TheTallTom
Lieutenant
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 800€ (mit Waterblock ca. 1000€).
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Only Gaming
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell nutze ich 2 Acer Predator (einer mit IPS HDR 144 Hz und einer 165Hz TN und Gsync).
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Es wird ein Waterblock verbaut (aktuell 3x 360 Radi und nur die CPU gekühlt).
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
1 Monat maximal.
Sonstiges:
Ich bin mir immer unschlüssig ob ich eine AMD (7900XT) nehmen soll wegen der 20GB Grafikspeicher oder doch lieber eine Nvidia mit Raytracing.
Ich spiele Shooter wo mir die Grafik nicht so wichtig ist aber auch Titel wo mir 60FPS reichen und mir die Grafik gefallen muss.
Wie entscheidet man sich was sinnvoller für einen ist?
12GB Grafikspeicher werden heutzutage schnell reserviert, reicht das dann überhaupt noch?
Raytracing hatte ich bisher nicht aber macht in Videos schon einiges mehr.
Das nächste PC Upgrade nach der GPU wäre vermutlich ein 4K Monitor oder ein Monitor mit besseren Bild.
Vielleicht stand der ein oder andere auch vor der Qual der Wahl und kann mir seine Empfehlung aussprechen.
LG
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 800€ (mit Waterblock ca. 1000€).
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Hogwarts Legacy, PUBG, AAA Titel
- Welche Auflösung? Aktuell 27Zoll WQHD 165 HZ
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … Würde gerne die 144 FPS haben
Only Gaming
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell nutze ich 2 Acer Predator (einer mit IPS HDR 144 Hz und einer 165Hz TN und Gsync).
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): 5800X3D
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Eine alte 1080 Gainward
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 650Watt Seasonic Focus GX
- Gehäuse: O11 Evo
Es wird ein Waterblock verbaut (aktuell 3x 360 Radi und nur die CPU gekühlt).
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
1 Monat maximal.
Sonstiges:
Ich bin mir immer unschlüssig ob ich eine AMD (7900XT) nehmen soll wegen der 20GB Grafikspeicher oder doch lieber eine Nvidia mit Raytracing.
Ich spiele Shooter wo mir die Grafik nicht so wichtig ist aber auch Titel wo mir 60FPS reichen und mir die Grafik gefallen muss.
Wie entscheidet man sich was sinnvoller für einen ist?
12GB Grafikspeicher werden heutzutage schnell reserviert, reicht das dann überhaupt noch?
Raytracing hatte ich bisher nicht aber macht in Videos schon einiges mehr.
Das nächste PC Upgrade nach der GPU wäre vermutlich ein 4K Monitor oder ein Monitor mit besseren Bild.
Vielleicht stand der ein oder andere auch vor der Qual der Wahl und kann mir seine Empfehlung aussprechen.
LG