Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GPU-Mining: Radeon RX 570 mit 16 GB als „Gelddruckmaschine“ für Grin
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: GPU-Mining: Radeon RX 570 mit 16 GB als „Gelddruckmaschine“ für Grin
Beim Goldrausch, so sagt man, wurden auch nur die Schaufelverkäufer reich und nicht die Goldgräber.Roche schrieb:Der Mining Blödsinn ist doch eh vollkommener Quatsch. Wäre das wirklich so luktrativ, dann würden die Kartenhersteller keine Produkte mehr an Endkunden verkaufen, sondern die Dinger einfach selbst in Mining Rigs packen und wie blöde laufen lassen.
iNFECTED_pHILZ
Commodore
Die meisten Karten laufen ja undervolted im sweet Spot für die beste crypto / stromkosten quote.Mrs. Merciless schrieb:Mir taten damals schon die ganzen Grafikkarten Leid. Ich würde das nicht über's Herz bringen eine gute Karte so sinnlos zu verprügeln.
Dann halt 24/7, was aber auch bedeutet, dass sie nicht ständigen heiß (im Spiel volle Power, und dafür wurden die ja schließlich gebaut) und Kaltphasen durchmachen müssen. Unterm Strich hätte ich wohl lieber eine Mining Karte, als eine Gamerkarte.
M
Mrs. Merciless
Gast
Ich hatte damals mitbekommen, dass einige Sorge hatten eine "Mining-Karte" zu bekommen, wenn sie gebraucht kaufen. Bei einer Grafikkarte, die über einen langen Zeitraum 24/7 belastet wird, hätte ich selbst auch das ungute Gefühl, die wäre irgendwie "verschlissen" und der Alterungsprozess vorangetrieben. ^^ Zocken tue zumindest ich keine 24/7, noch nicht mal täglich.
MR2007
Commander
Mah ehrlich, der Mining Boom ist vorüber, Blockchains haben sich zu absolut nichts brauchbarem entwickelt und dienen nur noch dem Bullshitting von BWLer und PR-Abteilungen. Die breite Masse und vorallem die Medien haben das auch kapiert, Saphire versucht wohl noch die letzten Naiven zu melken. Habe in der späten Anfangszeit für 50€ Bitcoins gekauft und wirklich sehr lange gehalten. Aber mittlerweile hab sogar ich auch den letzten Rest verhökert und damit insgesamt immernoch einen vierstelligen Gewinn mitgenommen.
Die verkaufen die Karten weil ein erheblicher Teil, eigentlich wohl der Hauptteil des Wertes von BC und co. dadurch entstand, dass er eine große Reichweite, Bekannheit und einen Hype ausgelößt hat. Dafür war es nötig die Leute zum mitmachen zu animieren. Die Idee durch Minen, von im Wert stark steigender Währung, die Verbreitung zu fördern ist genial und ich glaube das es auch heute noch nötig ist. Allein wegen der komplexen Art damit zu bezahlen.
Ohne Nutzer keine Nachfrage, keine steigenden Preise keine Spekulnaten keine stark steigenden Preise....
Ohne Nutzer keine Nachfrage, keine steigenden Preise keine Spekulnaten keine stark steigenden Preise....
Bairok
Lt. Junior Grade
Axxid schrieb:Mir ist immer noch nicht klar, woher das ganze Geld für diesen Mining-Mist herkam. Alles nur (imho) wertlose Spekulationsobjekte.
Willkommen an der Börse! Abgesehen vom Nennwert sind alle Kurse spekulationen, die nicht den tatsächlichen (Nenn-)Wert darstellen.
Wert entsteht dadurch, was Menschen bereit sind zu zahlen.
Früher haben se halt getauscht und iwann wurde Währung erfunden ^^
H
HornyNinja69
Gast
Aber deine Spielchen sind keine Resourcenverschwender?Scythe1988 schrieb:unverantwortlich sowas anzubieten für die ganzen Egoistischen Resourcenverschwender. Ich dachte wir sind den Mist jetzt los.....Buh Sapphire Buh
TechnoBommel
Lt. Junior Grade
Über kryptos hat ja jeder seine eigene Meinung.
Ich denke, das diese erst am Anfang stehen und noch deutlich an Bedeutung gewinnen werden. Ich hoffe jedoch inständig , dass Proof ob work mit der Zeit abgeschafft wird. Zumindest bei Ethereum ist dies ja schon vorprogrammiert mit der Dificulty Bomb (Schwierigkeit für miner wird überproportional schwieriger, sodass sich irgendwann Mining nicht mehr lohnt). Mal abwarten ob Bitcoin die Kurve auch irgenwann kriegt.
Meines Erachtens gibt es bereits die (fast) perfekte Kryptowährung, dezentral, ganz ohne Miner (also fast kein Stromverbrauch) , ganz ohne Transaktionsgebühren und Transaktionen im wenigen Sekunden. Also alles was Bitcoin jemals sein wollte.
