GPU oder CPU/MB/RAM tauschen?

Das würde Sinn machen. Die Auslastung hat man ja eher nebenbei im Blick. Bei MSI Afterburner kannst du in den diversen Graphen sehen, was die Auslastungen und Taktraten bei FPS-/Frametime-Problemen machen.
 
Ja die cpu ist, grad bei pubg, am anfang der runde kurz auf 100%. Das ändert sich aber spätestens nach dem absprung. Dann stößt die graka immer wieder ans limit. Der Ram ist bei 6/8 gb, cpu ~70%.

Ok danke, ich installiere heut abend mal den afterburner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist eine Kombination aus allem. 8GB RAM + alter Quadcore + GPU mit Speicherproblem sind halt für neue Spiele nix mehr. Mich wundert, dass du bei Battlefield 1 keine Probleme hast?
Ich würde auch auf Zen+ warten und dann entscheiden.
 
Ja ich bin mir bewusst das die kiste am unteren ende der liga spielt :) aktuell gefällt mir die variante mit der 980ti am besten, zahl ich im endeffekt unter 200 euro drauf und hab wohl erstmal ruhe.

Was anderes noch, hab nen alpenföhn brocken2 im rechner. Den kann ich für nen 8600k/8700 auch nutzen oder?
 
ne msi 6g in der auswahl um 340.-)

Wie alt, Garantie? Das ist ne ziemliche Ansage. Auch wenn die Preise gerade allgemein astronomisch sind, weswegen ich gerade nicht kaufen würde, wäre es mir das nicht wert für eine gebrauchte Karte. Andererseits bekommst du für die 970 aktuell ja auch den "Mining-Bonus".:)
 
Ja 5 monate is noch garantie drauf. Klärt sich heute abend ob ich se zu dem kurs bekomm, er will eigentlich 360.- ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Brocken 2 reicht aus für den aktuellen Mainstream. Für AMDs aktuellen Sockel AM4 müsstest Du allerdings ein Montagekit nachbestellen.
 
So die Entscheidung ist getroffen. Ich denke die richtige grundlage. Ein i7 8700, 16gb 3200er ram, und ne 250gb m2 960ger. Da freu ich mich :)

Und dankschön an euch!
 
hm nein nix bestimmtes :) die kommentare bei mindfactory haben habenwill erzeugt hehe. hab die neuen teile gestern eingebaut. Eins A! die kiste bootet unter 10 sec, viel schneller als mit der alten ssd. alles pfeilschnell, und ich hab trotz gleicher gpu einges mehr an spieleleistung :) pubg läuft jetzt ultra/high mit 60fps. gute entscheidung :cool_alt:
nochmal danke an alle
 
Zurück
Oben