News GPU-Mining: Radeon RX 570 mit 16 GB als „Gelddruckmaschine“ für Grin

lowRange schrieb:
Richtige Währung, da lässt sich das Geld verfolgen, Einfrieren usw. hier hat man zumindest eine gewisse Chance den Verbrechern das Handwerk zu legen, wenn auch nur eine geringe.

Auch wenn ich mal behaupte, in der Kryptoszene sitzen zum größten Teil Idioten oder solche die andere für Idioten halten, aber Schindluder kann man genauso gut mit Bargeld treiben.

Dennoch ist es immer wieder schön [oder auch traurig] zu sehen, mit welchen völlig hirnrissigen Storys, Projekten und Coins die Schafe abgezockt werden.

Vor längerer Zeit hat ich mal eine Diskussion mit jemanden der felsenfest davon überzeugt war, Ripple (XRP) wäre ja ganz klar das nächste große Ding und man könnte ja ganz klar den Anwendungszweck dahinter erkennen. Über kurz oder lang würde damit das aktuelle Gironetzwerk abgelöst werden.

Dann schaut man sich die Webseite an und denkt sich, eine Handvoll Amateure die auf einer schlecht aufgesetzten Wenseite für ihr Produkt werben, sollen das weltweite Gironetz ablösen? Alles klar! :D

Welches Stumpfhirn glaubt so einen Mist?

Oder der Bitcoin in 2019 auf 50.000, nein 100.000 Euro! Ja sicher! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee, EvilsTwin, fox40phil und 3 andere
Der Preis richtet sich mal aber sowas von an die Creme de la Creme....
Naja, 8GB mehr kosten halt noch 80.-
Von 4GB auf 8GB Vram wird ja auch um die 40.- mehr verlangt (zumindest bei AMD).

Zuletzt bearbeitet:
@RYZ3N natürlich wird mit Bargeld auch Schindluder gemacht, jedoch siehe Dir die jüngsten Vorfälle mit den arabischen Clans an, da begehen sie zig Verbrechen und nur durch ihre Immobilien ist man ihnen auf die schliche gekommen.
Und das Böse, nach der jahrelangen Arbeit friert der Staat fast alles ein, seufzt als Verbrecher hat man es da nicht leicht :evillol:
Über die Krypton-Währung hat der Staat einfach keine Kontrolle und auch wen ich dagegen bin, dass der Staat alles kontrolliert, hier ist es jedoch gut :daumen:

Häschen schrieb:
mining ist ziemlich nice aber leider nur in Ländern wo man keinen teuren Importierten Atom Strom bezahlen muss :)
Wir haben uns leider ins Mittelalter zurück entwickelt.
Erstmal exportieren wir ne Menge Strom ins Ausland und zweitens bin ich lieber im "Mittelalter" als im Steinzeitalter nach einem Reaktor Fallout.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unbekannt89, SVΞN und Valeria
Echt eine sau dumme aktion von sapphire...ohne scheiss, der , der auf diese idee kam, gehört gefeuert.
Auf den nechsten mining wahnsinn köööen wir denke ich getrist verzichte....kaum hatt es abgeschweppt kommt der dreck da um die ecke....

Häschen schrieb:
mining ist ziemlich nice aber leider nur in Ländern wo man keinen teuren Importierten Atom Strom bezahlen muss

Richtig! Am besten macht man es in Ländern mit billigen Reaktoren nach Tschernobyl Bauart, da kann man dann gleich zweimal die Umwelt verpesten und hat noch einen kleinen Nervenkitzel obendrauf! :headshot:

Niemand muss in Deutschland "teuer importierten" Atomstrom nutzen, es gibt mehrere Anbieter die zertifiziert zu 100% Ökostrom zu annehmbaren Preisen anbieten und wäre Mining nicht so ein Schnellschuss ohne wirkliche Zukunft könnte man auch gleich die Miningfarmen in der Nähe von Offshore Windkraftwerken bauen oder im kleinen Rahmen einfach eine eigene Windkraftanlage oder Solarzelle nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos und psychotoxic
Von mir aus sollen sie ruhig so eine Karte anbieten, who cares? Aber; Mining schön und gut, da gehört aber trotzdem irgendein Monitor Anschluss dran, Mining hin oder her!

ol'Dirty schrieb:
Aber; Mining schön und gut, da gehört aber trotzdem irgendein Monitor Anschluss dran, Mining hin oder her!

Der wievielte möchte diesen Blödsinn denn jetzt noch wiederholen?

