D4rk_nVidia schrieb:
Doch das die nVidia Grafikkarten Treiber besser laufen als die von AMD ist denke mal jedem klar.
Das ist mehr als ein alter Hut, die Zeiten sind schon lange vorbei.
Hier im Forum gibt es auch nicht gerade wenige Problemthreads, die über Treiberprobleme mit Nvidia Chips handeln.
Der zum Beispiel
https://www.computerbase.de/forum/t...geforce-320-18-macht-probleme.1219169/page-28
Und es sind einige die Probleme haben, ich jetzt nicht, aber nach "problemlos" schaut das auch nicht aus.
Im Bekanntenkreis habe ich niemanden der auch nur annähernd ein Problem mit seiner AMD oder dem Treiber hat.
Mit den Leuten mit denen ich BF4 zocke, auf die bin ich richtig neidisch, weil AMD wöchentlich einen neuen Treiber veröffentlichte, welcher die Performance stetig in BF4 verbesserte, bei Nvidia merkte ich nicht viel davon mit meiner 680GTX.
@Topic
AMD macht sich das Leben selbst schwer, angefangen mit der neuen Serie, welche ewig auf sich warten ließ, bzw. dauernd verschoben wurde.
Auf dem Energieverbrauch will ich jetzt nicht herum reiten, auf der Temperaturentwicklung ebenfalls nicht, genau so wenig auf den noch nicht erhältlichen Partnerkarten, unterm Strich summiert sich das aber, wodurch nur wenig positives übrig bleibt.
Eigentlich sehr schade, die neuen Karten haben Potential, vor allem preislich gesehen, nur leider spricht die Summe an Negativpunkten wenig dafür.
Dazu kommen die All in One Lösungen von Intel im Notebooksektor, welche dedizierte Grafiklösungen überflüssig machen, außer es handelt sich um ein Gaming Notebook, dann macht diese wieder Sinn, da diese einfach mehr Leistung zur Verfügung stellt.
Was AMD sehr hilft, ist der Deal mit MS und Sony, das rettet so etwas...
Hoffentlich bleibt AMD am Ball, um nicht das selbe Schicksal zu erleiden, wie es bei Intel der Fall war.
Wirklich konkurrenzfähig ist AMD gegenüber Intel nicht (mehr), da braucht man sich nichts vor zu machen.
Bei den Grafikkarten muss das nicht auch noch passieren, also AMD, gib Gas!