Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGPi Case: Wenn der Raspberry Pi Zero zum Game Boy wird
Das Unternehmen Retroflag bietet Fans und Bastlern ein Gehäuse für den Raspberry Pi im Stil des Nintendo Game Boy an. Das GPi Case ist kompatibel mit dem Raspberry Pi vom Typ Zero und Zero W, aber auch etwas größere Einplatinencomputer wie das Raspberry Pi Compute Module 3 Lite lassen sich installieren.
Ich denke das haben sie der Flexibilität wegen gemacht. Mit Retropie lassen sich ja auch noch andere Handhelds bzw. Konsolen simulieren, für die die Tasten zur Bedienung evtl. notwendig sind.
2-3h laut Kommentare aus den Bewertungen.
Ich habe auch einen gekauft. Super Verarbeitung. Gegenüber dem Original hat er vier rote Aktionstasten und ist etwas kleiner. Es gibt sogar ein Script damit der Offknopf den PI schön herunterfährt und nicht einfach abschaltet. Ich habe noch nie Batterien eingesetzt. Betreibe ihn mit Recalbox und einem USB Kabel.
In der CH erhältlich bei https://www.play-zone.ch/ oder Digitec obwohl sie das Gehäuse auch von dort beziehen.
War Monate lang ausverkauft doch seit einigen Wochen gibt es das Gehäuse auf Lager.
EDIT: Oder man steckt ihn per USB an einer Powerbank an.
"Mit welcher Art von Software oder Betriebssystem der Nutzer seinen Raspberry Pi bespielt, bleibt ihm selbst überlassen." @SV3N, Ich bitte dich, keinen Grund sich hier ein auf dumm zu stellen.
Warum sollte ich mir sonst einen Pi in nem GB-Gehäuse tun?
knapp 3 Stunden kommt bei mir hin, wenn ich "Zelda - Links Awakening" als Gameboy Color ROM spiele.
Etwas blöd ist, dass Retropie keine Info gibt, dass der Akku schwach wird. Man merkt das, dass der Screen etwas dunkler wird und dann sollte man schleunigst speichern.
Auch ist ein USB auf Klinke Stromkabel dabei, das lädt aber den Akku nicht. Das ist nur für stationären Betrieb da.
Man sollte also noch weitere 3 Eneloops haben und ein Ladegerät für die.
Interessant finde ich das Video bei Youtube:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An sich sehr interessant. Gibt es Erfahrungsberichte, wie die verschiedenen Systeme auf dem 320*240px² Screen skalieren? Ist ja leider genau zwischen original und doppelter Auflösung, also quasi der worstcase, wenns ums hoch skalieren geht. Vermute original auflösung mit schwarzer Umrandung (oder Bazel) wird besser aussehen als fullscreen hochskalieren. Genau da seh ich einen riesen Vorteil beim hochauflösenden Screen des Analogue Pockets.
Ja, es können auch gerne 4-5 Stunden werden, je nach ROM und Display Helligkeit. Ich benutze immer Eneloops. Man kann auch mit dem beigelegten Kabel den GPI an eine Powerbank per USB anschließen. Man braucht allerdings das dedizierte Kabel was beiliegt
Beelzebub schrieb:
Vermute original auflösung mit schwarzer Umrandung (oder Bazel) wird besser aussehen als fullscreen hochskalieren