branhalor
Captain
Hi,
will den die RPM des Lüfters meiner neuen HD3870 n bissel hochregeln.
Welches Tool verwende ich dazu am besten - mit dem CCC kann ich zwar übertakten (theoretisch - nicht, daß ich es vorhätte), nicht aber den Lüfter steuern *grummel*:
Kenne grundsätzlich beide, habe sie aber bisher nie permanent mitlaufen lassen, was durch die Änderung der Lüfterdrehzahl aber wahrscheinlich ab sofort der Fall sein dürfte. Wüßte daher gern, welches der beiden Programme da den geringsten Ärger macht, sich mit dem CCC nicht in die Quere kommt und mir auch nicht unnötig Systemressourcen blockiert.
Was die Lüfterdrehzahl angeht:
Schalte ich mir bei einer Änderung dann auch die Automatik ab?
Oder regelt der Lüfter dann trotzdem noch hoch, wenn's zu warm wird?
Thx
will den die RPM des Lüfters meiner neuen HD3870 n bissel hochregeln.
Welches Tool verwende ich dazu am besten - mit dem CCC kann ich zwar übertakten (theoretisch - nicht, daß ich es vorhätte), nicht aber den Lüfter steuern *grummel*:
- ATI Tray Tools; oder
- Rivatuner
Kenne grundsätzlich beide, habe sie aber bisher nie permanent mitlaufen lassen, was durch die Änderung der Lüfterdrehzahl aber wahrscheinlich ab sofort der Fall sein dürfte. Wüßte daher gern, welches der beiden Programme da den geringsten Ärger macht, sich mit dem CCC nicht in die Quere kommt und mir auch nicht unnötig Systemressourcen blockiert.
Was die Lüfterdrehzahl angeht:
Schalte ich mir bei einer Änderung dann auch die Automatik ab?
Oder regelt der Lüfter dann trotzdem noch hoch, wenn's zu warm wird?
Thx