Vigilant
Vice Admiral
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 6.847
@Wolfgang
Danke für den informativen Artikel.
Interessant wäre jetzt noch das Verhalten mit UV und/oder Powertarget. Im Idealfall sollte das zu einer Glättung der Ausschläge führen. Mit der Folge, dass sich nicht nur die max. Leistungsaufnahme reduziert, sondern unter Umständen auch die min. FPS, weil vermutlich die Schwankungen nach unten weniger stark ausfallen, die anscheinend notwendig sind, die Ausschläge nach oben zu kompensieren.
Hier lässt sich auch schön erkennen, dass die Standard-Konfiguration der GPU benchmarkorientiert auf max. FPS ausgelegt ist, weniger auf hardwareschonende Effizienz.
Danke für den informativen Artikel.
Interessant wäre jetzt noch das Verhalten mit UV und/oder Powertarget. Im Idealfall sollte das zu einer Glättung der Ausschläge führen. Mit der Folge, dass sich nicht nur die max. Leistungsaufnahme reduziert, sondern unter Umständen auch die min. FPS, weil vermutlich die Schwankungen nach unten weniger stark ausfallen, die anscheinend notwendig sind, die Ausschläge nach oben zu kompensieren.
Hier lässt sich auch schön erkennen, dass die Standard-Konfiguration der GPU benchmarkorientiert auf max. FPS ausgelegt ist, weniger auf hardwareschonende Effizienz.
Zuletzt bearbeitet: