GPS kostenlos beim Nokia 6220 classic nutzen ?

culex

Cadet 4th Year
Hallo !

Der Name des Threats sagt eigentlich schon alles. Ich möchte gerne wissen ob es irgendwie möglich ist die GPS Funktion auf dem Nokia 6220 classic kostenlos zu nutzen.

Ich habe mich die letzten Tage umfassend über dieses Handy informiert und es entspricht in allen Bereichen meinen Anforderungen. Aber zum Thema GPS mit dem 6220 classic nutzen blicke ich noch nicht durch. Ich möchte keine zusätzlichen Kosten durch das Nutzen der Navigationsfunktion verursachen und habe mich deshalb auch schon viel im Internet, in diesem und anderen Foren sowie auf diversen Seiten umgesehen aber keine Eindeutige Erklärung dazu gefunden ob und wie es funktioniert die Navigationsfunktion kostenlos zu nutzen.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe

AW: GPS kostenlos beim Nokia 6220 classic nutzen ??

Legal lässt sich die Navigationsfunktion nur 90 Tage kostenlos nutzen, danach muss ein Nokia Maps Paket gekauft werden oder eben eine andere Navigationssoftware. Eine weitere Möglichkeit ist Ö-Navi. Da ist die Navigation selbst kostenlos, dafür werden die Daten aber aus dem Internet auf das Handy geladen wodurch Transfergebühren durch den Netzbetreiber entstehen.

danke !
Alles klar dann werde ich mich mal bei meinem Netzbetreiber über die Kosten informieren. Vielleicht gibt es eine günstige Handyinternetflatrate. Dann wär es eine Überlegung wert.

Also das richtige GPS ist auf jeden fall kostenlos. oder erfolgt die Ortung über GPRS?

Kostenlose Software gibt es für Handys auch jede menge. Willst du aber ne kartenansicht, musst du meiner Ansicht nach Geld in die hand nehmen..

Nokia liefert standardmäßig Nokia Maps 2.0 mit den neuen GPS-Handys aus.
Du kannst über die PC Suite im MapLoader jede beliebige Karte KOSTENFREI downloaden und dir auf dein Handy schicken.
Kosten fallen an falls du A-GPS eingeschaltet hast, ansonsten ist das nutzen des Programms völlig kostenlos. Lediglich die Navigation kostet nach der Testphase etwas.

0815burner schrieb:
Willst du aber ne kartenansicht, musst du meiner Ansicht nach Geld in die hand nehmen..
Die Kartenansicht samt Positionsanzeige, Ortssuche & Co ist bei Nokia Maps kostenlos.

@CULEX eine Internetdatenflatrate nur für Navigation ist völlig unsinnig.
ein kleines Datenvolumen-Paket oder bei billigen Preisen einfach pro MB zahlen reicht völlig...
Welchen Handyanbieter nutzt du denn momentan?

Zum jetzigen Zeitpunkt nutze ich noch T-Mobile als Handyanbieter. Ich werde aber wahrscheinlich meinen Anbierter wechseln weil andere günstiger sind.
Und wenn ich mir eine Internetflatrate für mein Handy aboniere dann natürlich nicht nur fürs GPS, sondern auch zum normalen surfen über UMTS. Wenn ich ein Angebot finde, dessen Nutzen von GPS und Internet die monatlichen Kosten wert ist.

Bølle schrieb:
Die Kartenansicht samt Positionsanzeige, Ortssuche & Co ist bei Nokia Maps kostenlos.
Ja, das Anzeigen vom Standort usw ist kostenlos, jedoch kann man ohne Lizenz nicht navigieren was der TS aber
gern möchte. Hier die Preise von Nokia Maps

Code:
Navigationslizenz  	 1 Woche  	 1 Monat  	 1 Jahr

Kategorie A 	  6,49 € 	 7,99 € 	 59,99 €
     Kategorie B 	  7,49 € 	 8,99 € 	 69,99 €
     Kategorie C 	  8,99 € 	 9,99 € 	 89,99 €

Länder und Regionen in Kategorie A
Navigations-Upgrade: Iberische Länder, Frankreich plus, Benelux, DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz), Italien plus, 
Alpenregionen, Skandinavische Länder, Benelux Plus, Britische Inseln, Türkei, Osteuropa, Kanada, Hongkong & Macao, 
Adriagebiet Plus

Länder und Regionen in Kategorie B
Navigations-Upgrade: Russland, USA, Mexiko, Brasilien, Taiwan, Südostasien, Australien, Südafrika, Indien

Länder und Regionen in Kategorie C
Navigations-Upgrade: Naher Osten, Westeuropa, Nordamerika, Ägypten
http://www.nokia.de/A4727365

d.h. für 1 Jahr kostet die SW mind. 60€

Zurück
Oben