Piktogramm
Admiral
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 9.252
Die zwischenmenschlichen Probleme die sich da ergeben finde ich irgendwie interessanter. Das Projektmanagement welches bei Google stattfindet würde ich gern kennenlernen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist ja nicht ein 86 TB Projekt, sondern viele "kleine", da passt das schon. Eine durchdachte Organisation ist natürlich das A&O.hroessler schrieb:Bei dieser Codemenge dürfte es auch mit einer sauberen Doku (z.B. einem WIKI o.ä.) nur sehr langwierig möglich sein zu prüfen, ob eine Funktion bereits mit dem benötigten Algorithmus irgendwo implementiert ist.
Mit Sicherheit. Auf das wichtige Zeug werden deswegen auch nur die wichtigen Leute Zugriff haben. Ansonsten würde sich wohl fast jeder die 86 TB nehmen und für ein paar Millionen/Milliarden verkaufen. Facebook und Microsoft würden bestimmt eine Menge locker machen.[F]L4SH schrieb:Da müssten ein paar dunkle Mächte doch mächtig scharf drauf sein.
hroessler schrieb:Hallo,
ich glaube nichtmal unbedingt dass es technisch ein großes Problem ist, vielmehr dürfte es schwierig sein, das ganze sauber zu Organisieren.
Als Beispiel wurde ja hervorgehoben, dass bei neuen Projekten gleich Zugriff auf viele Libraries möglich wäre. Ich glaube kaum, dass ein Entwickler einen überblick über sämtliche Projekte, Codefiles etc. hat. Bei dieser Codemenge dürfte es auch mit einer sauberen Doku (z.B. einem WIKI o.ä.) nur sehr langwierig möglich sein zu prüfen, ob eine Funktion bereits mit dem benötigten Algorithmus irgendwo implementiert ist.
Greetz
hroessler
Piktogramm schrieb:Die zwischenmenschlichen Probleme die sich da ergeben finde ich irgendwie interessanter. Das Projektmanagement welches bei Google stattfindet würde ich gern kennenlernen.
Marcel55 schrieb:Ich glaube Code aus dem Repository für sein eigenes Projekt herauszusuchen dauert länger, als diesen neu zuschreiben...deshalb der exponentielle Wachstum
Triversity schrieb:Kann mir die Zahl auch nicht ganz erklären. In Q2 2015 hatte Google 57.148 Mitarbeiter.
Mickey Cohen schrieb:ach ganz im ernst, ich glaube der gerade an dem suchalgorithmus von google ist garnicht so viel dran. google ist nur deswegen die beste suchmaschine, weil sie auch die meistgenutzte ist. dadurch haben sie halt viel mehr daten von menschen, deren suchverhalten sie analysieren können, was die suche verbessert.
Dieses riesige Archiv wird von rund 25.000 Entwicklern benutzt, was in etwa 95 Prozent von Googles Angestellten ausmacht.
22428216 schrieb:Ich finde den Verlgiech zu Microsoft nicht gut.
Windows ist ein OS.
Google hat ja mehr als nur 1 OS.
Aber das sind dennoch echt krasse zahlen. Vor allem das Wachstum ist krass!
Denke dabei immer etwas an Skynet...
Man stelle sich mal vor, alle Sicherungen gehen flöten. Auch wenn es quasi unwahscheinlich ist,
man stelle sich das nur mal vor.
S.Kara schrieb:Facebook und Microsoft würden bestimmt eine Menge locker machen.