News GPU-Mining: Radeon RX 570 mit 16 GB als „Gelddruckmaschine“ für Grin

lynx007 schrieb:
+25% ist für dich eingebrochen?
Lies vll nicht nur einzelne Aussagen außerhalb des Kontexts...

Eingebrochen bezog sich auf den allzeit Höchstwert, das steht sogar auf coingecko. Allerdings habe ich ebenso darauf hingewiesen, dass dieser Wert nicht nachvollziehbar ist aktuell und daher mit Vorsicht zu genießen sei.

Selbst wenn die 25% stimmen (auf Coingecko ist dein Wert nicht nachvollziehbar), der Coin ist trotzdem erst seit 4 Tagen handelbar und damit alles was zu seinem zukünftig Wert gesagt werden kann, hochgradig spekulativ, die Aussagen seitens Sapphire zum Thema Gelddruckmaschine also nicht weiter als Wunschdenken. Vor allem auch, weil das Handelsvolumen aufgrund des Alters des Coins noch lächerlich gering ist...

https://www.coingecko.com/de/munze/grin

@Desmopatrick
Stimmt, das scheint mir entgangen zu sein.
Jedenfalls ist es keine "Verdopplung" der Leistungsaufnahme, im Sinne von: 50 Watt bestehender Energieanteil Speicher, plus nochmal ca 50 Watt.

Von daher ist dein Einwand korrekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick
Baya schrieb:
So ist das Prinzip... Kaufen wenn die Kanonen donnern und verkaufen wenn die Violinen spielen
Das macht aber nur Sinn, wenn es eine echte Chance auf eine Erholung gibt, denn die Aktien einer Firma die pleite ist zu kaufen nur weil sie billig sind, hat noch selten zu Reichtum geführt. Auch wer nach dem Platzen der Blase um die Tulpenzwiebeln massiv solche gekauft hat, dürfte kaum reich geworden sein.

Die Zukunft solche kleinen Coins ist mehr als ungewiss, hier kann man einfach nicht davon ausgehen das diese auch wieder im Wert steigen werden, daher kann man mit der alten Börsenweisheit hier auch gewaltig auf die Schnautze fallen.
Sternengucker80 schrieb:
War doch bei BTC auch nicht anderst. Wer früh eingestiegen ist, hat Geld verdient.
Als der Mediale Hype gekommen ist, sind die looser eingestiegen.
Dabei ging ein massiver Vermögenstransfer einher:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Baya schrieb:

im Bezug auf
TechnoBommel schrieb:
Meines Erachtens gibt es bereits die (fast) perfekte Kryptowährung, dezentral, ganz ohne Miner (also fast kein Stromverbrauch) , ganz ohne Transaktionsgebühren und Transaktionen im wenigen Sekunden. Also alles was Bitcoin jemals sein wollte.

Nano heißt die Währung.

Soll wirklich keine Werbung sein (ich habe auch selber keine). Website https://nano.org/en und zum testen gibt es auch eine Seite wo man Mini-Krümel bekommt um das ganze auszuprobieren https://www.nanofaucet.org/

Also im Moment ist der Kurz schon sooo niedrig, daß sich das minen schon jetzt mittels Grafikkarte nicht mehr lohnt. 6 Euro pro grin ... und dafür muß man schon mal mehrere Tage rechnen, damit man mal einen grin zusammen hat (ca. ne Woche). Und da jetzt mehr grins entstehen, aber keine Nachfrage da ist, werden die Preise wohl noch weiter sinken.

Für mich immer noch ne Luftnummer ... Hab jetzt mal nen Tag geschürft - ineffektiv.

Sternengucker80 schrieb:
Als der Mediale Hype gekommen ist, sind die looser eingestiegen.

Wenn man meint andere abwerten zu müssen, dann richtig. Loser ist das Wort.

Artikel-Update: Jetzt hat Sapphire die Radeon RX 570 16 GB HDMI Blockchain Graphics Card offiziell vorgestellt. Abseits des 16 GB fassenden GDDR5-Speichers wird übliche Ausstattung geboten. Der Kühler besitzt zwei Lüfter und nimmt zwei Slots in Anspruch. Für zusätzlichen Strom sorgt eine 8-Pin-Buchse. Bei den Videoausgängen ist man jedoch spartanisch: Lediglich ein HDMI-Anschluss ist vorhanden. Auf der Produktseite kann die Grafikkarte bei angeblich baldiger Verfügbarkeit angefragt werden, ein Preis wird nicht genannt.

