Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GPU Überhitzt
- Ersteller yJannis
- Erstellt am
madmax2010
Fleet Admiral
ist doch weit von wirklich heiss entfernt. Bei 110 bekommst du Probleme.
Welches Gehaeuse? Wie lueftest du den PC? Kommt es zur ueberhitzung? klingt eig. eher nach normalen akzeptablen Temperaturen
Welches Gehaeuse? Wie lueftest du den PC? Kommt es zur ueberhitzung? klingt eig. eher nach normalen akzeptablen Temperaturen
bringt dir nichts, wenn du die hardware zu 100% auslastestyJannis schrieb:obwohl ich auch low settings spiele.
Darkling71
Lt. Commander
Die Temperatur ist normal sein, vor allem wenn es um die Hotspot-Temperatur der Karte geht.
Welche Karte ist es denn genau? Frage wegen der verbauten Kühllösung
In welchen Gehäuse ist die Grafikkarte verbaut und in welcher Position?
Welche Karte ist es denn genau? Frage wegen der verbauten Kühllösung
In welchen Gehäuse ist die Grafikkarte verbaut und in welcher Position?
T
Topperharley
Gast
Eigentlich normale Temps, stell im Bios die Lüfterkurve etwas höher, also das sie bei niederen Temps schon etwas höher drehen, aber nur wenig.
crustenscharbap
Commodore
Laufen die Lüfter auch Hochtouren? Wenn ja, dann ist es etwas fragwürdig. Ist die Grafikkarte recht leise, dann ist Alles in Ordnung. Denn bis 110°C wurde die Grafikkarte auf Dauer getestet und AMD garantiert, wenn die selbst bei 109°C dauerhaft läuft, dann geht Nichts kaputt. Falls doch, ist es ein Garantiefall.
Daher verstehe ich nicht, dass bei so vielen Notebooks die Lüfter aufheulen wie ein Jet, wenn die CPU 45°C warm ist.
Achja: Warum zockst du auf low? Ich denke mit der GPU kommen da sicher über 150fps raus, selbst bei AAA Spiele in 4K. Begrenze die FPS auf 120. Mehr macht eh kein Sinn mMn.
Daher verstehe ich nicht, dass bei so vielen Notebooks die Lüfter aufheulen wie ein Jet, wenn die CPU 45°C warm ist.
Achja: Warum zockst du auf low? Ich denke mit der GPU kommen da sicher über 150fps raus, selbst bei AAA Spiele in 4K. Begrenze die FPS auf 120. Mehr macht eh kein Sinn mMn.
kachiri
Fleet Admiral
Was hat das eine, mit dem anderen zutun. Wenn du auf Low spielst aber die FPS nicht limitierst, dann kann das die Grafikkarte tatsächlich auch fordernyJannis schrieb:obwohl ich auch low settings spiele.
N
Noninterlaced
Gast
Lass dir halt über den Adrenalin Treiber die Leistungasufnahme der Karte anzeigen, diese ist i.d.R. ausschlaggebend für die Temperatur, nicht die Settings an sich bzw. nur wenn du die fps limitierst braucht die Karte bei low höchstwahrscheinlich weniger Watt als auf high Graphiksettings.
redjack1000
Fleet Admiral
Ja, du dir selbst, in dem du deine Temperaturhysterie ablegst uns akzeptierst, dass das normal ist. Wenn weiterhin sin Problem damit hast, sorge dafür, dass du die Kühlung verbesserst.yJannis schrieb:kann mir jemand da helfen?
CU
redjack
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Alles immer akzeptieren nun ja. TE wenn du es Kühler haben willst, kannst du dir auch einen Custom Kühler drauf bauen. Der bringt gleich mal 20 Grad. Kostet aber. Abseits davon kannst durch sicherlich noch an den Einstellungen der Karte feilen und auch noch einige Grad heraus holen.
Je nachdem was für ein Gehäuse du hast wie die Lüfter eingestellt sind, wo sie verbaut sind und wie viele kannst du durchaus auch Verbesserungen erreichen. Hardware ist und läuft nur so gut, wie ihr Umfeld in der sie verbaut ist. Aber Hauptsache sich zufrieden geben.......
Je nachdem was für ein Gehäuse du hast wie die Lüfter eingestellt sind, wo sie verbaut sind und wie viele kannst du durchaus auch Verbesserungen erreichen. Hardware ist und läuft nur so gut, wie ihr Umfeld in der sie verbaut ist. Aber Hauptsache sich zufrieden geben.......
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Rein aus Neugier. Wie und wo hast du die Temperatur ausgelesen? Tool? Und war das tatsächlich die GPU Temp oder stand da Hotspot 85 Grad? Und wie schaut es denn jetzt aus, wenn es besser ist? wie viel besser?