Im Text steht doch eindeutig, ich zitiere: Lediglich ein HDMI-Anschluss ist vorhanden.“

Zudem steht im Text, ich zitiere: Jetzt hat Sapphire die Radeon RX 570 16 GB HDMI Blockchain Graphics Card offiziell vorgestellt

Also wie um alles in der Welt kommt jeder dritte in diesem Thread darauf, dass die Karte keinen Monitoranschluss hätte? :rolleyes:

Wie wäre es damit die Beiträge auch mal zu lesen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und usb2_2
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos und SVΞN
wenns ne gelddruckmaschine waere, wuerden sie sie selbst nutzen, anstelle zu verkaufen. so ein schwachsinn.

lowRange schrieb:
jedoch siehe Dir die jüngsten Vorfälle mit den arabischen Clans an, da begehen sie zig Verbrechen und nur durch ihre Immobilien ist man ihnen auf die schliche gekommen.
Man ist ihnen nicht auf die Schliche gekommen.
Grundlage für die Maßnahmen der Behörden ist ein neues Gesetz im Strafrecht, das vor einem Jahr in Kraft getreten ist. Es erleichtert es den Behörden, "Vermögen unklarer Herkunft" einzuziehen. Wenn kein vernünftiger Zweifel besteht, dass das Geld aus einer Straftat stammt, müsse gar nicht mehr nachgewiesen werden, welche konkrete Straftat die Quelle ist. Es liegt jetzt in bestimmten Fällen an den mutmaßlichen Kriminellen zu zeigen, dass sie das Geld zu Recht besitzen.
Quelle: https://www.dw.com/de/immobilien-eines-clans-aus-dem-libanon-beschlagnahmt/a-44751265

Praktisch ist das eine Beweislastumkehr ... Grundlage ist § 77a Abs. 4 des Strafgesetzbuchs (StGB)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und SVΞN
Baxxter schrieb:
Ressourcen- und Energieverschwendung. Verkauf und Nutzung gehören per Gesetz verboten!

Shitstorm in 3...2...1!
PC Gaming sollte gleich mit verboten werden! Ein ökologischer Wahnsinn, mit einem Gerät 600 Watt oder mehr zu verbrennen und das Klima zu schädigen nur um bunte Bilder auf einen Monitor zu zaubern. Ironie oft!

• Gefällt mir
Reaktionen: Steve Mobs
Gelddruckmaschine - für den Verkäufer.

Ich hoffe ja immer noch drauf, dass nach der letzten "Mining-Episode" einige zur Vernunft gekommen sind und der Quatsch nicht wieder so ausufert zu Lasten der "Normalo-Nutzer"...aber wahrscheinlich kommt es wie befürchtet und man möchte uns wieder unverschämte Preise aus dem Kreuz leiern...grad wo sich alles so schön stabilisiert hat und es sogar richtige gute Angebote und Preis-Leistungs-Verhältnisse. Ich bin jedenfalls schon mal froh, dass sich da noch zu geschlagen habe.

Mrs. Merciless schrieb:
Ich hoffe ja immer noch drauf, dass nach der letzten "Mining-Episode" einige zur Vernunft gekommen sind und der Quatsch nicht wieder so ausufert zu Lasten der "Normalo-Nutzer

Da brauchst du keine Angst haben, [auch wenn es noch immer ein paar Unbelehrbare gibt] der Hype ist vorbei.

All das Geschwätz, bald bringen die EU-Staaten ihre eigene Kryptowährung, der Bitcoin geht auf 50-100.000 Euro, IOTA die Zukunft, Ripple übernimmt das Girosystem... :D

Aber es gab genug die sich in eine der größten Blasen der jüngeren Vergangenheit haben reinziehen lassen und ihre Kohle verbrannt haben.

Der nächste Trend wird kommen, aber es werden nicht mehr die Cryptos sein.

Der Spuk ist vorbei.

@Andreas_ solange damit die Verbrecher auf Eis gelegt werden, finde ich das gut.
So wie sich die Methoden der Kriminellen ändern, müssen sich auch die Methoden der Verbrechensbekämpfung ändern.
Natürlich ist mein Vertrauen auch begrenzt in den Staat :daumen:

Pure Existenz schrieb:
Der Preis richtet sich mal aber sowas von an die Creme de la Creme....
Naja, 8GB mehr kosten halt noch 80.-
Von 4GB auf 8GB Vram wird ja auch um die 40.- mehr verlangt (zumindest bei AMD).

