News GPU-Mining: Radeon RX 570 mit 16 GB als „Gelddruckmaschine“ für Grin

Das ist so geil. Heutzutage kann jeder sein eigenes "Geld" erfinden ... und die Leute machen mit^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord, MP X10L, Wallwatcher und 24 andere
Raucherdackel! schrieb:
Die eigentlichen Gewinner sind alle mit nem Ryzen 5 2400G. Denn den APUs kann man theoretisch sogar mehr wie 16GB zuweisen.

Aber man hat dann lediglich eine einzige GPU, die arbeitet.
Will man mehr, muss man jeweils noch ein Board+RAM dazu kaufen. Ist preislich nicht besonders attraktiv, aber noch weniger, was den Platzbedarf angeht.
 
Und ich dachte dieser Mining-Müll wäre endlich einigermaßen uninteressant geworden. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx und Cpt.Willard
Mir ist immer noch nicht klar, woher das ganze Geld für diesen Mining-Mist herkam. Alles nur (imho) wertlose Spekulationsobjekte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und Mcr-King
EKD schrieb:
Brace yourself, mining is coming back.

Danke, ich hatte davon erst letzte Woche einen Ohrwurm! :freak:

@Grin
Tja, irgendwer wird da schon mit machen.
 
Wenns eh hauptsächlich speicherlimitiert ist, läuft es vielleicht auch wieder mit Threadripper gut :D Bleibt nur zu hoffen, dass das schnell wieder verschwindet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
moshkopp schrieb:
Naja wenn dir jemand Geld in den Rachen schmeißen möchte, würdest du des dann nicht annehmen?
Nein, nicht, wenn es derart unverhältnismäßig zulasten von Umwelt und Ressourcen ginge.

Man mag es glauben oder nicht: Aber ich bin verhältnismäßig genügsam was Geld und Reichtum angeht. Klar würde ich 2-3 Mio. im Lottogewinn nehmen, wenn ich sie gewinnen würde, oder auch ne Dauerrente mit 10.000 € monatlich für 20 Jahre. So ist es nicht. Aber erstens müßte ich dafür erstmal wieder Lotto spielen ;), und zweitens erzeugt ein (virtueller Online-)Lottoschein garantiert nicht so viel CO2 und verbrät soviel Energie, wie eine Rechenanlage, um auf den gleichwertigen "Gewinn" zu kommen.
Mit diesem Schei* Mining wird der tumben Masse nur mal wieder vorgegaukelt, daß jeder ohne Arbeit reich werden könnte - ein modernes Klondike sozusagen - und dafür muß man noch nicht mal ne beschwerliche Reise in Kauf für nehmen oder sich vor Ort im Bach die Hände blutig schürfen.

Nee, im Ernst: Wenn mir morgen jemand 3 Mio schenken würde, würde ich erstmal sehr genau recherchieren, wo die herkommen und wer dafür blechen mußte... Und wenn ich das nach meinen persönlichen Maßstäben nicht für ethisch-moralisch vertretbar hielte, dürfte derjenige seinen Scheck gleich wieder mitnehmen. Oder ich würde ihn vor seinen Augen in feine Schnipsel zerreißen.


Ist jetzt zwar ein kleines bißchen um die Ecke, aber grundsätzlich paßt da folgender Artikel aus freitag.de sehr schön, wenn es um die Frage nach unserem modernen Kapitalismus geht:

https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/eine-andere-oekonomische-lehre-ist-moeglich

Manches davon muß man sich wirklich in aller Ruhe auf der Zunge zergehen lassen...
Nur mal ein kurzer Extrakt:
Der Ökonom Stephan Schulmeister vertritt in seinem jüngsten Buch die These, dass der Kampf gegen fremde Denkstile und Theorien in den Wirtschaftswissenschaften brutaler geführt wird als in anderen Disziplinen. Begründung: Setzt sich eine andere Theorie durch, so verändert sie die Verteilung von Einkommen, Vermögen und Macht in der Gesellschaft. Ist da etwas dran?


Ich halte die These für absolut richtig. Wenn etwa Soziologen über Resonanz, Entschleunigung und andere wichtige Fragen sinnieren, tut dies den Bessergestellten und wirtschaftlich Mächtigen nicht unmittelbar weh. Wenn aber zum Beispiel die Aufhebung des Geldschöpfungsprivilegs der Banken oder eine höhere Erbschaftssteuer untersucht und gefordert wird, geht es um Umverteilung in der Höhe von Milliarden oder Billionen Euro. Daher versuchen auch Multis und die Finanzgroßwirtschaft, Einfluss auf die Wirtschaftswissenschaften auszuüben.

