Luc_19
Newbie
Moin mein name ist Luca, ich habe null Ahnung von gaming pc und brauche hilfe.
Ich habe mir ein paar Beispiele angeschaut und wollte mir dann einen pc von dubaro nachbauen habe dann aber beim sagen wir mal “online testen” gesehen das ich immer einen gpu bottleneck von 60% habe? Ist das schlimm? Kann man das vehindern? Was muss ich ändern um so wenig bottleneck zu haben wie möglich?
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
die geplante Hardware wäre;
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Ich habe auch schon versucht verschiedene CPUs zu verwenden aber es hat sich wenig am gpu bottleneck geändert
Ich habe mir ein paar Beispiele angeschaut und wollte mir dann einen pc von dubaro nachbauen habe dann aber beim sagen wir mal “online testen” gesehen das ich immer einen gpu bottleneck von 60% habe? Ist das schlimm? Kann man das vehindern? Was muss ich ändern um so wenig bottleneck zu haben wie möglich?
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
die geplante Hardware wäre;
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 7500F
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB (2x16GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast CL30
- Mainboard: MSI PRO B650-S WIF
- Netzteil: 850W MSI MAG A850GL 80+Gold ATX 3.0 - PCIE 5
- Gehäuse: Phanteks XT Pro Ultra TG, D-RGB, schwarz
- Grafikkarte: 16GB AMD RADEON RX 7800XT
- HDD / SSD:1TB Kingston NV3 M.2 PCle 4.0 X4 NVME
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Ich habe auch schon versucht verschiedene CPUs zu verwenden aber es hat sich wenig am gpu bottleneck geändert