GPU sagt sie ist feucht.

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Bin ich der einzige, der sich ernsthaft fragt, wie es physikalisch möglich sein soll, dass die Fittings die Leiterbahnen da berühren? Zwischen dem Metall des Fittings und der Fläche um das Gewinde ist in jedem Fall immer ein kleiner Luftspalt, sofern man den O-Ring nicht vollständig mit Gewalt komprimiert hat. Zudem sind die Leiterbahnen hier noch zusätzlich versenkt. Ich seh also ehrlich gesagt keine Möglichkeit, dass sich da was berührt 🤔

Den Spalt sieht man auch problemlos mit freiem Auge:

Bildschirmfoto 2021-09-19 um 10.41.20.png


Wenn ich mir jetzt noch dieses Bild hier ansehe, dann ist es absolut ausgeschlossen, dass da ein Fitting etwas kontaktiert:

2EAA8F1F-5D22-4907-899F-817FF2699EAB.jpeg
 
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Wollt ihr mal den schlechtesten Support sehen den ich in meinem ganzen Leben hatte?

Caseking-Mike macht sich lächerlich

  • Fakten werden verdreht
  • die Rechtslage wird ignoriert
  • die Rechtslage wird missinterpretiert
  • Rechte des Käufers werden geleugnet
  • der Käufer wird für dumm verkauft
  • es wird behauptet ich hätte nie auf das undichte Terminal hingewiesen
  • die Karte hat angeblich keine Konstruktionsfehler, ich wäre nur zu dumm (ohne dass es irgendwo steht) die richtigen Fittinge zu nutzen
  • ich müsste mich informieren welche Fittinge passen - der Anbieter müsste nicht erwähnen, dass 90% der Fittinge die es zu kaufen gibt die Leak Detection triggern.
  • ein Sachmangel liegt angeblich nicht vor
  • außer Widerruf gibt es angeblich keine Option


Also wenn ihr heute noch mal lachen wollt bitte mal den verlinkten Thread durchlesen.
 
Caseking bietet dir die Rücknahme benutzter und mit Klebeband beklebter Produkte an. Was willst du denn noch?

Klar nerven nicht deklarierte Inkompatibilitäten in der Preisklasse und es wäre wünschenswert, dass Gigabyte Adapter mitliefert. Tun Sie aber nicht, also nimm dein Rücktrittsrecht in Anspruch (das ich dir als Händler nach der ganzen Schrauberei übrigens nur nach genauester Inspektion der Ware zugestehen würde) und kauf was anderes.
 
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Du führst dich hier auf wie der letzte Hampelmann und motzt jeden an, der nicht deiner Meinung ist.

Mike hat dir Lösungen angeboten, die möglich sind. Dass die dir nicht gefallen, ist nicht seine Schuld. Du kannst dir halt nicht nach Belieben wünschen, was du willst.

PS: du interpretierst in Mikes Kommentare viel hinein, was da nicht ist.
 
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Powl_0 schrieb:
Du führst dich hier auf wie der letzte Hampelmann und motzt jeden an, der nicht deiner Meinung ist.

Mike hat dir Lösungen angeboten, die möglich sind. Dass die dir nicht gefallen, ist nicht seine Schuld. Du kannst dir halt nicht nach Belieben wünschen, was du willst.

PS: du interpretierst in Mikes Kommentare viel hinein, was da nicht ist.
Ich hatte schon von Anfang an geahnt, daß es in diese Richtung läuft. Das Gesprächsmuster ist zu typisch.
 
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1337LEET schrieb:
(...)Also wenn ihr heute noch mal lachen wollt bitte mal den verlinkten Thread durchlesen.
Zum Lachen gibt es m. E. dort nichts. Ein verärgerter Kunde und der Kundenservice des Verkäufer tauschen dort ihre unterschiedlichen Meinungen aus. Der Kunde in einem m. M. n. unterirdischen Umgangston und der Mitarbeiter im Kundenservice mit übermenschlicher Beherrschung.

Sachlich gibt es hier m. E. nichts mehr zu sagen. Deshalb sollte der thread genau wie der andere unverzüglich geschlossen werden.
 
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Ich glaube, der TE steht ein wenig unter Dampf, weil er ja jeden Tag beim Mining verdienen könnte... und nun will es einfach nicht klappen.
 
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Powl_0 schrieb:
Du führst dich hier auf wie der letzte Hampelmann und motzt jeden an, der nicht deiner Meinung ist.

Mike hat dir Lösungen angeboten, die möglich sind. Dass die dir nicht gefallen, ist nicht seine Schuld. Du kannst dir halt nicht nach Belieben wünschen, was du willst.

