GPU will nicht aus IDLE, trotzdem 100% Auslastung

Gaumenschmaus

Cadet 4th Year
Hey,
ich habe mir vor kurzem das Aero 15W von Gigabyte gekauft. ( i7 8750h, GTX 1060, 16GB Ram). Gestern hab ich Steam und die Battle.net App von Blizzard , sowie die Spiele Overwatch und TF2 installiert. Außerdem wurde ein neues Windows Update installiert.
Nun zum Problem: Seit heute werden keine Videos mehr abgespielt. Zudem liegt meine GPU Auslastung bei 100% sobald ich Overwatch starte ( alle Grafikeinstellung auf niedrig) und die FPS schwanken zwischen 5 und 30. Der Takt der 1060 bleibt laut Afterburner aber bei knapp 400MHz. Auch die Temperatur ist konstant bei 45°C.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

MfG.

Es wir die IGPU benutzt und nicht die Nvidia-Graka.
Rechte Maustaste auf die .exe und Nvidia-Graka verwenden anklicken?
Wenn keine Videos mehr abgespielt werden, haste wohl den Graka-Treiber zerhackt.

Ich denke es wird die Interne GPU statt der Nvidia benutzt.

HisN schrieb:
Es wir die IGPU benutzt und nicht die Nvidia-Graka.
Rechte Maustaste auf die .exe und Nvidia-Graka verwenden anklicken?
Wenn keine Videos mehr abgespielt werden, haste wohl den Graka-Treiber zerhackt.
Hab ich gemacht, gleiches Szenario. Den Graka-Treiber hab ich ebenfalls schon aktualisiert.

Edit: Dazn läuft komischerweise. Jedoch bekomme ich sobald ich in den Vollbildmodus wechsel einen Blackscreen. Youtube,Twitch,Netflix und Co. buffern zwar, aber das Video wird nicht abgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Und zum 1000sten Mal: Die Treiber von Nvidia funktionieren praktisch nie bei einer Hybridgrafik! Das steht da auch. Einzig die Treiber des Herstellers laufen. Diese werden allerdings so gut wie nie aktualisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
@yxcvb - dann bist du ja der Fachmann, den ich seit 5 Jahren suche:
Sachverhalt - Ein Guru-Laptop mit oh man staune einer GTX970M mit 6 Gb VRAM, die CPU hat HD 4600.
Seit dem Kauf suche ich verzweifelt bei Notebookguru den passenden Treiber. Nutze derzeit lediglich die lt. deiner Aussage ungeeigneten Treiber direkt von der Nvidia-Seite.
Und hatte komischerweise nie Probleme??!!
hwhh

Ich habe jetzt den Grafiktreiber von der Gigabyte HP runtergeladen. Overwatch läuft nun einwandfrei, Videos laden leider immernoch nicht.

Edit: Intel Grafiktreiber ist auch aktuell.
Was komisch ist, dass ich nichts abspielen kann außer Streams auf Dazn.

Zuletzt bearbeitet:
Update: Nachdem ich auch den Intel Treiber von der Gigabyte HP installiert habe, laufen nun zwar Videos, aber die Grafikkarte nicht mehr. Habe auch schon versucht den Gigabyte Grafiktreiber für die Karte neuzuinstallieren, was jedoch nichts mehr verändert... In Overwatch hab ich eben außerdem die Fehlermeldung bekommen " Ihr Rendergerät ist deaktiviert"

Zurück
Oben