Googles Passwortmanager - Anzeigen von Passwörtern auf dem Smartphone

Heinrich_1

Ensign
Hallo zusammen,

Google bietet ja mit Google Chrome einen sehr guten Passwortmanager an. Zur weiteren Sicherheit habe ich alle meine Passwörter mit einer Synchronisierungspassphrase verschlüsselt. Unter Google Chrome an meinem Desktop PC kann ich jetzt durch die Eingabe meiner Passphrase die genutzten Kennwörter anzeigen lassen. Auf dem Smartphone finde ich dazu jedoch keine Funktion, sich die gespeicherten Passwörter anzeigen zu lassen, wenn man eine Synchronisierungspassphrase nutzt. Hab ich hier nur nicht richtig geschaut, oder ist das hier einfach nicht möglich?

Danke und viele Grüße

Danke. Schon mal gut zu wissen, dass man nicht alleine ist mit dem Problem.

Das ganze würde halt vor allem dann interessant werden, wenn man die automatische Passwortgenerierung von Chrome nutzt. Dann hätte man immer unterschiedliche Passwörter, die auch sehr sicher sind, kann sie aber dennoch unterwegs mit dem Smartphone abrufen.

So ich habe mich am Freitag ausführlich damit beschäftigt. Es gibt ein Google Chome eine Möglichkeit, Passwörter, Zugansdaten, Lesezeichn von Firefox zu importieren. Aber nur bei Desktopsystemen. Das habe ich gemacht. Man kann die Passwörter und Zugansdaten auch ansehen, geht alles. Sie werden auch Synchonisiert unter Desktopsystemen Win10, Win7 Ubuntu.
Die so importierten Lesezeichen stehen auf einem Samsung Tab A Android 6.01 zur Verfügung. Die Zugansdaten stehen nicht zur Verfügung. Auch z. B. die Zugansdaten für das Webinteface meines Routers sind nicht vorhanden. Auch für Kundencenter Telekom nicht. Auf den Desktop Systemen schon. Auf dem Samsung Smartphone S6 und Sony E5 beides nicht. Weder Lesezeichen, noch Zugangsdaten. Woran es liegt, konnte ich nicht klären. Könnte an der Masse der Lesezeichen und Zugangsdaten liegen. Sind über 500 bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dafür. Das hat aber nichts mehr mit der Synchronisierungspassphrase zu tun. Ich gehe wohl davon aus, dass das momentan einfach noch nicht möglich ist?!

Zurück
Oben