Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GPU Fehler
- Ersteller EinfachCrxxy
- Erstellt am
Mit Pro meine ich die Adrenalin Edition und die lief bei mir besser als die Game Treiber, und was ich auch mega komisch finde ich, ich habe jtz den DDU gemacht und lade mir gerade wieder die AMD Treiber herunter, jtz zeigt mir das Prgram 24.3.1 obwohl mein Treiber Programm (was dem PC auf den neusten Stand hält) das es für meine Graka schon die 24.7.1 gibt..Olcheck schrieb:Was meinst du mit Pro Version? Windows "Pro"?
Aber wenn du alles deinstalliert hast ist schonmal gut.
Welche Version hat dein AMD Treiber aktuell? Der muss ja installiert sein.
Sry aber ich google grad nicht ob 24.7.1 zu AMD oder wo auch immer gehört.
Olcheck
Commander
Probiere den 24.3.1 aus. Sollte er für "Dich" veraltet sein, dann wird dir der AMD Teiber eine neuere Version anzeigen. Wenn nicht, ist das der "richtige" für dich.
Was meinst du mit "Treiber Programm"? Sowas wie ein "Auto Updater" ? Bitte gleich denstallieren!
Was meinst du mit "Treiber Programm"? Sowas wie ein "Auto Updater" ? Bitte gleich denstallieren!
MehlstaubtheCat
Rear Admiral
Ja, so etwas sollte man niemals installieren!
@MehlstaubtheCat Okay dann lösch ich es direkt, kurze frage, Turbo Modus An oder aus? Macht nen Unterschied von 165W --> 210W
MehlstaubtheCat
Rear Admiral
Naja, wenn du schon das Problem des Ausschaltens hast würde ich mal mit weniger Watt versuchen.
Mach das doch mal, @EinfachCrxxy und antworte auf wichtige Fragen.PCTüftler schrieb:Bitte Frage beantworten ...
Statt wieder DDU hin und her.
Wenn es wirklich das System Power 9 600W ist dann hat dieses zwei Kabelstränge mit jeweils zwei Stromsteckern. Beide Kabelstränge müssen benutzt werden mit jeweils einem Stecker sonst kann das Netzteil nicht die volle Leistung auf 12V bereitstellen.
sNo0k
Lt. Commander
Hochdrehene Lüfter und Blackscreen klingt für mich nach einem Treiberproblem.
24.3.1 ist die aktuelle Version von Adrenalin für die Vega 56
https://www.amd.com/de/support/down.../radeon-rx-vega-series/radeon-rx-vega-56.html
24.3.1 ist die aktuelle Version von Adrenalin für die Vega 56
https://www.amd.com/de/support/down.../radeon-rx-vega-series/radeon-rx-vega-56.html
00Julius
Commander
Selbst wenn die Vega in der Rohleitung nicht besser ist als die RTX (habe jetzt nicht nachgeschaut), limitieren die 3 GB Speicher der RTX schon arg. Da würde ich auch lieber die 8GB der Vega haben.
Mit 3 GB starten ja heutzutage viele Spiele gar nicht erst (außer in 720p).
Mit 3 GB starten ja heutzutage viele Spiele gar nicht erst (außer in 720p).
MehlstaubtheCat
Rear Admiral
Ja, je nach Benchmark und Game etwas schneller als eine GTX 1070Tulol schrieb:War die Vega56 wirklich schneller als die GTX1060?
und in wenigen Games schneller als eine GTX 1080.
Gerade mit Undervolting geht bei einer Vega noch gut was extra an Leistung.
Pisaro
Fleet Admiral
Mal von deiner aktuellen Problematik abgesehen: Warum der Wechsel? Nutzt du noch Programme die von mehr Kernen profitieren?EinfachCrxxy schrieb:AMD Ryzen 5 3600 --> AMD Ryzen 9 3950X
Nur für Gaming ist der 3950X nicht soo viel schneller als der 3600, da wäre Ryzen 5xxx deutlich sinnvoller gewesen.
coxon
Admiral
Ich hatte den 3600 und die 1% Lows in 1440p waren, ganz nett gesagt, einfach unterirdisch. Nette 1080p CPU, mehr aber nicht.Pisaro schrieb:Nur für Gaming ist der 3950X nicht soo viel schneller als der 3600
Ich hatte auch dieses Problem mit meiner 7900XTX und einem Netzteil von Seasonic 750Watt (Modular).
Ich konnte das Problem durch das Umstecken der PCI-E Kabel am Netzteil lösen. Da lief es eine ganze Zeit, aber ich entschied mich dennoch zum Kauf eines modernen Netzteils mit ATX3-Anschluss und seitdem keinerlei Probleme mehr.
Ich konnte das Problem durch das Umstecken der PCI-E Kabel am Netzteil lösen. Da lief es eine ganze Zeit, aber ich entschied mich dennoch zum Kauf eines modernen Netzteils mit ATX3-Anschluss und seitdem keinerlei Probleme mehr.