Auch die Mining-Systeme der Serien INCA und MGI will Sapphire künftig mit der RX 570 mit 16 GB bestücken.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Neue Technologien hin oder her. Kryptowährungen und Mining sind für mich mittlerweile Sinnbild für verantwortunglose und meist sinnfreie Ressourcenverschwendung in der IT-Welt. Schnelles Geld auf dem Nacken der Umwelt. Wie in so vielen Branchen.

Geh weg Sapphire...

• Gefällt mir
Reaktionen: Arcturus128, fox40phil, Skilance und 2 andere
SerErris schrieb:
Für mich immer noch ne Luftnummer ... Hab jetzt mal nen Tag geschürft - ineffektiv.

Haha, Du belegst es selbst, das Deine Aussage nichtssagend ist. Einen Tag geschürft... Vor zig Jahren hättest Du vlt. 10 Bitcoin gehabt und beim damaligen Kurs war es sicher auch "ineffektiv".

Naja, bedeutet ja nicht, das Grin direkt genauso abgeht. Aber wer glaubt, das mit dem Crash der Coins letztes Jahr das Thema Crypto/Mining ad acta gelegt werden kann, der täuscht sich.

Ich habe einen ETH, einen LTC und ein paar Ripples ;) Da hatte ich schon mal ein +300% und aktuell halt mal -50%. Wer sein Vermögen drauf (ver-)wettet, hat eh den Knall nicht gehört. Aber zum "spielen" kann man es mal ausprobieren. Steuerlich eh abenteurlich. Gewinnen aus Devisenhandel sind auch zu versteuern, es sei denn, man hält die Währung ein Jahr, dann ist es etwas anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simpl3Moe
CastorTransport schrieb:
Haha, Du belegst es selbst, das Deine Aussage nichtssagend ist. Einen Tag geschürft... Vor zig Jahren hättest Du vlt. 10 Bitcoin gehabt und beim damaligen Kurs war es sicher auch "ineffektiv".

Naja, bedeutet ja nicht, das Grin direkt genauso abgeht. Aber wer glaubt, das mit dem Crash der Coins letztes Jahr das Thema Crypto/Mining ad acta gelegt werden kann, der täuscht sich.

Ich habe einen ETH, einen LTC und ein paar Ripples ;) Da hatte ich schon mal ein +300% und aktuell halt mal -50%. Wer sein Vermögen drauf (ver-)wettet, hat eh den Knall nicht gehört. Aber zum "spielen" kann man es mal ausprobieren. Steuerlich eh abenteurlich. Gewinnen aus Devisenhandel sind auch zu versteuern, es sei denn, man hält die Währung ein Jahr, dann ist es etwas anders.

Das bestätigt doch genau meine Meinung von ineffektiv. Zum Spielen okay (genau das habe ich gemacht) und alles andere ist commerziell nicht sinnvoll. Und ob grin jemals eine Bedeutung erlangen wird steht in den Sternen.

Scythe1988 schrieb:
unverantwortlich sowas anzubieten für die ganzen Egoistischen Resourcenverschwender. Ich dachte wir sind den Mist jetzt los.....Buh Sapphire Buh
Sag das mal jedem, der ein Auto fährt und damit die Luft verpestet, nur weil er zu faul ist mit dem Fahrrad zu fahren ;)

Überall wo es eine Möglichkeit gibt Gewinn zu machen, wird diese sehr wahrscheinlich auch genutzt. Leider.

Gaming am PC/Konsole ist auch reine Resourcen-Vergeudung. Man könnte stattdessen draussen in der Natur spielen. Heutzutage ist doch so gut wie alles Resourcen-Verschwendung, wenn man es ganz objektiv sieht. Es geht hauptsächlich darum Gewinne zu erwirtschaften und das Leben für die, die es sich leisten können, bequemer zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pry_T800
SerErris schrieb:
Das bestätigt doch genau meine Meinung von ineffektiv. Zum Spielen okay (genau das habe ich gemacht) und alles andere ist commerziell nicht sinnvoll. Und ob grin jemals eine Bedeutung erlangen wird steht in den Sternen.
Ja, sinnvoll wird es erst, wenn ein "Weltkonzern" oder ein (bedeutender) Staat eine Cryptowährung einführt.

