GPU Fehler

Bitte Frage beantworten ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Olcheck schrieb:
Was meinst du mit Pro Version? Windows "Pro"?

Aber wenn du alles deinstalliert hast ist schonmal gut.

Welche Version hat dein AMD Treiber aktuell? Der muss ja installiert sein.

Sry aber ich google grad nicht ob 24.7.1 zu AMD oder wo auch immer gehört.
Mit Pro meine ich die Adrenalin Edition und die lief bei mir besser als die Game Treiber, und was ich auch mega komisch finde ich, ich habe jtz den DDU gemacht und lade mir gerade wieder die AMD Treiber herunter, jtz zeigt mir das Prgram 24.3.1 obwohl mein Treiber Programm (was dem PC auf den neusten Stand hält) das es für meine Graka schon die 24.7.1 gibt..

Probiere den 24.3.1 aus. Sollte er für "Dich" veraltet sein, dann wird dir der AMD Teiber eine neuere Version anzeigen. Wenn nicht, ist das der "richtige" für dich.

Was meinst du mit "Treiber Programm"? Sowas wie ein "Auto Updater" ? Bitte gleich denstallieren!

ups. Eventuell liegt der Fehler an dem Programm, dass deine Treiber aktuell hält.

• Gefällt mir
Reaktionen: Olcheck
@ulitier Also sollte ich mein Driver Booster deinstallieren? (Der mir immer die neusten Treiber anzeigt und ich sie manuell herunterladen kann)?

Wenn es wirklich das System Power 9 600W ist dann hat dieses zwei Kabelstränge mit jeweils zwei Stromsteckern. Beide Kabelstränge müssen benutzt werden mit jeweils einem Stecker sonst kann das Netzteil nicht die volle Leistung auf 12V bereitstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Olcheck und Otsy
@sNo0k
Kann sein, muss aber nicht. Denn der TE hat ja auch noch nicht gesagt, ob es eine gebrauchte Karte ist.
Wenn ja, kann die Karte einen Schuss weg haben vom Vorbesitzer oder die WLP und/oder Pads sind durch.

Selbst wenn die Vega in der Rohleitung nicht besser ist als die RTX (habe jetzt nicht nachgeschaut), limitieren die 3 GB Speicher der RTX schon arg. Da würde ich auch lieber die 8GB der Vega haben.
Mit 3 GB starten ja heutzutage viele Spiele gar nicht erst (außer in 720p).

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Tulol schrieb:
War die Vega56 wirklich schneller als die GTX1060?
Ja, je nach Benchmark und Game etwas schneller als eine GTX 1070
und in wenigen Games schneller als eine GTX 1080.

Gerade mit Undervolting geht bei einer Vega noch gut was extra an Leistung.

Definitiv das Netzteil, hatte selbst die Vega. Sehr hohe Lastspitzen, kann nicht jedes Netzteil. Mal wenn es gehen sollte an einem anderen Rail versuchen ( Netzteil- Anschluss Pcie das auf einer anderen Stromschiene liegt)

• Gefällt mir
Reaktionen: Delo28
EinfachCrxxy schrieb:
AMD Ryzen 5 3600 --> AMD Ryzen 9 3950X
Mal von deiner aktuellen Problematik abgesehen: Warum der Wechsel? Nutzt du noch Programme die von mehr Kernen profitieren?

Nur für Gaming ist der 3950X nicht soo viel schneller als der 3600, da wäre Ryzen 5xxx deutlich sinnvoller gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch und MehlstaubtheCat
Pisaro schrieb:
Nur für Gaming ist der 3950X nicht soo viel schneller als der 3600
Ich hatte den 3600 und die 1% Lows in 1440p waren, ganz nett gesagt, einfach unterirdisch. Nette 1080p CPU, mehr aber nicht.

Ich hatte auch dieses Problem mit meiner 7900XTX und einem Netzteil von Seasonic 750Watt (Modular).
Ich konnte das Problem durch das Umstecken der PCI-E Kabel am Netzteil lösen. Da lief es eine ganze Zeit, aber ich entschied mich dennoch zum Kauf eines modernen Netzteils mit ATX3-Anschluss und seitdem keinerlei Probleme mehr.

Zurück
Oben