News GPU-Mining: Radeon RX 570 mit 16 GB als „Gelddruckmaschine“ für Grin

Und viele meckern, bashen über die 6GB der 2060.

ja, die wird dann garantiert kein Mining Opfer, nvidia wirds freuen, werden wieder schon weggehen die Karten,
aber AMD Boardpartner bedienen Mining.

Lisa Su trägt übrigens auch Lederjacke.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlcAida
Super, hat mich schon genervt, dass Hardware wieder so günstig war :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion, Herr Melone, NMA und 5 andere
Naja, vielleicht steigt dann der Bitcoin auch mal wieder, so dass ich auch noch ein paar Kröten raus holen kann.
Evtl. ist dass für die Consumer Cards auch ganz gut, wenn dann alle GPUs Speicher en masse haben :evillol:

Wenn sich dass wirklich so lohnt muss man sofort die Miner wieder aufstellen:) dann gibts bald ein ein Pc upgrade für das gewonne geld:D
gleich mal überprüfen

Demnächst kommt noch raus, das AMD die Währung extra erfunden hat. Lisu Su, das diabolische Mastermind! :cool_alt:

ashrakk schrieb:
Demnächst kommt noch raus, das AMD die Währung extra erfunden hat.

Wer würde es ihnen verübeln bei dem möglichen Umsatz.

@Lord B. Geld ist doch auch nur Papier ;)

Es ist nicht wichtig was es ist, sondern wo es ist, und das wo sollte am besten bei einem selbst sein^^

Sennox schrieb:
OH GOTT NEIN!
Bitte nicht die Radeon VII :o
Die habe ich im Auge und will zuschlagen wenn Preis, Leistung und co. passt.
Finger weg ihr Miner! :grr:

:volllol:

gleich mal 12 stück ordern

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Naja ob Mining bei der gigantischen verfügbaren Leistung die bereitgestellt wird noch Sinn macht? Wohl kaum.
Ständig neue Coins sind auch sinnlos, da machen sich nur die Initiatoren die Taschen voll vor dem Launch und direkt danach geht's ab in den Keller...
Eine andere Sache ist das Trading mit "Alt-Coins", das kann durchaus im Lauf der nächsten Jahre wieder lukrativ werden, sobald es einen echten ETF für Bitcoin gibt oder sich mehr Firmen und Banken besinnen, evtl. ja doch statt der echten Währung auf Coin-Basis Transaktionen durchzuführen...
Hätte was von "Credits" in so manchen Science Fiction Filmen und Spielen...

Irgendwann wird es sicher soweit kommen mit einer Weltwährung bzw. "Credits", doch bis dahin könnten noch viele Jahre oder gar Jahrzehnte vergehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Tgwardow und Baya
Deathangel008 schrieb:
dann wird sich das ja zumindest auf die preise der aktuellen Nvidia-karten nicht negativ auswirken.

:evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol:

voll ins schwarze :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und Deathangel008
branhalor schrieb:
+1

Damit ist Sapphire bei mir erstmal unten durch. Echt ne Schweinerei, dafür auch noch die Werbetrommel zu rühren. Scheiß Kapitalismus, scheiß Geldgier, allesamt.
Sagmal merkst du eigentlich noch irgenwas? Hast Hardware für 4k plus mit der du in deiner signatur protzt aber bei der kleinen Werbeaktion is das alles scheiß Kapitalismus und Geldgier? looooooool
Dein anderer Kommentar einfach nur nc, selten so nen erbärmliches virtue signaling gesehn.

Solche News sind wegen gerade solcher Kommentare, aber auch dem Rest der "gamer" und Versteherbrigade hier reinstes Gold.

• Gefällt mir
Reaktionen: SnStorm und phoenixtr
Raucherdackel! schrieb:
Die eigentlichen Gewinner sind alle mit nem Ryzen 5 2400G. Denn den APUs kann man theoretisch sogar mehr wie 16GB zuweisen.

ich dachte bei 2GB ist schluss?

Irgendwas stinkt doch da zum Himmel.
Wenn ich als Manager einer Firma X ein Produkt habe, mit dem ich eine "Gelddruck Maschine" erschaffen habe, warum sollte ich dieses Produkt denn verkaufen?
Würde doch viel mehr Sinn machen, das Produkt zu produzieren und selbst zu nutzen oder in eine Tochter auszulagern und dann Geld zu drucken...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Der Markt wird sich schon selber regeln.
Gerade wenn man warten kann, kauft man zum passenden Zeitpunkt.
Die wenigsten kaufen, weil die Hardware kaputt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: MovingBoxxer
Azjera schrieb:
Sagmal merkst du eigentlich noch irgenwas? Hast Hardware für 4k plus mit der du in deiner signatur protzt aber bei der kleinen Werbeaktion is das alles scheiß Kapitalismus und Geldgier? looooooool
Dein anderer Kommentar einfach nur nc, selten so nen erbärmliches virtue signaling gesehn.

Solche News sind wegen gerade solcher Kommentare, aber auch dem Rest der "gamer" und Versteherbrigade hier reinstes Gold.
Hast du auch was konstruktives beizutragen? Oder willst du nur trollen?

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Atkatla schrieb:
Das Produktionsgut ist Entertainment. Es werden gewaltige Umsätze in diesem Markt generiert, so dass auch sehr viele Leute ihr Einkommen damit verdienen, dieses Gut herzustellen, sei es die Software (ergo die Spiele) selbst oder die Hardware dazu.
Und auf Kosten von was? Letztlich der Umwelt.
Es mag zwar eine physikalische Tatsache sein, dass die Leistung pro Watt bei CPU / GPU gestiegen ist.
Aber noch etwas ist eine physikalische und vor allem reale Tatsache, nämlich das immer mehr Watt benötigt werden. Hat vor Jahren noch jemand mit 200W - 250W Netzteilen ein Game gezockt, braucht er heute in einer Mid-Range Ausstattung ein 500W+ Netzteil. Zumindest ist bei meiner Radeon RX570 ein 500 Watt NT empfohlen.
Hören wir doch auf uns glücklich zu labern. Wenn die Leistung pro Watt zunimmt, aber trotzdem immer mehr Watt verbraten werden, haben wir gar nichts eingespart. Wenn Geräte immer weniger Energie benötigen, gleichzeitig aber die Anzahl der elektrischen und elektronischen Geräte im Haushalt zunimmt, dann kann man keine Energie einsparen, sondern nur dafür sorgen das nicht noch viel mehr benötigt wird. Und darüber freut man sich? Ernsthaft? :stock:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, ZeT und branhalor
Zurück
Oben