Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GPU nicht voll ausgelastet?
- Ersteller Linus___
- Erstellt am
cartridge_case
Fleet Admiral
Klar, wenn du entsprechend die CPU anpasst.
aber wie?cartridge_case schrieb:Klar, wenn du entsprechend die CPU anpasst.
MichiSauer
Commander
oder AA etc, also grafikintensive Settings hoch nimmst.
Wobei Fortnite jetzt ehrlich gesagt kein Grafikmonster ist und daher nahezu jede Graka bei 30-50% dümpelt
EDIT:
CPU tauschen?!, andere Settings wählen, die die CPU weniger und die GPU mehr belasten etc, etc. Wir wissen ja noch nicht mal dein System, was soll man dir dann sagen?
EDIT2: Außerdem sagt uns keine Glaskugel, welche Games du spielst
Wobei Fortnite jetzt ehrlich gesagt kein Grafikmonster ist und daher nahezu jede Graka bei 30-50% dümpelt
EDIT:
CPU tauschen?!, andere Settings wählen, die die CPU weniger und die GPU mehr belasten etc, etc. Wir wissen ja noch nicht mal dein System, was soll man dir dann sagen?
habe n i7 8700k auf 4.8Ghz 16gb ddr4 auf 3000mhz und eine RTX 2070 von AsusnicK-- schrieb:Voll im CPU Limit, da hilft eine schnellere CPU mit sehr schnellen RAM.
Ergänzung ()
i7 8700kMichiSauer schrieb:oder AA etc, also grafikintensive Settings hoch nimmst.
EDIT:
Rtx 2070 Asus OC
16gb ddr4 GeiL 3000mhz
MSI z390 Gaming Pro Carbon
Ergänzung ()
Bo4 Bf5 Fortnite, GTA V ...MichiSauer schrieb:oder AA etc, also grafikintensive Settings hoch nimmst.
EDIT:
Footluck0r
Lieutenant
Auflösung ? bei 1024X768 hat meine 1080 ti auch nichts zu tun und langweilt sich
vielleicht auch mal hier einlesen und Screenshot vom OSD machen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/
Footluck0r schrieb:Auflösung ? bei 1024X768 hat meine 1080 ti auch nichts zu tun und langweilt sich
GPU ist bei Maximal 60& und cpu bei max. 40%
Anhänge
Footluck0r
Lieutenant
Ich würde jetzt auch sagen, dass du im CPU Limit bist. Wie sieht es bei Games aus die etwas mehr fordern? Metro oder Resi 2 @4k alles auf Ultra Z.B.? Da bekommst du deine GPU bestimmt in die 99,998 % Auslastung...
ja, aber ist es möglich beide in Fortnite voll auszulasten? bzw NOCH mehr fps zu bekommen?Footluck0r schrieb:Ich würde jetzt auch sagen, dass du im CPU Limit bist. Wie sieht es bei Games aus die etwas mehr fordern? Metro oder Resi 2 @4k alles auf Ultra Z.B.? Da bekommst du deine GPU bestimmt in die 99,998 % Auslastung...
Ergänzung ()
ich würde beide gerne voll auslasten um zu sehen wieviel FPS ich erreicheproud2b schrieb:303fps.. wieviel brauchst du? 1000?
Bei GTA5, rauf mit den Settings.
Da bekommst du deine RTX2070 easy ausgelastet.
Footluck0r
Lieutenant
ja klar, CPU noch weiter Übertackten (5,xghz) und eventuell schnelleren Ram kaufen (bzw den auch übertackten), dafür brauchst du aber ordentliche Kühlung und / oder musst Glück haben in der Silizium LotterieLinus___ schrieb:ja, aber ist es möglich beide in Fortnite voll auszulasten? bzw NOCH mehr fps zu bekommen?
Footluck0r schrieb:ja klar, CPU noch weiter Übertackten (5,xghz) und eventuell schnelleren Ram kaufen (bzw den auch übertackten), dafür brauchst du aber ordentliche Kühlung und / oder musst Glück haben in der Silizium Lotterie
Footluck0r
Lieutenant
https://www.hardwareluxx.de/index.p...ren/44780-coffee-lake-overclocking-check.html
oder
Viel Spaß beim Einlesen und ausprobieren... Pass auf die Temps auf !
oder
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Viel Spaß beim Einlesen und ausprobieren... Pass auf die Temps auf !
Ich vermute der TE hat ein Verständnisproblem und man redet aneinander vorbei...
@TE: Grafikkarte & CPU Last gleichzeitig 100% ist eher eine Ausnahme bzw. wenn das System völlig veraltet ist. In 90+% der Fälle limitiert CPU oder GPU. Eine 100%ige Grafikauslastung kannst du z.B. mit aberwitzigen Downsampling Einstellungen forcieren (also 1-5% mehr BQ die 100+x% Leistung verbraucht).
Du kannst aber auch ein fps Limit von z.B. 60 oder gar 45 oder 30 setzen (es kommt wirklich auf jedes einzelne Spiel an, ob fps xy flüssig vorkommt), und dann dümpelt CPU & GPU vielleicht bei jeweils 30% rum. Vorteil: Wesentlich niedrigerer Stromverbrauch, geringere Lärmentwicklung und etwas Schonung der HW. Freu dich drüber, dass nicht beides ausgelastet ist und du superviel fps hast.
Geschrieben von einem A6- 6310 APU. Hier ist es sogar noch schlimmer: Wenn der Grafikteil ausgelastet ist, taktet die CPU bei mir auf maximal 1800Mhz. Normal wären 2400Mhz Boost...
@TE: Grafikkarte & CPU Last gleichzeitig 100% ist eher eine Ausnahme bzw. wenn das System völlig veraltet ist. In 90+% der Fälle limitiert CPU oder GPU. Eine 100%ige Grafikauslastung kannst du z.B. mit aberwitzigen Downsampling Einstellungen forcieren (also 1-5% mehr BQ die 100+x% Leistung verbraucht).
Du kannst aber auch ein fps Limit von z.B. 60 oder gar 45 oder 30 setzen (es kommt wirklich auf jedes einzelne Spiel an, ob fps xy flüssig vorkommt), und dann dümpelt CPU & GPU vielleicht bei jeweils 30% rum. Vorteil: Wesentlich niedrigerer Stromverbrauch, geringere Lärmentwicklung und etwas Schonung der HW. Freu dich drüber, dass nicht beides ausgelastet ist und du superviel fps hast.
Geschrieben von einem A6- 6310 APU. Hier ist es sogar noch schlimmer: Wenn der Grafikteil ausgelastet ist, taktet die CPU bei mir auf maximal 1800Mhz. Normal wären 2400Mhz Boost...
HisN
Fleet Admiral
Linus___ schrieb:ich würde beide gerne voll auslasten um zu sehen wieviel FPS ich erreiche
Ist doch ganz einfach, wenn Deine Graka jetzt zu 30% ausgelastet ist, brauchst Du eine CPU die 3x so schnell ist wie die jetzige um Deine Graka in Fortnite voll auszulasten und Du würdest bei etwa 900 FPS ankommen. Leider sind wir noch weit entfernt von 15Ghz-CPUs.
Ist zu einfach?