Sicherer und guter Passwortmanager in der Cloud

Also Chip ist immer die beste Quelle, auf die man sich verlassen kann. Die wollen alles, die können alles. Die haben sich bestimmt damit umfassend auf längere Zeit auseinander gesetzt und bestimmt nicht mal schnell einen Test zusammengeschrieben der nur Features Pro und Contra aufzeigt. Sind sicher richtige Experten da LUL

Ich werde mal Proton testen, ist aber auf Chip extrem schlecht bewertet worden.
Sicherheit nur auf Ausreichend (3,6). Ist bestimmt so sicher, wie eine passwörter.txt Datei :freak:
 
andy da hast du nicht ganz Recht :)
1725984604993.webp

Ergänzung ()

Man kann auch einfach den Mozilla Passwort Manager in Apps schreiben lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du ganz ehrlich, das ist auch nicht das wahre. Scheint erstmal nur via App auf dem Mobile Device zu gehen und mit Backups geht da meines Wissens nach nicht viel. Nutze ich auch nicht
 
Also ein Passwortmanager der die Daten in die Cloud legt ist nicht meine Sache das mag zwar bequem sein schwächt aber die Sicherheit da bin ich absolut Old School.
 
Thomrock schrieb:
schwächt aber die Sicherheit
Das tut ein ordentlich implementiertes System nicht. Problem ist zu wissen, ob dies beim jeweiligen Hersteller der Fall ist. Deswegen würde ich mich in diesen Fall auch nur auf Open Source verlassen.

Ein Bitwarden Tresor ist sicher, solange dein Master Key sicher ist. Ein evtl. Angriff auf den zentralen Bitwarden Server kann nicht reihenweise Daten der Kunden klauen.
 
andy_0 schrieb:
Ein Bitwarden Tresor ist sicher, solange dein Master Key sicher ist. Ein evtl. Angriff auf den zentralen Bitwarden Server kann nicht reihenweise Daten der Kunden klauen.
Alles was online liegt kann 24/7 angegriffen und kompromittiert werden ob erfolgreich oder nicht ist eine andere Frage. Das kann mit offline Managern so nicht passieren.
 
andy_0 schrieb:
Wo liegen deine Daten
Immer lokal auf dem Hauptgerät was ich nutze das Backup auf einem USB Speicher und einer externen USB SSD. Der USB Speicher ist selten und die SSD ist nicht online also auch auf diese Art nicht angreifbar. Der lokale PC ist natürlich auch angreifbar wenn online da allerdings nur kurzzeitig und ich habe die Sicherheit selbst in der Hand. Ja macht mehr Arbeit weil die Backups aktuell gehalten werden müssen ich habe jetzt allerdings auch nicht jeden Tag neue Einträge.
 
Gut für dich. Das ist nur eben eine komplette andere Anforderung.

Dein PC ist angreifbar und spätestens wenn man seine Tresordatei auf dem Smartphone hat wo Max Mustermann etwa 1000 Apps installiert hat. Die Hälfte mit fragwürdigen Berechtigungen inkl. Dateisystemzugriff. Klar, kann man machen.
 
Zurück
Oben