Benji18
Rear Admiral
Opilum schrieb:Ok danke, was denkt ihr wie lange das mit der Krise noch ca. geht?
kannst wohl noch 1 Jahr rechnen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Opilum schrieb:Ok danke, was denkt ihr wie lange das mit der Krise noch ca. geht?
Ein wahrlich lohnenswertes Upgrade...Dama schrieb:Mit etwas Glück kannste deine Karte für 300€ verkaufen, mit deinen 300 obendrauf reicht es mind. für eine 5500 XT dann.
Benji18 schrieb:kannst wohl noch 1 Jahr rechnen
hamju63 schrieb:Ich glaube nicht, dass wir damit auskommen.
Bzw. es ist die Frage, was man jetzt genau als 'Krise' bezeichnet.
Die Preise sind tatsächlich jetzt locker ein halbes Jahr massiv gestiegen und stabilisieren sich jetzt.
Der Chipmangel wird bleiben.
Neue Fabriken zu bauen, wird dauern.
Ich denke, man muss sich an das gehobene Preisniveau gewöhnen.
Ganz besonders eben auch, wenn sehr viele Leute jetzt in Leistungsbereiche vordringen, die sie nie gebraucht haben, weil ihnen 60 FPS reichten.
Doppelte Leistung (und das war schon immer so), kostet halt nicht das doppelte an Geld, sondern ein Vielfaches.
Zwei bis drei Jahre ist aber sehr pessimistisch. Falls die Krypto-Blase mal platzt werden zumindest viele Grafikkarten aus Mining-Rigs auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen. Ethereum wird noch in diesem Jahr auf Proof-Of-Stake umgestellt, außerdem wird der enorme Energieverbrauch politisch ein immer größeres Thema, das hat selbst der Krypto-Pabst Elron Musk erkannt.zakuma schrieb:Die Preise werden auch min 2-3 Jahre so hoch bleiben, Siehe letzten Mining boom (ohne Chipmangel), ist einfach ein Angebot und Nachfrage ding, die Nachfrage ist nicht so viel höher wie sonst von "normal Usern" Seite, Sie steigt natürlich auch weil man nicht zu normalen Preisen einkaufen kann.
hat er doch schon geschriebenOpilum schrieb:ich weiß es nicht. Ich habe mit niedrigsten Settings ingame nur 70-100fps
ja die Auslastung geht gegen 100%JohnStorm schrieb:Ist die Auslastung deiner RX580 bei 95% und mehr?
nein?Connsen27 schrieb:Ab 22.06. hat er ja erstmal FSR
Nicht zu vergessen: Sollte die Dürre in Taiwan anhalten, so wird TSMC in naher Zukunft die Chip-Produktion drosseln müssen. Die Bürger dort müssen jetzt schon rationieren, aber für die Chips reicht's grad noch so... interessante Prioritäten. Wenn man nach "Dürre in Taiwan" oder auch "Drought in Taiwan" sucht findet man fast nur Artikel darüber, dass Taiwans Dürre die Halbleiterproduktion gefährden könnte, und im Nebensatz wird erwähnt, dass die Bürger teilweise schon zwei Tage in der Woche kein fließendes Wasser mehr haben.hamju63 schrieb:Ich glaube nicht, dass wir damit auskommen.
Bzw. es ist die Frage, was man jetzt genau als 'Krise' bezeichnet.
Die Preise sind tatsächlich jetzt locker ein halbes Jahr massiv gestiegen und stabilisieren sich jetzt.
Der Chipmangel wird bleiben.
Neue Fabriken zu bauen, wird dauern.
Ich denke, man muss sich an das gehobene Preisniveau gewöhnen.
Ganz besonders eben auch, wenn sehr viele Leute jetzt in Leistungsbereiche vordringen, die sie nie gebraucht haben, weil ihnen 60 FPS reichten.
Doppelte Leistung (und das war schon immer so), kostet halt nicht das doppelte an Geld, sondern ein Vielfaches.
Hmm, ab 22. wahrscheinlich nicht, auf Dauer möglicherweise schon.Opilum schrieb: