der amerikanischen Massen.

Na gut, nun geht es für mich ab April in die NFL Europa, den Berlin Thunder die Daumen drücken.
Und ab der nächsten Saison wieder den Rams und den Bears die Daumen drücken!
 
War ein unterhaltsames Match. Trotz des Regens oder gerade auch deswegen. So viele Fehler auf beiden Seiten sieht man in einem Spiel ja eher selten. Bei den Bears lief es gestern dann irgendwie überhaupt nimmer, da ging ja wirklich alles schief.
Naja, war auf jedenfall lustig und die Zeit zwischen 0 und 4 Uhr verging wie im Flug.
Auch die Übertragung der ARD fand ich gar nicht schlecht! Gut zu wissen das 1-2 mal im Jahr die GEZ Gebühren aus sinnvoll genutzt werden :lol:
 
Moin! So, gerade gefrühstückt. *g*

Das Spiel begann ja wirklich mit einem absoluten Paukenschlag! 14 Sekunden oder so für den ersten Touchdown. Verständlich, dass die Colts danach vermieden haben, Punts oder Kickoffs in die Hände von Hesters gelangen zu lassen. Aber ob ihm dieses Kunststück nochmal gelungen, sei jetzt mal dahingestellt.

Ansonsten hat dieses Spiel von den vielen ungewöhnlichen Fehler gelebt. Das war aber auch ein Wetter zum angewöhnen. Aber wenigstens haben es meine "dritten" Favoriten geschafft, nachdem meine "zweiten" Favoriten (die New Englands Patriots) und meine ersten Favoriten "Seattle Seahawks" ausgeschieden sind.

Freu mich auch schon auf die NFL Europe, werde versuchen, mir ein oder zwei Spiele der Berlin Thunder mal live anzuschauen. Bis Berlin ist es ja nicht weit. :-)
 
Ja, ich muß meine Aussage von oben etwas zurücknehmen, also der Kommentar bei der ARD war gut, andere Sachen aber eher grenzwertig (Boris Becker, 4x NFL Europa-Spot :freak:, und der Clown am Spielfeldrand ^^). Aber das Wichtigste hat gestimmt und insofern schon versöhnlich.

Das Spiel was natürlich spektakulär am Anfang, bei dermaßen vielen Fehler, aber auch tollen Aktionen. Leider haben dann die Bears echt nichts mehr gerissen. Grossman hat leider gegenüber Manning völlig abgestunken. Für manches konnte er nichts, aber das war in der 2. Hälfte echt nix. Hätte mir dann doch noch ein ausgeglicheneres Spiel gewünscht. Sei's drum spannend wars schon.

Und die Halbzeitshow war gegenüber dem Vorjahr auch in Ordnung (wo die Rolling Stones enttäuscht haben), der Start war wieder holprig, aber der gute Prince hat schon ne ordentliche Show gemacht. :D
 
*erstmal aus dem bett roll*

das war ein schönes spiel. von drei superbowl die ich gesehen habe, der beste. trotz des regens. und gerade wegen dieser spannung, die dieser verursachte. ich gönne es den colts und auch manning. grossman ist einfach noch nicht soweit und eine gute defense reicht eben nicht.
ich hab selten so mitgefiebert, und das selbst als colts-sympatisant in diesem spiel. aber nachdem ich bei dem spiel colts-patriots frühzeitig ins bett ging wollte ich zu keinem zeitpunkt glauben, dass das spiel schon durch ist.

halbzeitshow, nun ja. bin ja kein großer prince fan und das sah anfangs auch nach verdammt schlechtem playback aus.
und dann boris becker als experte :D da können die mich auch dorthin setzen.
 
Also das muss ich auch einmal sagen. Als riesengroßer Footballfan, den ich nun schon seit endlos vielen Jahren verfolge, war mir Becker sein Gelaber absolut nervig.

Die sollen da einen richtigen Experten hinsetzen. Ich meine der kommt vom Tennis, profiliert sich nun schon als "Fußballexperte" und mittlerweile auch als Footballexperte. :freak:

Aber wer sich im Football auskennt, weiß, was der teilweise für Müll geredet hat
"man braucht zwar eine Defense, aber auch eine Offense um ein Spiel zu gewinnen" :freak: .
Echt? Warum sagt mir das keiner? :eek: :p

Aber der Kommentator Froberg (so wurde der glaub ich geschrieben, oder?) hat seine Sache echt gut gemacht.
Hab gestern immer hin und hergeschaltet zwischen NASN und ARD.
Aber gestern haben mir die US Kommentatoren teilweise über zuviel Blabla ausserhalb des Spieles geredet. Da hab ich dann schnell wieder zurückgeschaltet. :lol:
 
was mich bei ARD zum äußersten getrieben hat...ca 23.50 uhr, die footballübertragung beginnt, willkommen hier in miami usw und das erste was kommt, zusammenfassung vom handball.
ich hätte gegen die wand springen können. den einlauf der spieler haben sie auch nicht gezeigt, nur den der bears hat man ein wenig mitbekommen.
 
Ich glaub die haben den Becker nur deswegen genommen weil er in Miami wohnt. Wär der SuperBowl in Dallas gewesen hätten sie wohl Nowitzki gehabt in L.A. wäre wohl Gottschalk dabei gewesen :freak:

Ich hab 1 Minute vorm Kickoff eingeschaltet und in der LAberphase der Halftime Show hab ich kurz umgeschaltet. Prince war okay!
Ic fand es bissel schade das zur Überreichung der Trophy nur noch 1/4 - 1/3 der Zuschauer im Stadion war.
 
weiß auch nicht, wieso sie auf boris becker zurück greifen mussten. letztens jahr hatten sie noch tom nytten da, der hatte immerhin ahnung und hat auch ein paar gute dinge beigetragen.
die kommentatoren fand ich auch noch ok, als footballkenner wurde mir persönlich natürlich viel zu viel erklärt, aber die meisten kritischen situationen haben sie richtig beurteilt bzw. hat man gemerkt, dass sie auch detailwissen haben.

prince fand ich auch besser als rolling stones, von den superbowls, die ich gesehen habe, fand ich aber den paul mccartney auftritt immer noch am besten.
 
JA, Tom Nütten von den St. Louis Rams....SuperBowl Winner 2000. :king:
Ich bin echt mal gespannt, wie "meine" Rams" nächste Saison starten. In ihrer Division sind ja die starken Seahawks und die 49ers, die so langsam auch wieder "Fuß fassen" werden.
 
Samstag um 24 Uhr (oder Sonntag 0 Uhr, macht doch, was ihr wollt :)) bringt NASN den ProBowl, also AFC vs. NFC. Wird bestimmt auch lustig. Aber ich werde mir wohl lieber die Wiederholung (Mo 19 Uhr) anschauen, da das wieder bis ca. 4 Uhr geht...
 
Zurück
Oben