Ich denke, das diese erst am Anfang stehen und noch deutlich an Bedeutung gewinnen werden. Ich hoffe jedoch inständig , dass Proof ob work mit der Zeit abgeschafft wird. Zumindest bei Ethereum ist dies ja schon vorprogrammiert mit der Dificulty Bomb (Schwierigkeit für miner wird überproportional schwieriger, sodass sich irgendwann Mining nicht mehr lohnt). Mal abwarten ob Bitcoin die Kurve auch irgenwann kriegt.
Meines Erachtens gibt es bereits die (fast) perfekte Kryptowährung, dezentral, ganz ohne Miner (also fast kein Stromverbrauch) , ganz ohne Transaktionsgebühren und Transaktionen im wenigen Sekunden. Also alles was Bitcoin jemals sein wollte.
Nahkampfschaf
Lt. Junior Grade
Ich verstehe die Kommentare nicht ganz. Laut dem lang ersehnten desaströsen Ende des Mining Booms müssten die Grafikkarten doch momemtan so billig wie nie sein. Also schnell noch mit massig Karten eindecken. Immerhin sind nun abermillionen von Karten gleichzeitig auf den Gebrauchtmarkt geschwemmt, was die Preise quasi gen 0 befördert hat. Oder etwa nicht?
C
CrunchTheNumber
Gast
Eine Krypto-"Währung", die zum Minen viel RAM-Speicher erfordert. Könnte man glatt für eine Erfindung der Speicher-Hersteller halten, um den Verfall der Speicherpreise zu bremsen...Im Gegensatz zu Bitcoin, dessen Algorithmus viel Rechenleistung erfordert, sei Grin vielmehr speicherlimitiert.
Gruß,
CTN
HerrRossi
Fleet Admiral
Wer spielt 24/7 mit Volllast?HornyNinja69 schrieb:Aber deine Spielchen sind keine Resourcenverschwender?
USB-Kabeljau
Banned
Spiele sind eine sinnvolle Art und Weise, seine Freizeit zu gestalten.
Crypto-Währungen "minen" ist eine verachtenswerte Praktik, die verspricht, ohne Arbeit oder sonst irgendeinen Beitrag zur Gesellschaft an Geld zu kommen.
Solange Crypto-Währungen auf diesem Prinzip aufbauen, hoffe ich, daß die alle untergehen. So ein Dreck gehört verboten.
Crypto-Währungen "minen" ist eine verachtenswerte Praktik, die verspricht, ohne Arbeit oder sonst irgendeinen Beitrag zur Gesellschaft an Geld zu kommen.
Solange Crypto-Währungen auf diesem Prinzip aufbauen, hoffe ich, daß die alle untergehen. So ein Dreck gehört verboten.
USB-Kabeljau schrieb:Spiele sind eine sinnvolle Art und Weise, seine Freizeit zu gestalten.
Vor allem sind Spiele ein Kulturgut, genauso wie allgemeine Kunst.
Mining ist aber nichts anderes als Heizelemente einzuschalten die dann auch noch gekühlt werden müssen. Das ist genauso sinnvoll wie ein Auto an einen Pfeiler zu fixieren und dabei gas zu geben.
Es wird ja überhaupt nichts sinnvolles damit angestellt, weder Simulationen für die Wissenschaft etc.
M
Mrs. Merciless
Gast
Finde es generell ein bissl strange "Spielchen" als "Resourcenverschwender" zu bezeichnen in Bezug Grafikkarten wie GTX, RX, RTX, die von Haus aus vor allem Gaming-Grafikkarten sein wollen und eben explizit eine Zielgruppe ansprechen: PC-Gamer. Dass jemand, der zu so einer Karte greift vorrangig seine "Spielchen" damit spielt, ist ja recht logisch. Wäre eher Verschwendung sich eine Gaming-Grafikkarte in den PC zu kaufen, um dann ein bissl "Office" zu machen. ^^
Mir tut's halt schon immer bissl weh, wenn so schöne (und teure) Karten, mit denen man anderswie und so viel sinnvoller viel Spaß mit haben kann für so ein Dummzeug "zwecksentfremdet" und ausgepowert werden. Ich würde das nicht fertig bringen mir so eine Karte zu kaufen, auszupacken und in den PC zu hauen um dann langweiliges Mining damit zu betreiben. Aber ich verspüre halt auch einfach ein zu großes Fünkchen Liebe zu Videospielen um so eine Aktion über's Herz bringen zu können.
Mir tut's halt schon immer bissl weh, wenn so schöne (und teure) Karten, mit denen man anderswie und so viel sinnvoller viel Spaß mit haben kann für so ein Dummzeug "zwecksentfremdet" und ausgepowert werden. Ich würde das nicht fertig bringen mir so eine Karte zu kaufen, auszupacken und in den PC zu hauen um dann langweiliges Mining damit zu betreiben. Aber ich verspüre halt auch einfach ein zu großes Fünkchen Liebe zu Videospielen um so eine Aktion über's Herz bringen zu können.