Notiz Google Wifi: Mesh-Router starten ab 139 Euro in Deutschland

bluntman schrieb:
WLAN Leistung unterdurchschnittlich
Funktionieren nur mit dem eigenen PoE-injektor. Nix PoE Switch!!!
Preis / Leistung, es ist und bleibt billig*Schrott*
Ich weiß ja nicht welche der UFOs du da hast, aber die laufen hier einwandfrei, haben auch eine prima WLAN Abdeckung und ein Poe Switch funktioniert hier auch fehlerfrei in Zusammenarbeit mit den Ubiquiti Geräten.

Was die Bedienung angeht, schonmal die Controller Software ausprobiert?
 
Unifi Mesh sollte meines Wissens nach die Variante für Gewerbe sein, also eher "profi": https://unifi-mesh.ubnt.com/
Amplifi sollte für "Consumer" sein: https://amplifi.com/

Weiter vorne und auch jetzt in einer extra News ist Mesh bei AVM. Wer also schon AVM-Produkte hat, könnte auch dort fündig werden. Allerdings ist das noch im Beta-Status. https://www.computerbase.de/2017-06/avm-fritzbox-mesh-wlan-labor-firmware/

PS: Und Ubiquiti ist natürlich genauso wenig Schrott, wie sich Fritzboxen (generell) mehrmals täglich neustarten. :)
 
Wilhelm14 schrieb:
PS: Und Ubiquiti ist natürlich genauso wenig Schrott, wie sich Fritzboxen (generell) mehrmals täglich neustarten. :)

Denke mal der letzte Teil war an mich gerichtet, ja das stimmt war auch bewusst überspitzt formuliert und wie gesagt ein Problem was ich hier direkt hatte. Selbst mehrmaliger Austausch durch AVM hat nix gebracht. Fritzboxen sind nett haben auch ein bestimmtes Marktsegment und bestimmte Käufer, so wie die Geräte von Lancom, Cisco (nicht die Linksys Geräte) ebenso und sind schwer mit einander vergleichbar. Was Unifi angeht - jein die sind so in der Mitte - Business ist Edge,Airmax etc. Amplifi ist eindeutig Consumer. Unifi wie gesagt in der Mitte laut Ubiquiti. Wenn ich das noch richtig zusammen bekomme war es sowas in die Richtung Business Hardware mit Consumer freundlicher Software, mit Kostenvorteilen, Stabilität, Softwaresupport etc pp
 
Ich hatte auch schon mindestens eine defekte Fritzbox und ein defektes Fritzbox Netzeil. Ansonsten muss man mit der WLAN-Abdeckung auch irgendwie Glück haben. Ich kenne mittig platzierte FB in einem Haus mit Betondecke nach unten zum Keller, nach oben zum OG, außen verklinkerter Ytong, innen KS. Überall WLAN, sogar bis in die angebaute Garage und auf die Terrasse. Bei einem Freund kommt das WLAN der FB schon schwach durch eine Wand und fünf Meter oder kaum noch nach oben, selbst direkt drei Meter über der FB. Vielleicht sollte ich mal mit ihm den Router tauschen, um zu sehen ob es am Haus liegt. :) Genug Offtopic.

Ich werde die jetzt aufkommende Mesh-Technik im Freundeskreis bekannt machen. Dort gibt es genug LAN-lose Repeater- und DLAN-Geplagte, die auch 300 EUR für so ein Set ausgeben würden oder sich eine entsprechende Fritzbox samt Repeater zulegen würden, wenn es denn funktioniert.
 
Moin Moin zusammen! Ich habe schon ein AP AC Pro von Ubiquity, was würdet ihr mir raten um ein Mesh Netzwerk aufzubauen?
Ich möchte gerne mein WLAN der Fritzbox komplett ausschalten und 2-3 solcher Access Points dazu nehmen.
Welche Geräte sollte ich dazu nehmen?

Danke und Gruß, Calvin!
 
Zurück
Oben