PS: du interpretierst in Mikes Kommentare viel hinein, was da nicht ist.
Es gibt Rechte, die man als Käufer hat.
Dazu zählt auch die Nacherfüllung bei einem Sachmangel.
Das Caseking keine vergleichbaren Karten auf Lager hat bedeutet noch lange nicht, dass eine Unmöglichkeit der Leistungserfüllung vorliegt.

Für einen juristischen Laien mag das so aussehen als würde ich mir etwas wünschen - aber jeder der mal etwas im BGB geblättert hat weiß, dass ich lediglich mein Recht einfordere.

@Caseking-Mike mich einfach zu ignorieren wird dich nicht weiter bringen. Sollte nach Ablauf meiner gesetzten Frist keine einvernehmliche Lösung gefunden werden geht der Fall ohne zu zögern zum Anwalt.

Und auch wenn du es nicht wahrhaben willst und dich dumm stellst weißt du, dass ich im Recht bin.
 
Mal unabhängig davon wer davon Recht ist und wer nicht, ich finde es eine Unart es öffentlich auszutragen. So etwas klärt man persönlich und selbst wenn du im Recht wärst, wird dir jeder Anwalt erklären wie taktisch unklug es ist solche Äußerungen öffentlich zu treffen.
 
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@holdes ich habe Caseking per Mail geschrieben und den Fall erläutert. Man hatte die Möglichkeit das unter „4 Augen“ zu klären.
Das blieb unbeantwortet.
Also bleibt keine andere Möglichkeit als das hier öffentlich auszutragen.
Ich hoffe es gibt hier den Ein- oder Anderen, der die Lage auch juristisch einordnen kann und erkennt wie rechtswidrig und frech sich Caseking hier verhält.

Die Rückgabe wird als alternativlos dargestellt, was sie rein juristisch jedoch keineswegs ist.

Zudem bietet das für potentielle Käufer die Möglichkeit sich ein Bild zu machen, wie sich Caseking verhält wenn etwas mit der Ware nicht stimmt.

Da hatte ich selbst bei Aliexpress besseren Kundenservice.
 
Caseking hat doch "Nacherfüllung" im Rahmen eines Tauschs gegen ein anderes Modell - sofern verfügbar - angeboten.

Ansonsten bezweifle ich, dass ein Gericht deiner Auslegung folgen wird, da es hier um eine Inkompatibilität nicht genormter Teile geht. Eine Nacherfüllung ist daher wohl eher nicht fällig.

Ansonsten: Ton!
 
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Möhrenmensch schrieb:
Caseking hat doch "Nacherfüllung" im Rahmen eines Tauschs gegen ein anderes Modell - sofern verfügbar - angeboten.

Ansonsten bezweifle ich, dass ein Gericht deiner Auslegung folgen wird, da es hier um eine Inkompatibilität nicht genormter Teile geht.

Caseking fordert von mir, dass ich die Karten zurückschicke und vielleicht irgendwann wenn sie mal wieder neue Karten bekommen - was auch erst in 3 Monaten oder noch später sein kann - einen Ersatz bekomme.
Das ist keine Lösung sondern ein Witz.

Rein rechtlich müssen sie (bis zu einer bestimmten Grenze, die aber relativ hoch liegt) gleichwertigen Ersatz am Markt einkaufen. Und es gibt durchaus wassergekühlte RTX3090 am Markt.

Es geht nicht um die Inkompatibilität der Leak Detection mit allen gängigen Fittingen, sondern um das undichte Terminal an beiden Karten.

Bevor jemand ums Eck kommt und anzweifelt, dass es verfügbare Karten gibt:
1632159589404.png


1632159670128.png




Mir ist bewusst, dass diese Karten deutlich teurer sind als meine Karte - aber da ich rechtlich Anspruch auf eine Ersatzlieferung einer gleichwertigen Sache habe muss Caseking in den sauren Apfel beißen.
Das hat man schlussendlich eben davon, wenn man Müll verkauft von dem man selbst weiß dass er nicht vernünftig funktioniert.
 
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Dir ist schon bewusst was Du im Eingangsbeitrag geschrieben hast?

1632160055206.png


Meine Meinung: Fahr runter, bitte um Entschuldigung und regel das in sachlicher und vernünftiger Art und Weise mit dem Verkäufer.

(Hoffentlich ist hier bald zu.)
 
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1337LEET schrieb:
Wollt ihr mal den schlechtesten Support sehen den ich in meinem ganzen Leben hatte?

Caseking-Mike macht sich lächerlich
Du verdrehst die Fakten.
Du willst einen Händler mit offensichtlichen Falschbehauptungen öffentlich an den Pranger stellen?
Wir lehnen dankend ab dafür eine Plattform zu stellen.

1337LEET schrieb:
Es gibt Rechte, die man als Käufer hat.
Wir haben hier zum Glück das Hausrecht. Viel Erfolg bei deiner "Reklamation", aber wir werden dir nicht weiter die Plattform hierfür bieten.
 
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