MatsStriker
Lieutenant
Hi,
Ich werde mir nächstes Monat eine 8800GT oder 3870 kaufen und will diese wie meine jetzige Karte wasserkühlen.
Zurzeit habe ich einen Komplett-Kühler der auch die Ram's mitkühlt (siehe Nethands - klicke auf die Sigantur)
Da solche Kühler aber nur auf bestimmte Kartentypen passen will ich mir für die neue Karte nur einen GPU-Kühler zulegen und die Ram Luftkühlen.
Die Frage ist jetzt, welcher GPU-Kühler auf eine 8800 GT oder HD 3870 passt.
Ich habe schon durch sämtliche Foren gestöbert wo behauptet wird dass beide Karten die selbe 4-Loch-Halterung wie die "alten" nvidia 7900er und ATi X19xx besitzen.
Das würde bedeuten dass zB ein
Alphacool NexXxoS GP3X-NV40 6800/7800/7900 (neuer)
oder
Alphacool NexXxoS GP1XS-NV40 Silver 6800/7800/7900/X1800 (älter)
passen würde
ÜBERSICHT - Aquatuning - GPU-Kühler (klick)
und jetzt die Fragen an euch..
wisst ihr ob so ein Kühler passen würde ??
oder hat vll. schon wer einen 4-Loch-Kühler auf einer der beiden Karten verbaut !?
weil ich nämlich sicher gehen will dass ich keinen M*#t kaufe
Ich werde mir nächstes Monat eine 8800GT oder 3870 kaufen und will diese wie meine jetzige Karte wasserkühlen.
Zurzeit habe ich einen Komplett-Kühler der auch die Ram's mitkühlt (siehe Nethands - klicke auf die Sigantur)
Da solche Kühler aber nur auf bestimmte Kartentypen passen will ich mir für die neue Karte nur einen GPU-Kühler zulegen und die Ram Luftkühlen.
Die Frage ist jetzt, welcher GPU-Kühler auf eine 8800 GT oder HD 3870 passt.
Ich habe schon durch sämtliche Foren gestöbert wo behauptet wird dass beide Karten die selbe 4-Loch-Halterung wie die "alten" nvidia 7900er und ATi X19xx besitzen.
Das würde bedeuten dass zB ein
Alphacool NexXxoS GP3X-NV40 6800/7800/7900 (neuer)
oder
Alphacool NexXxoS GP1XS-NV40 Silver 6800/7800/7900/X1800 (älter)
passen würde
ÜBERSICHT - Aquatuning - GPU-Kühler (klick)
und jetzt die Fragen an euch..
wisst ihr ob so ein Kühler passen würde ??
oder hat vll. schon wer einen 4-Loch-Kühler auf einer der beiden Karten verbaut !?
weil ich nämlich sicher gehen will dass ich keinen M*#t kaufe