Zu schwache Grafikkarte oder ein Fehler?

PeacemakerAT schrieb:
Okay, du solltest ein BIOS Update durchführen, du bist noch auf 2021!
Danach XMP / Expo beim RAM aktivieren.
Afterburner brauchst du eigentlich nicht, würde nur Adrenalin nutzen!
Ergänzung ()

BIOS findest du hier zum Download: https://de.msi.com/Motherboard/B550M-PRO-VDH-WIFI/support
update gemacht und xmp aktiviert
Ergänzung ()

maxi_rodriges schrieb:
Afterburner schließen, Boost Driver deinstalieren.
Den Treiber mit DDU deinstallieren.
Rechner neu starten und den Treiber von der AMD Homepage herunterladen und installieren.
GPU Z herunterladen.
Anschließend starte das Spiel und lasse GPU Z parallel laufen.
Danach kannst du den ScreenSchot von GPU Z hier posten (einmal während des Spiel und einmal mit den maximalen Werten).
-Treiber sind alle installiert
-unten die werte
Ergänzung ()

Im allgemeinen würde ich sagen läuft es jetzt stabiler was mir noch aufgefallen ist wenn es mal so 10min läuft werden die Ruckler immer weniger.
Ergänzung ()

Klaus0815 schrieb:
Ist das Game auf einer SSD oder HD installiert?
Müsste eine HD sein aber hatte es vorher auch auf Laufwerk E: das eine SSD ist da war es auch

Anhänge

• normale Werte.gif
    normale Werte.gif
    17,5 KB · Aufrufe: 36
  • höchste Werte.gif
    höchste Werte.gif
    17,6 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus0815
am anfang von dem spiel gibts immer ruckler, oder ganz zähes spielen, das liegt eher am spiel und den einstellungen, das war auch in den alten versionen schon so. der muss erstmal die ganzen grafiken laden dadurch wird das nach einiger zeit flüssiger, wenn du lange an einer stelle bist und dann in eine neue ecke der karte springst wird das vermutlich wieder passieren.
wenn du dann noch auf modmaps mit vielen extras spielst kann das auch noch schlechter werden...

das aktivierte xmp und die aktuallisierten treiber sollten da sicher etwas geholfen haben.

hdd ist natürlich die langsammste möglichkeit das das spiel die daten laden kann, ssd je nachdem was und wo die angeschlossen ist, oder wie voll, kann ähnlich langsamm oder um welten schneller sein.

Edit:
seh gerade 2x nvme laufwerke vorhanden, schau nach ob du das spiel dadrauf installiert hast und diese nicht zu voll sind.

Ist das auf dem Bild während des Spiels?
1000 MHz statt 2300-2400 MHz und nur 50 Watt Verbrauch?
Ist da Vsync eingeschaltet?

Farming Simulator braucht vermutlich nicht viel GPU-Power ;-)

Vielen Dank nochmal an alle das spiel läuft nun flüssig

• Gefällt mir
Reaktionen: Klaus0815, Maxysch und PeacemakerAT
Zurück
Oben