News Google will Motorola nicht bevorzugen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Also auf solche Worte kann man wirklich nichts geben.
Ich meine ist doch klar, dass der CEO pardon ex-CEO und Executive Chairman von Google so etwas sagt. Wie es dann wirklich laufen wird, wird sich noch zeigen.
Aber Google sollte da wirklich vorsichtig sein, denn Android lebt von den Herstellern und ohne sie ist auch Android nichts mehr, auch Motorola wird daran nichts ändern können, da ein OS nicht durch einen Hersteller überleben kann.

P.S.: Unten ein kleiner Fehler:
Ob die Worte Schmidts aber wirklich zur Beruhigung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Google die Reaktionen der Handyhersteller nicht gefallen hat und man auf diesem Wege versucht die Wogen zu glätten? Die Zeit wird die Wahrheit zeigen...glauben kann ich es irgendwie nicht
 
Eric Schmidt ist nicht mehr der CEO von Google! ;)


Ich glaub schon, dass er die Wahrheit sagt.
 
Solange dadurch schneller updates kommen und die Software verbessert wird, solls mir recht sein.
Hätte aber auch nichts gegen ein Motorola Smartphone das gerade deshalb voll und ganz mit überzeugen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal dass die dafür sorgen werden, dass motorola mehr und schneller updates bringt.
und das passt den anderen nicht, weil das bedeutet die müssen nachziehen mit den Updates.

Oder sie behaupten Motorola wird bevorzugt.. wird schwer zu beweisen wer recht dann recht hat, außer es wird schön protokoliert wer ab wann anfangen hat, die updates zu proggen bzw. das smartphone und den aufsatz anzupassen.
 
Ich finde hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Immerhin hatte Google schon immer ihr eigenes Phone.

Und Google wird nicht so blöd sein und andere Hersteller vergraulen.
 
Samsung hat Android richtig nach vorne gebracht und andere Hersteller auch, besonders HTC. Google wäre dumm, genau diese 2 Hersteller zu vergraulen.

Samsung macht die perfekte Hardware und Google liefert die Software, dass ist einfach genial! Und davor hat z.B. Apple auch ne Menge Angst. :D
 
Es ist die Vielfalt der Geräte und Oberflächen die Android so besonders macht.
Es ist sehr flexibel ob es jetzt ein Low Budget Gerät ist oder ein High End und das ist was die anderen bisher noch nicht verstanden haben.
Der Kindle Fire zeigt es auch ganz gut.
Android ist aktuell das System auf dem Smartphone Markt, es gibt kein anderes System wo die Produktvielfalt so breit gefächert ist.
Google kann es sich schlicht nicht leisten Motorola zu bevorzugen da sie dann denn status quo verändern und das wiederum spielt den konkurrenten massiv in die Hände die genau auf so etwas warten.
 
Durch den Druck von Aktionären soll Google dazu gebracht werden?`

Bei Google haben die Aktionäre doch meines Wissens gar nichts zu sagen. Sie haben keinerlei Entscheidungsgewalt. Sie müssen sich darauf verlassen, dass Google selbst schon profitabel entscheidet...
 
Die anderen Hersteller werden sich breiter aufstellen, also auch andere Systeme unterstützen oder sogar eigene kaufen oder entwickeln, was für uns Verbraucher nur gut sein kann.
 
xerox18 schrieb:
Immerhin hatte Google schon immer ihr eigenes Phone.

Nope, war nru der nicht vorhandene Softwareaufsatz.
gefertigt haben sie HTC oder Samsung

xerox18 schrieb:
Ich finde hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
[...]

Und Google wird nicht so blöd sein und andere Hersteller vergraulen.

/signed

Wenn Google schlau ist machen sie weiter wie bisher und setzen da an wo die anderen Hersteller fehler machen:
Bei den Updates.

Muss allerdings sagen, dass ich mich nur schwer von HTC trennen kann, weil Sense wirklich gut ist....
 
Bleibt zu hoffen, dass Motorola Moblity nicht nur für Patent gut ist. Mit gutem Beispiel vorangehen und Android Updates zeitnah herausbringen, auch für ältere Modelle, das würde ich mir von Motorola wünschen. Denn die Gewissheit, über einen längeren Zeitraum Verbesserungen zu erhalten ist sicher für die meisten technisch interessierten Nutzer ein überzeugendes Kaufargument. Dann bleibt dem Rest nichts übrig, als zumindest teilweise Zugeständnisse zu machen.
Anders kann Google der zunehmend schlimmer werdenden Fragmentierung garnicht begegnen.
 
Google muss einfach nur dafür sorgen, dass Motorola konkurrenzfähige Hardware bauen lässt und die Möglichkeit vorsieht, auf jedes Gerät ein unverändertes Android installieren zu können. Das wäre dann quasi ein komplettes Sortiment von "Nexus"-Geräten, auch wenn sie unter anderer Bezeichnung verkauft werden. Dann würden fast alle, die Wert auf regelmäßige Updates legen, Motorola kaufen. Und wenn die Android-Enthusiasten Motorola kaufen, zieht die breite Masse schon durch Mundpropaganda nach.
 
Mobilus schrieb:
Google muss einfach nur dafür sorgen, dass Motorola konkurrenzfähige Hardware bauen lässt und die Möglichkeit vorsieht, auf jedes Gerät ein unverändertes Android installieren zu können.

Ich glaube nicht, das Google auf einen Aufsatz setzen wird.
Ich glaube eher, dass sie, wenn ihnen was von Motorola gefällt, dies ins Stock Android übernehmen werden.
 
Diese News hat ja mal genau null Aussagekraft. Was er sonst bitte sagen? Die anderen können sich jetzt warm amziehen, weil wir unsere eigene Marke Motorola natürlich bevorzugen?
 
Zurück
Oben