Ein Konzern könnte anstelle Aktien eine vorgeschriebene Menge an Coins ausgeben, auf die es dann noch Dividenden gibt. Man könnte diese zB easy "dritteln", um die Menge an Coins zu erhöhen. Klar, der Coin an sich bleibt an den Konzern gebunden. Ist auch nur ein Beispiel. Aber man könnte quasi auch mit anderen um seine "Apple Coins" handeln. Hey, für das Auto zahl ich nur 100 Apple Coins ;)

Mei der Sc.... Mining Mist schon wieder sind ja tolle Aussichten da können die Shops wieder schön die Leute abzocken wie zuletzt, da muss man wohl doch wieder den "Early Adopter" spielen wenn den alles passen sollte.....

Na hoffentlich kann AMD wenigstens Stückzahlen liefern...

PuscHELL76 schrieb:
frag das mal menschen in Venezuela oder Afrika...
Da kann man oft problemlos in Dollar bezahlen.

PuscHELL76 schrieb:
In Venezuela ist blockchain ausgereift genug um als Wertetransfer zu fungieren.
Das Land des «Sozialismus des 21. Jahrhunderts" als positives Beispiel zu irgendwas zu benutzen ist schon gewagt.
Außerdem kommt man da mit Tauschhandel sicherlich weiter als mit dem ollen Petro.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holt und Cpt.Willard
GRIN hat nichts mit AMD zu tun, das Team von GRIN hat mit einem ASIC Hersteller zusammengearbeitet(nein nicht Bitmain). Man kann ca. 2 Jahre GRIN mit GPUs minen, danach übernehmen ASICs die Chain komplett.

Die GPU ist nur Resteverwertung.

storkstork schrieb:
Sag das mal jedem, der ein Auto fährt und damit die Luft verpestet, nur weil er zu faul ist mit dem Fahrrad zu fahren ;)
Ist das dein Ernst jetzt Autos als Vergleich anzuführen? zu > 99,9 fährt die Menscheit ja nicht aus Spass Auto. Weißt du wieviel ein Vulkan an Gift Zeugs ausstößt als Vergleich? oder was an Sylvester an Giftstoffen ausgepustet wird?
storkstork schrieb:
Es geht hauptsächlich darum Gewinne zu erwirtschaften
yep, darum haben wir überhaupt den Wohnstand den wir haben ;) Mining ist globalgesellschaftlich aufgrund des ressourcenfressend & Schneeballsystem einfach ein Unding... Es hilft keinem.

• Gefällt mir
Reaktionen: storkstork und Skilance
Ich finde es mal wieder interessant das wegen einer befürchteten Preistreiberen wie beim letzten Mining Boom Gift und Galle gespuckt wird ohne auch nur 1x darüber nachzudenken.
Wieviele Daddelkarten wären davon betroffen wenn es so viel Grafikspeicher voraussetzt?
Dass es Energieverschwendung ist steht wohl außer Frage.

Ozmog schrieb:
Wo er recht hat, jedenfalls weitestgehend. Als die Spekuliererei langsam zu nahm, war es doch vorbei mit der Tauglichkeit als Währung. Und so lange keiner bereit ist, mehr zu zahlen, als man selbst, ist es eben ein Verlustgeschäft. Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis die Blase hops ging und die Ahnungslosen, die spät eingestiegen sind, aus Angst einen Gratisgewinn zu verpassen, haben dann tatsächlich die Zeche gezahlt. Zu hoch gepokert...

Die extremen Schwankungen sowie auch die extreme Steigerung des Wertes am Anfang sind halt nichts für eine Währung, für den Ottonormalbürger sowieso nicht, dafür ist es zu kompliziert. Die schiere Anzahl an Krypto-"Währungen" und die Akzeptanz als Zahlungsmittel tut da ihr übriges. Womit könnte man überhaupt wo bezahlen? Und beim Boom, warum sollte man denn damit bezahlen, wenn es morgen gleich viel mehr Wert ist?
Diverse dieser Coins sind doch nur auf diesen Spekulanten-Hype aufgesprungen, Coins quasi nur für die Spekulationsblase...
Ergänzung ()

Denke, da hoffen noch so einige auf ein Comeback, nachdem sie viele Hundert bis einige Tausend in Mining-Rigs versenkt haben. Die großen Miningfarmen machen sich wohl weniger die Mühe, die hunderte Karten einzeln zu verpacken und zu verkaufen. Abgeschrieben und ab auf dem E-Schrott damit.

Das sehe ich wiederum anders. Es wufden Karten bis zur 1080 Ti gekauft. Wenn ne Firma die einfach verschrottet, dann weiss ich auch nicht^^ und selbst 1070, die super für Ethereum sind, kann man gut für 200+ verkaufen.

Zurück
Oben