GPU Beschleunigung für Photoshop deaktiviert

PCFR

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wollte mich gerade ans bearbeiten eines Bildesmachen und auf einmal meldet Photoshop das die GPU beschleunigung vorübergehend ausgeschaltet ist da der Bildschirmtreiber defekt ist.
Habe den natürlich gleich wieder Neuinstalliert und es bringt einfach nichts PS meldet weiterhin diesen Fehler.

Vielen Dank für die Hilfe PCFR

wäre mir neu das photoshop eine unterstützung für radeon (also keine firepro) grafikkarten hat.
sicher das die gpu-beschleunigung vorher aktiviert war?

Mach ich gerade dauert eben ... slow Internet :D
Ergänzung ()

ja war kann man irgentwie einstellen wusste auch nicht das es geht aber anscheinend ..... bis jetz eben dieser fehler kam.

Unter Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Leistung kann man ein Häkchen für OpenGL setzen, darüber steht auch welche Grafikkarte erkannt wurde.

schau mal in den einstellungen bei photoshop nach, vielleicht hilft es die gpu-beschleunigung zu deaktivieren,
photoshop neu zu starten und dann wieder aktivieren...

Meine Graka ist erkannt worden und das häckchen bei OpenGL ist auch da und irgentwie kommt der fehler nicht mehr vieleicht liegts daran das ich mein PC neugestartet habe ??
Ergänzung ()

@tvr habs genau wie du gesagt hast gemacht klappt wieder endlich :D Danke für die Hilfe

Zurück
Oben