News GPU-Mining: Radeon RX 570 mit 16 GB als „Gelddruckmaschine“ für Grin

Meine Güte, hört doch auf zu heulen!
Nur weil ihr jetzt ggf. mehr Geld ausgeben müsst. Der Mark regelt den Preis, werdet erwachsen.

Scythe1988 schrieb:
unverantwortlich sowas anzubieten für die ganzen Egoistischen Resourcenverschwender. Ich dachte wir sind den Mist jetzt los.....Buh Sapphire Buh
egoistische Gamer, warum läuft bei euch nicht die ganze Zeit Folding@home?

branhalor schrieb:
+1

Damit ist Sapphire bei mir erstmal unten durch. Echt ne Schweinerei, dafür auch noch die Werbetrommel zu rühren. Scheiß Kapitalismus, scheiß Geldgier, allesamt.

Cat Toaster schrieb:
Geil, muss ich mitmachen. Da kann ich bestimmt mein mittlerweile wertloses Etherium wieder wettmachen....

Das Grundrecht auf Blödheit gehört dann doch langsam mal eingeschränkt, mit anderen Grundrechten geht das ja auch.

Süß :D

Ob etwas sinnvoll ist liegt im Auge des Betrachters.

ps. Ich habe noch nie irgendwelche Cryptos gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hax0r123
CastorTransport schrieb:
wer glaubt, das mit dem Crash der Coins letztes Jahr das Thema Crypto/Mining ad acta gelegt werden kann, der täuscht sich.
Oder auch nicht, denn beim letzten Boom 2017 war das weltweite Medienecho gewaltig und viele sitzen auf Verlusten, denn wurde wurden viel Geld von den Neueinsteigern zu den Altbesitzern verschoben:
Diese Leute werden überwiegen nicht nochmal einsteigen und auch andere die noch nie vom Thema gehört haben und neugierig sind, gibt es eben kaum, jeder hat davon schon mal gehört und wer 2017 nicht eingestiegen ist, wird es auch künftig nicht tun. Obendrein vergessen die Leute so schnell nicht, das Thema Cryptos dürfte für die allermeisten einfach durch sein, damit fehlt das Geld um so eine Blase nochmal aufzupumpen. Bei kleinen Coins können die einzelne mit Pump&Dump schaffen, da verdienen aber nur die Initiatoren des P&D dran.
CastorTransport schrieb:
Da hatte ich schon mal ein +300% und aktuell halt mal -50%.
Man muss eben auch wissen wann es Zeit ist auszusteigen und seine Gewinne zu realisieren.
CastorTransport schrieb:
Ja, sinnvoll wird es erst, wenn ein "Weltkonzern" oder ein (bedeutender) Staat eine Cryptowährung einführt.
Was aber kaum passieren wird und wenn, dann wird das eben ein neuer Coin sein, wie Du ja selbst schreibst:
CastorTransport schrieb:
Klar, der Coin an sich bleibt an den Konzern gebunden.
Was bringt dies dann den Besitzer der bisherigen Coins und Token ein? Die werden ja nicht wertvoller, nur weil jemand einen anderen Coin auf den Markt bringt, selbst wenn der die Technologie nutzt.
CastorTransport schrieb:
Ein Konzern könnte anstelle Aktien eine vorgeschriebene Menge an Coins ausgeben, auf die es dann noch Dividenden gibt. Man könnte diese zB easy "dritteln", um die Menge an Coins zu erhöhen.
Als ob ein Aktiensplit heute in irgendeiner Form kompliziert wäre. Dies ist Alltag und passiert immer wieder, dafür braucht man keine Coins.
demonicron schrieb:
Das Land des «Sozialismus des 21. Jahrhunderts" als positives Beispiel zu irgendwas zu benutzen ist schon gewagt.
Eben, deren Petro ist auch gar nicht für die Benutzung im Land vorgesehen, sondern dafür Geld im Ausland einzusammeln, welches die Mitglieder der korrupten Regierung dann im Ausland bunkern, während immer mehr Menschen vor der Not und dem Elend im Land fliehen, weil es einfach an allem fehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mac4life
Nur zu, ich bin versorgt. Den nächsten mining-hype sitze ich genauso locker aus wie den letzten. Es gibt halt nicht nur beratungsresistente Manager. Immer wieder lustig wie sich hier einige ihre mining-rig schön reden/schreiben.

Ich versteh das Gejammer nicht.
Nach dem Hype bekommt man die GPU´s wieder zu den "normalen" Preisen.
Man muss einfach abwarten. Es gibt immer Höhen und Tiefen.

Wer den Markt verfolgt, kann zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen.
Für Gamer ist eine 16GB Karte mit dieser Leistung nicht von Interesse.
Und für die eine Ausnahme wegen Mods und Co.: Pech gehabt.
Du bist nicht der Nabel der Welt!

