Hallo Zusammen,
ich hoffe Ihr könnte mir gute Tipps geben, ich bevorzuge eine neue Grafikkarte, ich schiele aktuell auf die 6700 XT, was meint Ihr?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Ca. 500€ , mehr ungerne, weniger bei gute Leistung immer
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Full HD Montor aktuell , kein besonders aktuelles Modell, oftmals aber auch der 4K Sony Tv
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Optimalerweise lautlos im Desktop Betrieb, sonst aber natürlich auch gerne leise, RGB , Farbe etc. sind uninteressant
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Im Juli habe ich Geburtstag, bei einem guten Preis würde ich mir mein Geschenk also jederzeit kaufen
ich hoffe Ihr könnte mir gute Tipps geben, ich bevorzuge eine neue Grafikkarte, ich schiele aktuell auf die 6700 XT, was meint Ihr?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Ca. 500€ , mehr ungerne, weniger bei gute Leistung immer
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Alles aktuelle, ein bestimmtest Spiel gibt es nicht. In Zukunft sicher Stalker 2 z.B.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD - WQHD, 4K ist kein muss, würde bei 4k aber auch Grafikabstriche machen, daher liegt 4K nicht im Fokus.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? gerne hoch bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS müssen sein, mehr nicht nötig.
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Full HD Montor aktuell , kein besonders aktuelles Modell, oftmals aber auch der 4K Sony Tv
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
- Ram : 16 GB guter Markenspeicher, genaue Bezeichnung gerade nicht vorhanden.
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Keine, zuletzt mal eine VEGA 56, die wurde aber vor ca. 1 Jahr verkauft aufgrund des hohen Wertes.
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsai Vengeance 650M/650W
- Gehäuse: Keine besonders, schwarzes Corsair
Optimalerweise lautlos im Desktop Betrieb, sonst aber natürlich auch gerne leise, RGB , Farbe etc. sind uninteressant
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Im Juli habe ich Geburtstag, bei einem guten Preis würde ich mir mein Geschenk also jederzeit kaufen