MovingBoxxer
Cadet 4th Year
Nahkampfschaf schrieb:Ich verstehe die Kommentare nicht ganz. Laut dem lang ersehnten desaströsen Ende des Mining Booms müssten die Grafikkarten doch momemtan so billig wie nie sein. Also schnell noch mit massig Karten eindecken. Immerhin sind nun abermillionen von Karten gleichzeitig auf den Gebrauchtmarkt geschwemmt, was die Preise quasi gen 0 befördert hat. Oder etwa nicht?
Das ist ja aktuell ziemlich richtig, zumindest sofern man den Neukrams rausnimmt.
Also NV RTX und Radeon VII eben. Die sind extrasündteur und hypnotisieren anscheinend erfolgreich Gamermassen; wie hier trefflich im Thread nachzulesen!
Ich habe mich bei dem einsetzenden Mining-Boom erst geärgert, aber durch eine fehlgeschlagene Umtauschaktion Mitte 2017 (die RX580 8GB war dann einfach ganz aus) erstmal lange nichts gekauft, und jetzt zum Jahreswechsel mit der ganzen angesparten Kohle so richtig zugeschlagen!
Weil die Farmenbetreiber auch wieder massenweise verkaufen müssen, leider nicht ganz gen 0, aber doch nett für den sparsamen Käufer, wenn was ehemals fast 300 unter 100 geht.
Mit einer extra Mining-Spezial geeigneten Karte dank der Voraussicht von Sapphire ist die Gefahr für die Gamerfraktion doch schon gut gebremst, die sonstigen VEGA, GTX und RTX Topmodelle sind einfach viel zu winzig bestückt , daher ist die Gefahr wohl gut gebannt sofern das Neomining wirklich anders nicht läuft.
Schön wird sein, dass auch das wieder schneller vorbei geht. Und dass mehr 16GB Modelle existieren. Und dass diese dann mit Superspeicherausbau mehr Standard sind als heute.
Ich kann meine Forderung nach der RX 590 16GB nur wiederholen, aber für 250 sag ich mal