• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gothic-3-Add-on-Patch mag keine alten Savegames

Gothic 3 an sich hat mich schon sehr enttäuscht, das war nach Veröffentlichung nicht einmal auf Top Hardware gescheit lauffähig und es gab so viele Bugs, die jeder Tester sofort entdeckt hätten müsste. Nach einigen Monaten konnte man es dann gut spielen, aber es war lange nicht so gut wie die Teile davor.

Das Addon in Asien produzieren zu lassen, war ja wohl der Abschuss. Mir wäre das Spiel nicht einmal den Festplattenplatz Wert.

Hab die Lösung eurer Probleme gefunden:

Wie wärs wenn ihr euch die Spiele einfach nicht nen Tag nach Release besorgt sondern erst ein halbes bis ganzes Jahr später.
Dann sind die größten Bugs meist behoben, es gibt bezahlbare Hardware mit der man flüssig spielen kann, der Preis ist dann meist auch schon auf akzeptablem Niveau angelangt.

Ist doch viel besser als immer wieder so dämlich zu sein sich Spiele kurz nach Release zu kaufen.

=Floi= schrieb:
es geht eben programmiertechnisch nicht anders. Das ist auch bei anderen spielen so und haupsache die bugs werden gefixt. Stellt euch vor ihr musstest in einen satz noch ein weiteres wort einfügen, habt aber den satz schon ausgedruckt...

Ich hoffe deine Aussage war ironisch gemeint, sonst scheinst du nicht viel Ahnung von bugfixing und Programmierung zu haben :rolleyes:

@Topic
Mich verwunderts nichts mehr, was Jowood angeht. Dieser Publisher ist einer der größter Versager in Publishergeschichte. Da kommt wirklich lange nichts mehr, was denen Konkurenz in Sachen Unqualifiziertheit, Unfähigkeit und Habgier bieten kann. Einmal Fehler gemacht deren Produkt, das sogenannte "Spiel" Gothic3 zu kaufen, und ich versichere das war das letzte. Grauenhaft, für wie dumm die ihre eigene Kundschaft eigentlich halten.

jaja, der trend scheint nicht mehr aufzuhalten.

seit nun schon knapp 3 jahren ist der trend unausgegorene software zu releasen im ständigen wachstum. gothic 3 ist da nur einer von vielen, ich kaufe ehrlich gesagt tendenziell im wachsendem alter immer weniger games, die letzten 2 jahre waren das g3, hg:l, fallout 3, frontlines:fuel of war. alle genannten titel waren vom start weg enorm buggy, unausgegoren, und grad mal auf high end hardware halbwegs zu genießen.

aber anscheinend ist es wirklich so, man darf sich einfach kein game mehr direkt nach dem release kaufen, anders kann man der industrie wohl nicht zeigen das es so nicht weitergehen kann. mault man nämlich im nachhinein die herstellerforen voll werden die topics meist kommentarlos geschlossen, schließlich hat man ja schon vollpreis für die betaversion geblecht und darf sich bei gott nicht erdreißten auch noch zu lamentieren.

schöne neue softwarewelt.

Naj wer sich Gothik 3 antutt ist selber schuld.

Habe mal Gothik 2 angespielt und es war der reine krampf,

die Gothik reihe ist nichts für mich.

Aber nur so mebenbei, wer die spiele auf englisch spielt kann sich die meisten aktuellen

Spiele für 10-15 EUR + Versand aus Thailand holen.

Da belastet den Geldbeutel nicht so. ;-)

Selten so ein verhunstes Spiel gesehen...gut das ich es mir nicht gekauft habe. Schon damals auf der GamesConnetion ist die Spielbare DEMO dauernd abgekackt....

sry wenn ich das jetzt so harsch sage,aber dumm wer sich ein spiel von jowood kauft.habe zeit meines lebens kein einziges spiel von denen gesehen das nicht extremst verbuggt war. die gothic reihe ist hier ein sehr "schönes" beispiel für. bin kein freund von fanboy getuhe aber das jowood jedesmal spiele rausbringt die nicht fertig sind wiederholt sich seit jahren und ganz ehrlich, wennsie spieler so dumm sind und sie weiterhin kaufen und schön fertigpatchen würd ich an deren stelle auch keine fertigen spiele mehr entwickeln wenns auch so geht.

