News Google Wallet demnächst mit eigener Bezahlkarte?

Hmm, ist zwar etwas neben dem Thema (vielleicht aber auch nicht):
Gibt es eine Möglichkeit einer anynomen "Kredit"karte die mit Paysafecard aufgeladen werden kann? Manchmal ist bargeldloses Zahlen ja praktisch, aber bei all dem Adressenweiterverkauf nutze ich das so gut wie nie. Daher die Frage.
 
Mit PSC gibts da afaik nicht, aber e-va und kalixa kannst mit ukash aufladen.

@top
Und schon wieder kommen die Datenschützer aus ihren löchern gekrochen, meinen das ihre Wertvorstellungen für alles und jeden gelten und glänzen mit Unwissenheit und völlig abstrusen Argumenten...

- Geld ausgeben ist nach wie vor ein Krampf, egal ob on oder offline.
- Niemand zwingt irgendwen Kreditkarten oder gar Google zum bezahlen zu verwenden
- Den meisten Leuten ist es völlig egal wenn irgendein Großrechner, für den sie nur irgendeine Nummer sind, "weis" was sie wann wo kauften um ihnen personalisierte Werbung einzublenden...
- Und Kredit-e/karten sind ganz sicher am aller wenigsten an den aktuellen Wirtschaftskriesen schuld.
.
 
Was redest du denn für einen Blödzin? Wie häufig würden manche gerne das Angebot von unseren Nachbarn in Anspruch nehmen und einfach mal mit dem Teschewe nach Frankreich fahren. Barzahlung wird nicht akzeptiert. Aber Kreditkarten werden gerne genommen, sonst nichts! Im Google Market kannst du auch nicht anders bezahlen.
Und nein, ich rede nicht von Datenschutz sondern lediglich davon, dass es nicht möglich ist ohne Kreditkarte auch nur ansatzweise im Ausland etwas zu erledigen. Das ist genau das, was mich an dieser glorreichen Idee aufregt.
Dadurch hast du noch mals mehr keinen Überblick, wo dein Geld überhaupt gerade ist.

Gruß Andy
 
Ich bin auch kein Freund von Kreditkarten, es passiert leider immer noch viel zu viel negatives damit.

Daher benutze ich beim Kauf im Internet entweder Paysafecard oder eine sogenannte Prepaid Kreditkarte, also eine KK mit einem Guthabenkonto, und damit komme ich sehr gut klar und muss mir keine Gedanken über meine Daten und Geld machen.
 
  1. Ich kaufe meinen Kaffee
  2. Ich gebe bei der Aufforderung zur Bezahlung meine letzten 4 Ziffern der Wallet Karte in meine eigene App ein,
  3. dann muss ich in meiner App noch die E-Mailadresse des Empfängers eintragen,
  4. dann noch den Betrag und so schließe ich die Beahlung ab.

Ich halte es für umständlich, denn die Engabe der E-Mail stört mich hier. Besser wäre es die Karte könnte eingelesen werden, aber dann richt auch wieder die EC Karte. Für mich macht dieses System so keinen ersichtlichen Sinn. Auch hoffe ich das sich ein System durchsetzen wird und ich vermuste es wird am Ende das von Google sein, denn die werden sich schneller verbriten als die Lösungen von Apple. Man darf gespannt sein.
 
@Fischeropoulos : ... interessant, ich lege einfach ein 2 € Stück auf den Tresen .... fertig!
 
Es sollte keine Bewertung sein, sondern nur eine Darstellung des Ablaufs. Sicher kann man einfach 2 Euro auf den Tisch legen, aber was wenn ich vor einem Parkautomat kein Kleingeld habe, aus meiner Sicht sollte es überall die Möglichkeit geben bargeldlos zu bezahlen.
 
Mensch immernoch keine Möglichkeit ohne Kreditkarte zu zahlen. Viele wollen das nicht: 1. ist es unsicher. und 2. hat nicht jeder eine Kreditkarte. Das ist auch ein Grund warum so viele das iPhone kaufen.
 
Zurück
Oben