Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGPU-Mining: Radeon RX 570 mit 16 GB als „Gelddruckmaschine“ für Grin
Das Ende des Mining-Booms hat die Nachfrage nach Grafikkarten sinken lassen. Doch Sapphire erwartet mit neuen Kryptowährungen wie Grin ein Comeback für das GPU-Mining. Das Schürfen der Kryptowährung erfordere sehr viel Speicher. Daher hat Sapphire eine Radeon RX 570 mit 16 GB statt bisher maximal 8 GB angekündigt.
Damit ist Sapphire bei mir erstmal unten durch. Echt ne Schweinerei, dafür auch noch die Werbetrommel zu rühren. Scheiß Kapitalismus, scheiß Geldgier, allesamt.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich behaupte mal dass die ganzen Spekulanten die sich an BC und Co die Finger verbrannt haben noch ihre Wunden lecken und das nicht so durch die Decke gehen wird wie das letzte Mal, man hat ja schon gesehen wie es endet (was mich angeht aber: je mehr Speicher desto besser, ich hab nix dagegen wenn 16 GB so langsam mal in der Mittelklasse ankommen )...
Damit ist Sapphire bei mir erstmal unten durch. Echt ne Schweinerei, dafür auch noch die Werbetrommel zu rühren. Scheiß Kapitalismus, scheiß Geldgier, allesamt.
Und PC Gaming ist jetzt genau in welcher Hinsicht produktiv?
Wenn dieses "Grin" echt so sehr auf Speicher steht, dann ist die Radeon VII vielleicht doch gar nicht mals so doof von AMD. Evtl. hat man ja hier gewisse Vorzeichen erkannt und haut die Dinger jetzt einfach an dieser GPU Miner raus, wenn die Gamer Community schon nicht der Meinung ist, dass das ne passende Karte für sie ist.
Den Grin Coin gibt's doch erst seit 3 Tagen auf den Börsen zum handeln? Und hat dabei erstmal massiv an Wert verloren. Wie will man da so eine Prognose abgeben können, die mehr ist als bloßes Wunschdenken?
Cryptowährungen sind letztendlich nix anderes als Schneeballsysteme, die letzten zahlen die Zeche.
Eine Währung muss vor allem möglichst stabil sein, ansonsten taugt sie nix.
Ich behaupte mal dass die ganzen Spekulanten die sich an BC und Co die Finger verbrannt haben noch ihre Wunden lecken und das nicht so durch die Decke gehen wird wie das letzte Mal,
Keine sorge Gier frist Hirn und dann gibt es da ja noch die Leute die Gewinn gemacht haben.
Ganz so schlimm wie das letzte Mal wird das sicher nicht aber sollte da ein Hype drum entstehen kann ich.mir durchaus vorstellen das da was geht.
Also schnell eine Radeon VII sichern und dazu eine Titan RTX. Vielleicht geht auch Vega mit HBCC. Mal ohne Spaß, ich denke nicht, dass das so sehr im Hype endet wie mit eth.