Artikel-Update: Mittlerweile existiert auch der Preis: 399 US-Dollar lautet die Preisempfehlung von Sapphire. Das liegt deutlich über der UVP der Radeon RX 590, die aber nur maximal 8 GB bietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
MichaG schrieb:
Artikel-Update: Mittlerweile existiert auch der Preis: 399 US-Dollar lautet die UVP.

Bei einem GRIN Kurs von aktuell ~ $4 braucht's dann nur 100 GRIN Coins um die Grafikkarte zu refinanzieren [Energiekosten nicht inbegriffen.] :D

Wer noch immer auf diese Rattenfänger in der Cryptoszene hereinfällt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1, fox40phil, Cpt.Willard und 3 andere
Einen HDMI-Anschluss hat das Teil ja.

Ansonsten läuft es wohl wie fast immer - am meisten verdient derjenige am Mining-Boom, der das Schürfequipment verkauft.

Sie hat einen HDMI Ausgang

evil_44 schrieb:
Eine Währung muss vor allem möglichst stabil sein, ansonsten taugt sie nix.

richtig. absolut, hat aber einige nicht daran gehindert dutzende millionen dollar zu verdienen in ein paar monaten ... prinzipiell ist das immer noch möglich. das risiko ist aber unüberschaubar.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und Matthew Sobol
Wenn das wirklich ne Gelddruckmaschine wäre, also Gewinn einfahren würde, wäre AMD/Sapphire ja doof die zu verkaufen :freak::daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: brause1701, Cpt.Willard, akimann und eine weitere Person
belli131 schrieb:
richtig. absolut, hat aber einige nicht daran gehindert dutzende millionen dollar zu verdienen in ein paar monaten ... prinzipiell ist das immer noch möglich. das risiko ist aber unüberschaubar.

Ja, aber das sind a) entweder die großen Fische die bereits mit richtig Kapital in den Markt starten, b) die Unternehmen die das Equipment anbieten [oder warum ist es schier unmöglich einen neuen ASIC Miner mal direkt mit Garantie zu kaufen?] und c) ein paar wenige Rattenfänger die andere abzocken.

Diese ganzen Urban Legends von Leuten die von zu hause aus minen und plötzlich Millionäre waren, dienen nur dazu neue Idioten zu finden die ihre Kohle in dieses dreckige System pumpen, damit die Großen wieder abkassieren.

Ich kann nur jeden warnen, lasst euch nicht auf diesen Blödsinn ein.

Wie @evil_44 völlig richtig gesagt hat, eine Währung muss vor allem eins sein, stabil. Sonst findet sie keinerlei Akzeptanz.

Tenferenzu schrieb:
Mit Displayausgängen wäre das eine super Workstation Karte....

Kann man sicher über einen onboard GPU und modifizieren Treibern als Gamer/WS Karte laufen lassen, Sinn mal dahin gestellt.. (und falls es überhaupt modifizierte Treiber gibt wie bei den NV Mining Karten)...

Zuletzt bearbeitet:
FGA schrieb:
Wenn das wirklich ne Gelddruckmaschine wäre, also Gewinn einfahren würde, wäre AMD/Sapphire ja doof die zu verkaufen :freak::daumen:
Nun ja, als börsennotiertes Unternehmen dürfen die natürlich keine unnötigen Risiken eingehen. Von daher hat Sapphire sich erbarmt, die Karte an "Goldschürfer" weiter zu verkaufen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Wenn ich schon diesen Mining-Shit höre, lese bekomme ich Plaque.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volkimann und Hatsune_Miku
mining ist ziemlich nice aber leider nur in Ländern wo man keinen teuren Importierten Atom Strom bezahlen muss :)
Wir haben uns leider ins Mittelalter zurück entwickelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Alder brauch Coins, bin Gangster und will Knarre kaufe und auch den Facebook Account meiner Freundin, sonschd is nix mit Kontrolle.

Gerade mit der Krypto-Währung wird sehr viel Unsinn getrieben und wen man sich auf bestimmten Hacker-Boards umsieht, sieht man da sind sehr viele pubertäre Kids.
Auch der Terrorist, wo sich die Pistole vom Dark Net geholt hat, wobei man das schon lange nicht mehr dafür braucht.
Richtige Währung, da lässt sich das Geld verfolgen, Einfrieren usw. hier hat man zumindest eine gewisse Chance den Verbrechern das Handwerk zu legen, wenn auch nur eine geringe.

Könnte in 1-2 Jahren ne nette Karte sein wenns die gebraucht günstig gibt.
Dann auch interessant für Leute die ältere Spiele mit 4k Texturmods zocken.

Zurück
Oben