Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGPD Win Max 2: Ryzen 7 6800U schlägt Core i7-1260P im ersten Test deutlich
Der GPD Win Max 2 ist ein Handheld-Hybrid, bestehend aus einer mobilen Spielkonsole und einem 10,1"-Notebook, der wahlweise mit einem Ryzen 7 6800U alias „Rembrandt“ auf Basis von Zen 3+ oder einem Core i7-1260P alias „Alder Lake-P“ sowie mit bis zu 32 Gigabyte LPDDR5-6400 ausgestattet ist. Der Spaß beginnt ab 899 US-Dollar.
Ich hatte auch mal ein Gerät von GPD Micro PC in 6". War ein nettes Gerät. Hatte leider nur zu wenig Einsatzzwecke und hab ihn deshalb wieder verkauft. Dieses Gerät ist aber schon nice. The Phawx hat ein gutes Video dazu gemacht:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das Gerät lässt sich doch easy hinstellen, dann hätte man einfach nen controller dazu nehmen können wenn man gamen will. Verschenkter Platz für eine bessere Kühlung ist das.
Kein schlechter Preis für das 6800U MinSpec Modell.
Ich spekuliere mal, man nimmt das Intel Modell mit in den Verkauf, damit man ggf. die Nachfrage decken kann?
Von der Grafikleistung her sollte der Xe gegen den 680M nicht anstinken können.
„ Unabhängig von der gewählten Konfiguration kümmert sich ein 10,1" großes WQHD+-Display im Format 16:10 mit 2.560 × 1.600 Pixeln um die Bildausgabe, das zugunsten höher Bildraten werkseitig auf 1.920 × 1.200 Bildpunkte reduziert ist.“
Die Auflösung ist dem Seitenverhältnisses des Bildschirms geschuldet 16:10 und nicht 16:9 FHD. Und 16:10 wahrscheinlich wegen dem Platz welches Tastatur und Controller einnehmen.
Das Teil gefällt mir. Gaming in reduzierter Auflösung möglich, Retro Gaming sowieso. Dazu mehr als genug Power um für Office/Multimedia sehr gut aufgestellt zu sein. Das alles so schön kompakt wie die guten alten Netbooks. Genau mein Ding. Naja vielleicht zu Weihnachten, mal sehn.
Mir gefällt es und ich würde es mir wohl auch kaufen, gibt es einen europäischen Retailer der es verkaufen wird? Denn GPD ist leider nicht dafür bekannt gut mit Defekten umzugehen und ich will mich nicht um Importsteuer und Mehrwertsteuer selber kümmern.
Die Auflösung ist dem Seitenverhältnisses des Bildschirms geschuldet 16:10 und nicht 16:9 FHD. Und 16:10 wahrscheinlich wegen dem Platz welches Tastatur und Controller einnehmen.
Sorry, nur zitiert um deine Aufmerksamkeit zu bekommen und weil ich am Smartphone deinen Namen nicht mit @SV.. bekomme.
Steht zur Debatte, ob ihr das Teil testet?
Ist vlt. kein gängiger Test, aber mich würde doch brennend interessieren, ob das GPD mein XPS 15 so alt aussehen lässt, wie es die Spezifikationen erahnen lassen. Zu einem günstigeren Preis.
8750H vs 6800U
1050Ti vs 680M
16GB DDR4 vs 32GB LPDDR5
135 Watt vs ~60?
Für den Preis sind das unglaublich gute Spezifikationen! Davon bin ich echt beeindruckt! Wenn das jetzt noch mit OLED als Option käme, wäre es perfekt!
Würde gerne einen Test von mehreren "mobilen Konsolen" wie dem GDP win Max 2, Steam Deck, Ayn Loki max und Aya Neo (next) sehen. Eventuell auch im Vergleich zu Notebooks im gleichen Preisbereich?