K3ks schrieb:
Spiele sollten schon beim release bugfrei sein. Die können die Käufer nicht als Tester missbrauchen.
Sollten Sie vielleicht, sind Sie aber nicht und solange ihr euch als Tester missbrauchen lasst wird sich das vermutlich auch nicht ändern.

da hilft nur eins: boykottieren und hoffen das der puff auch pleite macht!

gothic 3 hab ich ne halbe std gespielt, da hatte ich schon die schnauze voll... die K-I ist unter aller sau, die quest lassen sich teilweise nicht abschließen

Zuletzt bearbeitet:
Gothic 1 & 2 haben ein paar Bugs .. jaa - das weiß ich auch

NUUR ! - längst nicht so schlimm wie Gothic

seit Gothic bin ich sowas von verwöhnt was Rollenspiele angeht, ich kenn keins was da ran kommt - einfach nur genial - ich zock es ab und zu immer noch !
super coole steuerung - hat spaß gemacht, den Kampf aktiv zu steuern und nicht nur blöd mit der Maus zu klicken, welche Kombos bei welchem Tier anzuwenden sind - bzw. welche Waffen.
Saucoole Sprüche - und jeder hatte dort sein Alltag - auch wenn noch nicht sooo aufwendig - aber es hat sehr viel Spaß gemacht - das vermisse ich heute sehr stark

mal schauen wie RISEN wird.

gothic (II) war eines der besten single-spiele ever..!

Doch seit der Regression des Finanzsystems bzw. der Radikalisierung des MarktKapitalismus' kann man auch die Gothic-Reihe vergessen - vgl. EA (nfs, etc..) oder meinen MMOPG Favoriten Hellgate:London -
die Programmierer (EntwicklerFirma) werden größtenteils nicht mehr in die Lage versetzt, ein Spiel ordentlich / sauber zu Ende zu entwickeln..:freak::mad:

DJMadMax schrieb:
Ich denke, man sollte hier klar zwischen Gothic 3 und Götterdämmerung differenzieren!

Hat in Gothic 3 wenigstens noch der Plot gestimmt

Der Plot? Was hat daran gestimmt? Finde Xardas, finde die Artefakte, entscheide dich -> "Plot" fertig.

Ne Gothic3 war ebenso ein Witz, Gothic1 und 2 schlagen Gothic3 locker, mal sehen, was aus Gothic4 wird, dadurch, das es auch für Konsolen kommt, wirds wohl weniger verbuggt sein, oder man macht es so wie bei Sacred 2.

PC Version kommt 6 Monate früher und die PC Spieler machen den Beta Test für die Konsolenfassung...

(...) um von einem fehlerfreieren Spiel profitieren zu können, wie es eigentlich von Anfang an in die Händlerregale gehört hätte.
Ich bezweifle, dass das Ding jetzt bereits in einem Zustrand ist, in dem man es ruhien Gewissens in die Händlerregale entlassen kann, aber angesichts der extremen Bugseuche im AddOn verschieben sich natürlich die Verhältnisse und man wird genügsam.

Bleibt nur zu hoffen, dass JoWood aus den Fehlern lernt und der zahlenden Kundschaft ein ähnliches Desaster bei Gothic 4 erspart bleibt. Andernfalls wird man die Gothic-Reihe wohl gleich zu Grabe tragen können.
Macht das bitte nicht, diese Nummer zieht Jowood nun wirklich nicht zum ersten Mal ab und hinterher kommt das Marketingblabla von wegen "Wir haben verstanden." Es ist bei Jowood-Titlen zunächst davon auszugehen, dass sie verbuggt und voller Pseudofeatures stecken, man kann sich dann korrigieren, falls dies einmal nicht der Fall sein sollte. :mad:

Verdient sowas eine News auf CB?:eek:

Weil alte savegames nicht funktionieren bei einem neuen Patch?:freak:

Lol JoWood die sollten sich lieber umbenennen in JoSchrott das würde besser passen.Die schaffen es ja noch nicht mal einen fehlerfreien Installer zu programmieren.Wie hab ich mich beim Addon von Spellforce 2 rum geärgert weil das Addon die Oem Version nicht erkannt hat.Es gibt zwar im Forum einen RegFix dafür aber bei Vista x64 muß man dann doch mehr ändern als im Forum angegeben was für Ottonormaluser völlig unmöglich sein sollte :grr:

Zuletzt bearbeitet:
MaNoFsTeeL schrieb:
Ne Gothic3 war ebenso ein Witz, Gothic1 und 2 schlagen Gothic3 locker, mal sehen, was aus Gothic4 wird, dadurch, das es auch für Konsolen kommt, wirds wohl weniger verbuggt sein, oder man macht es so wie bei Sacred 2.

PC Version kommt 6 Monate früher und die PC Spieler machen den Beta Test für die Konsolenfassung...

Dass es auch für die Konsole rauskommt, bedeutet nicht, dass es weniger Bugs in der PC Version geben wird. Siehe GTA4 :D

Zurück
Oben