Ehm, ich hab Anfang Dez ne Sapphire Pulse RX 570 8GB für 119€ bei MF erworben. Bei dem hier gezeigten 16GB Modell wären das bei einem Releasepreis von 399€ also satte 280€ Aufpreis für zusätzliche 8GB Vram.

Just insane würd ich da sagen. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
storkstork schrieb:
Sag das mal jedem, der ein Auto fährt und damit die Luft verpestet, nur weil er zu faul ist mit dem Fahrrad zu fahren ;)
Diese ganze Debatte um Umweltschutz, Auto, Luftqualität, Klimawandel etc. ist sowas von langweilig und nervend. Fast so nervend wie die Kurzsichtigkeit Derjenigen, die das immer wieder aus ihrer vermeintlich moralischen Überlegenheit gebetsmühlenartig wiedergeben.

Wenn Deutschland keine Euro 4, 5 Diesel mehr fährt, fahren sie in Bulgarien, Rumänien oder anderen (ärmeren) Ländern, denn dahin werden sie verkauft, wenn man sie in Deutschland nicht mehr los wird. Wenn Deutschland mit seinen hochmodernen und (ziemlich) sauberen (Braun)Kohlekraftwerken aussteigt, wird der fehlende Strom von anderen Kraftwerken, in Polen, Tschechien oder anderswo produziert. Diese sind weniger modern und weniger sauber. Dank Europaweitem CO2-Zertifikatshandel dürfen die das auch, ganz legal. Die Zertifikate, die Deutschland dann aufgrund fehlender Kraftwerke nicht kauft, kaufen diese dann.
Effekt für's Klima? Null.
Der gesamte Wohlstand und Reichtum der westlichen Welt fußt auf billiger Energie. Mit welchem Recht schreiben wir Ländern wie Indien oder China vor, das sie ihren Wohlstand mit teurer regenerativer Energie zu entwickeln haben?
In Afrika wird sehr viel mit kleinen Holzkohlefeuerstellen gekocht, was dort an CO2 und Feinstaub bei produziert übersteigt die Umweltsünde der Deutschen bei weitem. Wir erinnern uns, es gab mal eine Debatte um das Verbot von Kaminen, Holz- und Kohleöfen in deutschen Haushalten. Diese seien so schädlich für die Umwelt, man müsse sie wenigsten mit Rußfiltern ausstatten.

Wie immer in Deutschland, gut gemeint, schlecht durchdacht.

Ich streite nicht ab, das sich das Erdklima ändert, auch nicht dass der Mensch daran einen Einfluss hat.
Aber sollte man bedenken, dass sich das Erdklima seit jeher im Wandel befindet. Auch das sich das Erdklima über Millionen von Jahren teils drastisch und kurzfristig geändert hat. Das geht aus Kernbohrungen hervor.
Hat denn schon mal jemand untersucht in welchem Zusammenhang das Erdmagnetfeld mit dem Erdklima steht? Das wird seit Jahrzehnten nämlich immer schwächer. Man geht davon aus, das es dabei ist mal wieder seine Polarität zu ändern. Sollten wir das noch erleben, haben weit größere Probleme als ein paar (zu) warme Sommer und Winter.

Die Experten und Wissenschaftler sehen aber auch immer nur das, was sie gerade sehen möchten. Nicht vergessen, der Klimaschutz ist ein Milliardengeschäft und wir leben im Kapitalismus, der immer wieder Impulse und Anreize zum Geld ausgeben und Geld produzieren braucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, NMA und lowRange
anexX schrieb:
Ehm, ich hab Anfang Dez ne Sapphire Pulse RX 570 8GB für 119€ bei MF erworben. Bei dem hier gezeigten 16GB Modell wären das bei einem Releasepreis von 399€ also satte 280€ Aufpreis für zusätzliche 8GB Vram.

Just insane würd ich da sagen. ^^

Finde mal deinen Fehler in deiner Argumentation ;-)
Und ich meine nicht die Rechtschreibfehler.

Ich glaube nicht, dass du es weißt.
Daher sage ich es dir:

Die RX 570 gibt es nun wie lange?
Was war bei Veröffentlichung der Preis?
Was ist jetzt der "normale" Straßenpreis (geizhals)?
Sonderangebote sind nicht vergleichbar, da nur für kurze Zeit!

Kommst du jetzt langsam dahinter?

Und ja, Preis-Leistungsmäßig ist sie teurer zu Beginn.
Aber nicht soviel, wie du mir weiß machen willst.
Für 400.- wird sie der Normalbürger nicht kaufen.

Zurück
Oben