GPU auf Höchstleistung

@Sub-Zero0 Bitte lade mal den Screenshot insgesamt hoch ohne irgendwas abzuschneiden bzw. mit Afterburner. Wo ist deine Auslastung bei 100% und für wielange? Ohne irgendwelche Zahlen, dein Problem ist das in nem Game die Maus nicht mehr flüssig ist - die Anzeige stottert? ( TE hat scheinbar eine integrierte und dedizierte Grafik im Gebrauch)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Lieber @Sub-Zero0
Bitte HWInfo64 runterladen. Es gibt Gründe, wieso WIR dir TOOLS vorschlagen.
Auf dem Screenshot sehen wir gar nichts. Weder die GPU noch die CPU ist irgendwo ausgelastet.
Wir sehen nur, dass die interne GPU etwas Last hat.
Kannst du einen 3dmark laufen lassen?
Temperaturen sind ja auch absolut im grünen Bereich bisher bei der CPU.
 
Screenshot 2023-10-02 134419.png

Ergänzung ()

Wie benutze ich HWiNFO64 für benchmark run?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay perfekt.
Da wäre noch die Sache mit dem Vsync. Warum empfiehlt nividia es mir nicht wenn ich es optimieren lasse?
Screenshot 2023-10-02 145114.png
 
Ja am besten sollte ich das an machen. Danke für eure Hilfe:)👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elgorro
Sub-Zero0 schrieb:
Also beim öffnen von hogwarts Legacys z.B. ist die Temperatur so und die Auslastung auf 100%.
..., also wenn er an ist aber ich grade nichts dran mache, manchmal kurz schwarz wird. Woran kann das liegen?
Welche Temperaturen meinst du, diese 60°C? Ist doch völlig normal, die CPU kann deutlich mehr ab, con 100% sehe ich auch nicht, der Taskmanager sagt 2%.

Das mit dem flackernden Bildschirm könnte am Kabel liegen, anderes probieren.
 
Hallo nochmal habe den Pc vorhin angemacht und wollte Apex spielen. Aber da kommt ein Fehler.
Wisst ihr vielleicht was das ist?
Screenshot 2023-10-02 214821.png

Ergänzung ()

Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Meine zweite SSD wird nicht mehr erkannt. Aber warum? Weiß da zufällig jemand gründe dafür.

Problem ist glaube ich gelöst hab PC aus- und wieder angeschaltet. Neustart brachte nix.
Sollte ich mir sorgen deswegen machen.

Problem wieder da. Apex geht nicht auf. Stürzt ab und der Fehler vom Sccrenshot kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eine SATA-SSD? Mal schaun ob noch alle Kabel richtig sitzen, sowohl an der SSD als auch am Board bzw. Netzteil.
Insofern das nicht dauerhaft auftritt, würde ich mir eher keine Sorgen.
 
Es ist eine m2 SSD von MSI. Heute war diese Problem nicht bis vorhin.
 
Hmm, ja, naja, das kann viele Ursachen haben oder einfach mal nur einen Schluckauf gehabt haben. Wenn es sonst noch nicht war und auch nicht wieder aufgetreten ist, dann Schwamm drüber. ;)

Auch eine NVMe kann manchmal nicht richtig sitzen im Slot, Dreck reingekommen, schwer zu sagen. Kommt auch drauf an in welchen Slot diese verbaut ist und ob, bzw. mit was sich diese dann die PCIe-Lanes teilen muss, Treiberproblem, wie gesagt, da gibt es etliche Ursachen. Das würde wohl auch den rahmen hier sprengen alles aufzuzählen. Muss man schon mal selber die Suche bemühen. Selbst die SSD könnte fehlerhaft sein. Wenn es eine Samsung ist, hat die eine fehlerhafte Firmware? ... Fragen über Fragen ...
 
Ja ich schaue mal was ich finden kann. Auf jeden Fall geht Apex nicht mehr auf.
 
Zurück
Oben