[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Beim Spielen hatte ich auf einmal Blackscreen und habe meinen PC ausgeschalten. Der PCie Slot hat aus dem NIchts nicht mehr funktioniert. Im UEFI wird angezeigt das etwas im Slot steckt, im Task Manager wird die GPU aber nicht angezeigt. Dann habe ich auf einen anderen Slot gewechselt der hat dann ohne probleme funktioniert. Bis heute genau das gleiche passiert ist. Langsam gehen mir die Slots aus deshalb bitte ich um Hilfe.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Treiber geupdated
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel i5-12600K
- Arbeitsspeicher (RAM): Kingston Fury Renegade 4x32GB 3600Mhz CL16
- Mainboard: Gigabyte B660 DS3H DDR4
- Netzteil: Thermaltake Smart RGB 600W
- Gehäuse: Inter-Tech IT-3303 Hornet
- Grafikkarte: AMD Radeon RX6700
- HDD / SSD: Kingston FURY Renegade SSD 1TB M.2 2280 PCIe 4.0 NVMe
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Monitor: AOC Gaming CQ27G2U
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Beim Spielen hatte ich auf einmal Blackscreen und habe meinen PC ausgeschalten. Der PCie Slot hat aus dem NIchts nicht mehr funktioniert. Im UEFI wird angezeigt das etwas im Slot steckt, im Task Manager wird die GPU aber nicht angezeigt. Dann habe ich auf einen anderen Slot gewechselt der hat dann ohne probleme funktioniert. Bis heute genau das gleiche passiert ist. Langsam gehen mir die Slots aus deshalb bitte ich um Hilfe.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Treiber geupdated