@Korgull: Danke für die Werte! So stell ich mir das eigentlich auch vor.. Ein Baustein ist voll ausgelastet und limitiert dabei die Framerate.
@$co®pion: Ich konnte dies insbesondere bei Company of Heroes beobachten. Hier gibt es aber sicherlich keinen Limiter, der bei 17FPS Schluss macht. Bei höherer Auslastung der GPU im Spiel liegt die Framerate ja höher. Nur variiert diese Auslastung eben sehr willkürlich.
@Lar337: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Kern so schlecht mit Daten versorgt wird, dass er weniger als 50% ausgelastet ist und dabei miserable Framerates rauskommen. Da wäre doch dann n Fehler im Konzept der Graka, oder?!?! Auch die geringe Wärmeentwicklung lässt doch vermuten, dass da noch mehr Potential drin steckt??
@$co®pion: Ich konnte dies insbesondere bei Company of Heroes beobachten. Hier gibt es aber sicherlich keinen Limiter, der bei 17FPS Schluss macht. Bei höherer Auslastung der GPU im Spiel liegt die Framerate ja höher. Nur variiert diese Auslastung eben sehr willkürlich.
@Lar337: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Kern so schlecht mit Daten versorgt wird, dass er weniger als 50% ausgelastet ist und dabei miserable Framerates rauskommen. Da wäre doch dann n Fehler im Konzept der Graka, oder?!?! Auch die geringe Wärmeentwicklung lässt doch vermuten, dass da noch mehr Potential drin steckt??