Und solche Leute führen unsere Firmen, Politik und die Gesellschaft als ganzes. Da brauchen wir uns über nichts zu wundern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kidlon, Seby007, JimNastyX und 4 andere
Der Mining Blödsinn ist doch eh vollkommener Quatsch. Wäre das wirklich so luktrativ, dann würden die Kartenhersteller keine Produkte mehr an Endkunden verkaufen, sondern die Dinger einfach selbst in Mining Rigs packen und wie blöde laufen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, flug_rosetto, simosh und 3 andere
mambokurt schrieb:
Ich behaupte mal dass die ganzen Spekulanten die sich an BC und Co die Finger verbrannt haben noch ihre Wunden lecken und das nicht so durch die Decke gehen wird wie das letzte Mal, man hat ja schon gesehen wie es endet (was mich angeht aber: je mehr Speicher desto besser, ich hab nix dagegen wenn 16 GB so langsam mal in der Mittelklasse ankommen )...

Die richtigen Spekulanten sind alle rechtzeitig mit der großen Kohle ausgestiegen. Die die grob drauf gezahlt haben waren wie immer die kleinen Möchtegern Investoren die dann einsteigen wenn sie davon in der Bild lesen.

Also ehrlich gesagt würde es mich stark wundern wenn da noch viele Leute mitmachen würden wo der Gesamttrend eindeutig nach unten geht. Da bräuchte es schon etwas das den Kurs einmal ordentlixh anheizt wie damals die ganzen Kryptotrojaner die in Bitcoin bezahlt werden wollen und einen realen Bedarf am Markt schaffen oder die Kryptowährung von Venezuela die ja mit Öl gestützt sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster und Cruentatus
Ressourcen- und Energieverschwendung. Verkauf und Nutzung gehören per Gesetz verboten!

Shitstorm in 3...2...1!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, JimNastyX und dettweilertj
Der GRIN Coin, die nächste große Sache [nicht.]

Die nächsten [ich werde innerhalb von Wochen] Millionäre lassen sich für dumm verkaufen.

Innerhalb von 24 Stunden hat der GRIN Coin 97% seines Wertes verloren.

Also dafür würde ich mir auch eine spezielle Grafikkarte holen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, Ernie75, Mcr-King und eine weitere Person
Roche schrieb:
Und PC Gaming ist jetzt genau in welcher Hinsicht produktiv?
Das Produktionsgut ist Entertainment. Es werden gewaltige Umsätze in diesem Markt generiert, so dass auch sehr viele Leute ihr Einkommen damit verdienen, dieses Gut herzustellen, sei es die Software (ergo die Spiele) selbst oder die Hardware dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, SpamBot, northly und 3 andere
Mir taten damals schon die ganzen Grafikkarten Leid. Ich würde das nicht über's Herz bringen eine gute Karte so sinnlos zu verprügeln. :freak:
 
Kurs von Grin in 24h - 97% haha. :D
 
Roche schrieb:
Der Mining Blödsinn ist doch eh vollkommener Quatsch. Wäre das wirklich so luktrativ, dann würden die Kartenhersteller keine Produkte mehr an Endkunden verkaufen, sondern die Dinger einfach selbst in Mining Rigs packen und wie blöde laufen lassen.
Es ist wie bei jedem Goldrausch:
Reich wird nicht der, der Gold findet sondern der, der Schaufeln und Spitzhacken verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kidlon, ZuseZ3, easty und 21 andere
Wird schon wieder die selbe Sau mit anderer Farbe durchs Dorf getrieben.. Aber diesmal werden wohl nicht soviel mitmachen, hofft man..
 
So früh die Hoffnung in eine Crypto Währung zu setzten ist wie, sich Titanic zum 11 mal anzusehen und vorher eine Wette abgegeben zu haben dass das Schiff diesmal nicht sinken wird :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Mort626, p4z1f1st und 5 andere
Bitte nicht noch einmal!:heul:
 
Kein Mensch braucht im Moment einen neue Kryptowährung.

Es gibt eh schon tausende.
Obwohl Bitcoin und Etherum ausreichend wären.

Grin wird im besten fall kurz aufleuchten, danach schnell verglühen.
 
nicht schon wieder :mad:

@ grin kurs:

der crypto markt ist so volatil, dass die 97% kursabsturz eigentlich garnix bedeuten. das kann eher anreize schaffen um fett zu investieren. wenn das irgendeinem dicken fisch auffällt, der da mit ein paar milliarden einsteigt, geht das ding vielleicht durch die decke.
 
Zurück
Oben